Hervorragende Liste. Man kann nur hoffen, dass diese nicht in der internationalen Presse veröffentlicht wird. Wenn die herausfinden, dass die internationale Lachnummer Wiese und ein Torhüter, der mit international nichts zu tun hat und die Saison 70 Gegentore kassiert hat von sog. Experten als beste Torhüter Deutschlands eingeschätzt werden, ist die Blamage perfekt.
Ist jetzt schon peinlich genug. Die fragen immer, warum Lehmann nicht mehr spielt und wenn man dann mit Wiese, Adler und Enke ankommt fangen sie entweder an zu lachen (wenn ich erkläre wer Wiese ist und dass Adler der Kleine gegen England im Tor war) oder sagen "Who?!".
Leute, wie könnt Ihr diese Liste überhaupt ernst nehmen? Die stammt von dem Magazin, das Robert Enke diese Saison für ein Spiel, in dem er vier Tore kassiert und bei mindestens zwei schlecht aussah eine 2 gegeben hat! Und für andere Spiele überzogen gute Noten, die andere Torhüter nie bekommen würden, selbst für deutlich bessere Spiele nicht.
Langsam sollten doch alle bemerkt haben, wie stark der Kicker dem Gehype von Spielern folgt. Wiese wird in der Rückrunde wegen den Elfmetern gehypt, promt bekommt er bessere Noten, obwohl da einige schwache Spiele dabei waren. Was macht der in der internationalen Klasse? Braucht man dafür nicht, äh, internationale Klasse? Sowas wie.. seine Qualität im Uefa Cup und in der CL beweisen? Oder wenigstens mehr als eine Halbzeit gegen die englische C-Mannschaft? Dachte nur so. Denn international war Wiese in den letzten vier Jahren Werders Sargnagel.
Aber vielleicht kann mir ja sonst jemand diese Liste erklären. Möglichst ohne dass drei gehaltene Elfmeter im DFB-Cup als Beispiel für den Beweis internationaler Klasse herhalten müssen. Oder dass der Mann sich zumindest bemüht ein bisschen den Strafraum zu beherrschen oder hinsichtlich seines Körpers etwas mehr Professionalität gezeigt hat, die eigentlich selbstverständlich sein sollte.
Ja, Adler gehört wirklich nicht weiter hoch. Aber Lehmann war locker deutlich besser als Adler, der diese Saison keinen Deut besser war als ein Rensing und ich wüsste auch nicht, warum Drobny und Benaglio vor Lehmann stehen sollten.