na also so absolut MUSS eher nicht, aber er hätte ihn halten können. und das wusste er nach dem tor selber, das war seiner reaktion klar anzusehen. also nun mal ruhig, wiese ist sicher nicht schuld daran, dass werder nicht gesiegt hat.
na also so absolut MUSS eher nicht, aber er hätte ihn halten können. und das wusste er nach dem tor selber, das war seiner reaktion klar anzusehen. also nun mal ruhig, wiese ist sicher nicht schuld daran, dass werder nicht gesiegt hat.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also Sieg und Niederlage ist hier nicht an einem Mann fest zu machen. Der ist immer an der Mannschafts leistung fest zu machen.
Das sehe ich aber ein klein wenig anders. In solchen Finalspielen entscheiden Kleinigkeiten. Donezk war sicherlich nicht besser. Sie hatten nur von zwei schlechten Keepern denjenigen im Tor stehen, der eben weniger mies war.
Das war ein ganz typisches Null zu Null Spiel.
Als Torhüter ist man jederzeit in der Lage ein Spiel zu entscheiden. In beide Richtungen. Da ist die Position des Torhüter änlich angelegt wie die des Stürmers. Wiese hat dieses Spiel entschieden. Er hätte es auch in die andere Richtung entscheiden können, aber dafür fehlt ihm wohl international einfach die Klasse.
Das heißt zwar nicht unbedingt, das Bremen letztendlich mit einem anderen Torhüter gesiegt hätte, aber bei einer ordentlichen Partie des Torhüters wäre man zumindest ins Elfermterschießen gekommen.
Geändert von Anadur (23.05.2009 um 15:18 Uhr)
Unsinn gleich in zweierlei Hinsicht. Schachtjor Donezk war natürlich besser. Wie kann man ernsthaft zu einem anderen Schluss kommen? Desweiteren war die Bock von Piatow nun wirklich kapital. Das war ein ganz unterirdischer Fehler und er hat ansonsten nicht wirklich viel parieren können. Ganz sicher hat er eine wesentlich schlechtere Figur gemacht als sein Gegenüber. Er hatte das Glück, dass seine Vorerleute sein Fehlverhalten letzthin mehr als ausbügeln konnten.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wiese macht bisher eine ordentliche Partie!
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart
Deswegen auch "ordentlich" und nicht "gut" oder "sehr gut"![]()
Manche sagen, Fußball ist ein Spiel um Leben und Tod. Ich teile diese Ansicht nicht. Ich kann versichern, es ist weit mehr als das (Bill Shankley, ehemaliger Trainer des FC Liverpool)
Adler>Neuer
VfB Stuttgart