10.000 Euro sind wohl selbst einem Profi nicht "egal".
10.000 Euro sind wohl selbst einem Profi nicht "egal".
Farblegende: Moderator | Privatperson
Naja, aber was verdient Wiese? 100.000 hat er bestimmt im Monat...das sind 10%, die er eig nicht wirklich braucht...Er wird ja keine 100k Euro im Monat verpulvern...
Also mir würden 10 Prozent meines Gehalts bzw. monatlichen Einkommens als Strafe schon weh tun. Dafür könnte ich mir einen ganzen Batzen Torwarthandschuhe kaufenAber die Diskussion ist müßig. Wiese hat die Strafe verdient und darf sich nicht beschweren.
Wiese hat gerade nach 2 Spielminuten erneut einen Elfer pariert.
Schlecht geschossen war der nicht. Gut gehalten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Deshalb schrieb ich ja "ich könnte". Meine Handschuhe muss ich natürlich nicht selbst bezahlen... Aber egal, ich denke fast jeder andere hat den Vergleich verstanden und ebenfalls die Aussage, dass eine Strafe von 10 Prozent des Gehalts selbst jemandem wie Wiese weh tut.
Aber schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast. Immer wieder amüsierend![]()
Geändert von Paulianer (16.05.2009 um 16:54 Uhr)
Also, ich eröffne hier mal die Diskussion, falls es eine geben wird, über das 2:1 im gerade beendeten Uefa-Cup-Finale von Jadson auf Seiten von Schachtjor Donezk.
Ich meine, dass dieser Ball haltbar war. Der Stürmer stand kurz hinterm 11-Meter-Punkt und der Schuss kam auf die, von Wiese aus gesehen, rechte Halbposition des Tores. Sicherlich war es vielleicht ein undankbarer Ball, aber Wiese war leider zu spät unten. Ob nun Festhalten oder nicht, er hätte ihn zumindest um den Pfosten lenken können. Ich habe ihn allerdings leider nur in der Zeitlupe gesehen, deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich erinnere mich da nur an den Spruch von Oliver Kahn: "Nach der 90. Zeitlupe ist jeder Ball haltbar." (oder so ähnlich)
Internationales Parkett scheint für Wiese irgendwie ein Trauma zu sein, habe ich das Gefühl...
Geändert von Believer (20.05.2009 um 23:10 Uhr)
meine rede sehe ich genauso
Ich sehe es auch so, dass man solch einen Ball auf diesem Niveau bzw. mit solchen Ansprüchen an sich selbst halten muss. Doch auch Wiese ist "nur" ein Mensch... Zuvor hält er Bremen mit einer tollen Parade im Spiel.
Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Ich bin der Meinung, dass diesen Ball einige Torhüter halten, die bis zum Ende stehen bleiben. Klar, wäre der Ball anders gekommen, hätte Wiese eventuell einen Vorteil durch seine Technik gehabt, aber das steht hier nicht zur Disposition.
ja des ist so eine sache sehe ich auch so pauli
habe ich mir in einigen spielen vorher auch schon gedacht bei wiese dass er sich relativ frühs wegdreht bzw dem gegner was anbietet
aber ist schwer
Da man ja als Lehmann-Hasse im Lehmann-Thread jeden unsachlichen Müll ablassen darf, freue ich mich jetzt auch mal ganz unverholen als Wiese-Hasser über dessen erneutes Versagen, womit er Werder jetzt schon zum vierten Mal in Serie den internationalen Wettbewerb gekostet hat. Da steht die übelste Fresse der Bundesliga in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Leistung. Nur Elfmeter halten reicht eben nicht. Ein verdienter Dämpfer nach Wieses extrem unsportlichen Äußerungen in letzter Zeit. Jeder Torhüter, der so gerne in den wichtigen Spielen patzt und dann den Nerv hat, Kollegen ihre Fehler unter die Nase zu reiben, kann sowas gerne noch öfter erleben. Aber ich wünsche ihm trotzdem, dass eine Torwartkollegen auch weiterhin mehr Klasse zeigen als er und sich nie dazu hinreißen lassen werden, ihm öffentlich seine Fehler vorzuhalten.![]()
Klar ist er nur ein Mensch. Es hat schon ein wenig etwas von Tragik, dass Wiese auf dem internationalen Parkett in den entscheidenden Momenten kein Glück hatte.
Leider habe ich auch das 1. Gegentor nur in der Zeitlupe gesehen, aber Wiese war doch schon einen Tick zu schnell unten. Wäre er stehen geblieben statt die Schere anzusetzen, hätte er ihn sicherlich mit nem Reflex über dem Kopf, wenn nicht sogar irgendwie vor der Brust gehalten. Aber für mich ist das jetzt schwierig, weil ich nich weiß, warum Wiese so früh runter ist. Hat sich der Stürmer denn den Ball weit vorgelegt oder irgendetwas in der Richtung, weil man ja dann eher schon die Schere ansetzt.
Also ich bin auch kein Wiese-Fan, aber mich über seine unglückliche Aktion zu freuen liegt mir da auch eher fern. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich allgemein eher der Typ bin, der in wichtigen Spielen mit den Patzern von Torhütern mitleidet, weil ich dieses ätzende Gefühl, den Ball aus den Maschen zu holen und zu wissen, dass man ihn fast selber hinein befördert hat, sehr gut kenne. Von einem "verdienten" Patzer würde ich daher nie reden. Wenn Torhüter im Vorfeld eines Spiels (Beispiel Lehmann) öffentliche Konflikte anheizen und dann im Spiel keine gute Figur abgeben, dann ist sicherlich Kritik angebracht, auch ohne eine schlechte Leistung wäre sie das, aber sich über einen "Patzer" zu freuen, das ist für mich nochmal was anderes...
Geändert von Believer (20.05.2009 um 23:19 Uhr)
Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.
Den 2. muss er meiner Meinung nach haben,er hatte ihn ja eigentlich schon fast.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.