Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Ich bin der Meinung, dass diesen Ball einige Torhüter halten, die bis zum Ende stehen bleiben. Klar, wäre der Ball anders gekommen, hätte Wiese eventuell einen Vorteil durch seine Technik gehabt, aber das steht hier nicht zur Disposition.
    Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
    Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.

Den 2. muss er meiner Meinung nach haben,er hatte ihn ja eigentlich schon fast.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
    Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.
    Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Trotzdem bewundere ich momentan seine Explosivität, wie bei einem Schuss in der 41. Minute - macht Spaß da zuzuschauen!
    Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest

Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).
    Wie Stetti das im Beitrag davor geschrieben hat: Wenn der Stürmer den Ball am Fuß führt und alle Optionen hat, warum dann nicht die halbe Sekunde länger stehen bleiben und auf seine Reflexe vertrauen? Mit Spekulieren hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest
    Schuss aus 20 Metern etwa, Wiese macht sich blitzschnell ganz lang und kann den Ball mit der rechten Hand um den rechten Pfosten lenken.

Ist einfach super, wie Wiese so blitzschnell so eine Körperspannung aufbauen kann und sich gaaaanz lang zieht, wo man denkt, dass es ihn eigentlich in der Mitte zerreißen müsste, um es mal überspitzt auszudrücken.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schuss aus 20 Metern etwa, Wiese macht sich blitzschnell ganz lang und kann den Ball mit der rechten Hand um den rechten Pfosten lenken.

Ist einfach super, wie Wiese so blitzschnell so eine Körperspannung aufbauen kann und sich gaaaanz lang zieht, wo man denkt, dass es ihn eigentlich in der Mitte zerreißen müsste, um es mal überspitzt auszudrücken.
    Okay. Ja, das ist schon enorm, was Wiese an Körperstreckung erreichen kann. ich erinnere mich da nur an seine Parade im Englandspiel wo er mal die ein zwei Zentimeter bekommen hat, die dem Torwart meistens fehlen und so den Ball noch gerade so an den Pfosten lenken konnte. Solche Dinge muss man Wiese wirklich zu gute halten.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer