Da mussten noch ein paar Zeilen gefüllt werden. Das hat die Bild getan...
Inhalt egal...
Da mussten noch ein paar Zeilen gefüllt werden. Das hat die Bild getan...
Inhalt egal...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Erstes Pflichtspiel und gleich eine klasse Leistung von Tim Wiese. Super reagiert nach einem Freistoß von Union Berlin.
Und schließlich Mitte der zweiten Halbzeit ein überragender Reflex im 1vs.1....er hat heute die Null festgehalten...weiter so![]()
Nach der grottigen Vorbereitung, die er gespielt hat ist dann wohl noch nicht alles verloren.Obwohl ich schon neugierig bin, was er sich diese Saison für Werders internationale Defensiv-Blamage ausdenkt.
Nicht zu ernst nehmen, mir ist grade nach etwas Polemik.![]()
Beworfen – Bepöbelt – Unbezwingbar
Tim Wiese: Der coolste Typ der Liga
Von Werder berichtet Christoph Sonnenberg
So gehen Werders Spiele heute: Egal wo der Pokalsieger antritt, Tim Wiese wird garantiert ausgepfiffen...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich wusste es schon immer![]()
Bundestrainer Löw nominiert Tim Wiese
http://www.fussball.de/c/19/62/41/14/19624114.html
Nur LOSER bleiben liegen.
welche handschuh trägt wiese eig dieses jahr?
falls das schon gesagt wurde sorry aber es gibt hier so viele seiten hatte kb die alle durchzulesen
http://www.werder.de/team/mannschaft.php
Den Vapor Grip 3 (aber ein Sondermodell) nur die Oberhand ist gleich!
Echt? spielt er nicht an Mittel- und RIngfinger innennaht?
Ich weiss es auch so, Stangenmodell mit anderer Lasche.
http://s8b.directupload.net/images/090616/yqjvcb6p.jpg
Ok dann hab ich mich geirrt!
Schönes Bild!
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/690791
Hoffe die gestrige Leistung hat bei löw und köpke Eindruck hinterlassen, war auf alle Fälle ein gutes Spiel von Wiese.
http://www.goal.com/de/news/827/bund...atch-tim-wiese
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Jo das wäre was wenn Wiese in Leverkusen im Tor stehen würde , ich weiß jetzt schon das wir Leverkusener Fans nicht begeistert dann sein werden.
Da soll gefälligst unsere Nummer 1 René Adler im Tor stehen.
In der neuen und schicken Bay Arena, die wirklich schön ist.
Er gibt verdammt nochmal auch alles und strengt sich an und findet zur alter Stärker zurück.
Und hat auc ein starkes Spiel gegen Mainz und gegen Hoffenheim abgeliefert.
Wenn der bei uns nicht im Tor stehen würde hätten wir ein großes Problem.
Zu dem unser Adler noch sympatischer ist als Wiese.
Sympathie zählt vielleicht in den Medien, aber auf dem Feld zählt die Leistung. So lange es ein gesundes Miteinander zwischen Torwart und Feldspieler auf dem Feld gibt, ist Sympathie kein Argument.
Bei Leverkusen besteht so was aber zwischen Adler und den Feldspieler.
Wobei der Torwart doch auch Feldspieler ist.
Kannst dir gar nicht vorstellen wie die Spieler manchmal froh sind das Adler manche Gegentore verhindert.
Dank Hyypia ist die Defensive auch viel sicher geworden.
Und dann haben wir noch Adler im Tor, der uns schon so manche Siege gerettet hat oder unentschieden gerettet hat.
Ich wollte auf dein Kommentar hinaus, dass Adler sympatischer sei als Wiese. Ich vermute auch, dass es im Werder-Kader keinen Spieler gibt, der unglücklich über eine entschärfte Situation seines Keepers ist, genauso wenig wie in anderen Mannschaften - egal in welcher Spielklasse.
Adler sympatischer als wiese? Find ich nicht!
Wer sympatischer ist, ist doch eigentlich total egal. Die Leistung zählt und sonst nichts.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Genau das wollte ich ausdrücken Meister.
Der Rene_Adler_Fan scheint sich etwas im Thread vertan zu haben...
