Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Trotzdem bewundere ich momentan seine Explosivität, wie bei einem Schuss in der 41. Minute - macht Spaß da zuzuschauen!
Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).
Wie Stetti das im Beitrag davor geschrieben hat: Wenn der Stürmer den Ball am Fuß führt und alle Optionen hat, warum dann nicht die halbe Sekunde länger stehen bleiben und auf seine Reflexe vertrauen? Mit Spekulieren hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.