Na ich mein ja eigentlich nur, dass das DFB Team da schon den richtigen zwischen die Pfosten stellen wird und das es eben einen guten Grund dafür gibt, wieso der Torwart eines vergleichsweise schlechten Vereins in der Nationalelf spielt. Die können das gut genug beurteilen und werden am Ende richtig entscheiden, ob da nun ein Adler oder Enke im Tor steht.
Wenn man nur nach dem Gesamtbild der BuLi-Vereine geht und nicht auf die Keeper im speziellen, dann müsste ja auch ein Rensing in der DFB-11 am Start sein, ist/war schließlich Torwart beim Rekordmeister. . .
![]()
Ich stimmt dir da ja voll zuIch habe mich da auf deine kleine Anspielung bezogen.
Also, wenn es danach gehen würde, dann würden die Disparitäten zwischen den Vereinen, die meistens um den Klassenerhalt kämpfen und denen, die sich um die Meisterschaft zanken noch größer werden. Das wäre ja wohl kaum von Vorteil. Die Regelung würde sich dann nämlich auch auf die Feldspieler ausweiten und... oh mein Gott, da will ich wirklich gar nich dran denken
Ist schon alles gut, so wie es ist.
Mal wieder weg von der Nationalmannschaft.
Ich denke, dass der Tim Wiese beim ersten Tor einfach sich nur breit machen hätte müssen und sich nicht selbst ergeben hätte dürfen, indem er nach hinten fällt. Aber dies wurde ja des öfteren schon geschrieben.
Beim zweiten Tor seh ich jedoch 100 % einen Torwartfehler, da er seinen Zwischenhüpfer, welcher schon in einem anderen Thread ausführlichst diskutiert wurde, erst ansetzt, als der Stürmer schießt. Das heißt, er war kurz noch in der Luft und konnte somit nicht schnell genug nach unten kommen. Und diese Sekunde, sag ich mal, fehlt ihm beim runterkommen. Noch dazu war der Schuss ja keine riesige Granate.
Muss sagen dass es mir hier langsam zu weit geht. Bald sind wir bei der These, dass jeder Ball haltbar ist. Torhüter werden hier in letzter Zeit so zerrissen, dass manche User den Eindruck von verkappten, eifersüchtigen und besserwischerischen Klugscheisser machen. Tut mir ja Leid, aber so langsam find ich gehen die Diskussionen insbesondere durch Kleinkriege untereinander zu weit auseinander. Jeder meint hier, dass man alles halten kann, überall wird krampfhaft nach Fehlern gesucht. Eine professionelle Auseinandersetzung zu einem möhlichen Fehler, der evtl auf Towartechniken beruht, findet man hier nur bei sehr wenigen Usern. Für andere ist diese Plattform eine Eigenpräsentation und "nur meine Meinung zählt" Manier geworden.
Natürlich hängt an einem Wiese jetzt der Ruf, immer nur in entscheidenen Partien zu patzen. Doch die Ursachen zu erfoschen und die Frage nach dem Warum ist für einige hier schon zu viel Arbeit.
Dieses Forum hier lebt von derartigen Diskussionen und wenn ein Torwart einen oder mehrere Fehler macht, diskutiert man sie hier folglich auch. Bei Wiese völlig zu recht. Es sagt ja keiner, Wiese sei die totale Pflaume o.ä.
Hier wird zum großen Teil sachlich argumentiert, also kannst du dir deinen Kommentar eigentlich sparen.
Dass manche Themen hier nicht objektiv (d.h. weg von den Sympathien für die TWs sondern objektiv gegenüber den Leistungen) geführt werden stimmt, aber ich denke, das ist schon normal, weil ja jeder seinen Lieblingskeeper hat, für den er gerne einsteht und bei dem man gerne mal eine Brille mit einem klitzekleinen rosa Fleckchen auf den Gläsern aufsetzt. Ursachenforschung wird hier dennoch betrieben, denke ich und das auch zu größten Teilen sachlich.
Allerdings ist es auch schwer in einem Wiese-Thread, weil gerade er oder ein Lehmann (wir merken es ja hier jeden Tag oder auch in der Presse) polarisierend wirken. Da ist es logisch, dass es hier mal den einen oder anderen gibt, der eine Leistung völlig zerreisst oder ein Gegentor mehr anprangert, aber das ist nicht die Regel.
Deine Meinung wie eine Diskussion geführt werden sollte, unterstreiche ich doppelt, aber ich denke, dass ich viele hier bemühen eben dieser Weise nachzukommen.
Also zu meiner Kritik nochmals, das erste Tor kreide ich ihm ja nicht mal an, ich habe bloß eine Alternative vorgeschlagen, welche aus meiner Sicht dazu geführt hätte, dass der Ball evtl. hätte gehalten werden können.
Ich selber mache ja auch immer wieder diesen Fehler, nicht lang genug stehen zu bleiben, und beiß mir dann in den Allerwertesten.
Und ich sage zum Bsp. das ist ein Fehler von mir, wo mir mein Trainer dann jedoch sagt, ich konnte nichts machen beim Gegentor.
Und wenn man beim zweiten Tor keinen Torwartfehler erkennt, dann brauchen wir hier gar nicht mehr weiter diskutieren.
Und ja ich mag den Tim Wiese nicht so, aber nicht aufgrund seiner Torhüterfähigkeiten, sondern aufgrund seines arroganten Auftretens.
Und trotzdem will ich von mir behaupten, dass ich doch objektiv an die Sachen rangehe.
Nun, ich denke auch das beide Treffer nicht unhaltbar waren - ob es aber Fehler waren... ich würde sagen (in Relation zum Anspruch auf so einem level): sehr, sehr unglücklich...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)