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Der Reporter von der ARD hat gestern so von Wiese geschwärmt. Ich denke auch, dass er ein paar gute Szenen hatte. Allerdings hatte er auch das Glück auf seiner Seite.
Dann darf auch nicht unerwähnt bleiben, dass er einmal eine Flanke gnadenlos unterlaufen hatte und er sah für meine Begriffe beim 1:1 durch Gomes auch nicht sonderlich gut aus.
Wie seht Ihr diese beiden Szenen?
Karle
Ich sehe es so, dass du eine Abneigung gegen Tim Wiese hast und nun das Haar in der Suppe suchst. Die Flankensituation kann, muss man vielleicht sogar abpfeifen, er wird glasklar im Fünfmeterraum von einem roten Spieler angegangen. Beim Gegentor wüsst ich nicht, was man da großartig anders machen könnte. Bleibt er auf der Linie stehen ist es wahrscheinlich auch wieder nicht richtig. Dadurch, dass der Ball abgefälscht wurde, hatte er eine so gefährliche Flugkurve, da mach ich ihm gar keinen Vorwurf.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Zum Gegentor:
Er hat nach der Flanke genau 2 Sekunden Zeit für
a) gucken wo der Ball hinkommt
b) entscheiden ob er rauskommen soll oder nicht
c) einen Weg von 3-4m hinlegen
d) schauen das er nicht jemanden umhaut bzw. irgendwo dagegen rennt( jetzt kommt nicht mit alles muss umgeholzt werden, wenn ein Spieler vor euch steht schupst ihr ihn auch nicht gleich weg, geht halt nicht immer)
und das soll er alles innerhalb von 2 Sekunden entscheiden/erleidigen + die Flanke abfangen?
Never.
Beim Gegentor ist er meiner Meinung nach Machtlos. Er kann auch nicht einfach so mit der Hand hinspringen oder so, weil Gomez reinkrätscht, also wenn du mit dem Gesicht vorraus gegen 6 Stollen springst, dann bitte.
Und wenn man jeden Torhüter gnadenlos analysiert, er hat das falsch gemacht das das das das dann würde wir keinen Torhüter, an keinem Spieltag der Welt finden, wo er keinen Fehler macht.
Er hat also eine Flanke unterlaufen, ok , kann doch passieren , wieso nicht?
Am Tor ist er schuldlos, der Außenverteidiger darf Lahm einfach nicht so Flanken lassen, oder Gomez muss besser gedeckt werden.
Geändert von konsti (16.08.2009 um 23:31 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
Das war schon beeindruckend wie Wiese ein paar mal reagiert hat.
zb. der Schuss von Olic kommt zwar relativ zentral aber das Stellungsspiel war einfach gut. Auch im 1 gegen 1 scheint er wirklich eine Mauer zu sein.
Zudem ist er groß und ein charismatischer Typ. Was ihm auch zu gute kommt, seine Qualität als "Elferkiller".
So einer hätte wirklich alles um in Südafrika die Nr.1 zu sein.
Bei der Flanke hätte ich als Schiri auch abgepfiffen. Soweit ich es gesehen habe, war es im 5 Meter Raum und Wiese wurde gesperrt.
Beim Gegentor ist es schwer zu sagen. Denke, dass er eventuell noch energischer in den Ball gehen kann, aber die Schuld würde ich jetzt nicht bei ihm suchen.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Angst vor deutschen Fans
Wiese bittet: Jogi, stell mich nicht ins Tor
Von CHRISTOPH SONNENBERG
Eine bessere Bewerbung für die Nationalelf hätte Tim Wiese (27) kaum abgeben können. Mit klasse Paraden und tollen Reflexen rettete Werders Torwart mehrfach das 1:1 in München. Alles vor den Augen von Bundestrainer Jogi Löw und Torwart-Trainer Andreas Köpke, die auf der Tribüne saßen.
Weiterlesen
Da erinnere ich mich an einige Zeilen aus Toni Schumachers Buch "Anpfiff", in denen er die Situation im Stadion in Straßburg bei einem Freundschaftsspiel Deutschland gegen Frankreich 1984 beschreibt. Das nenne ich höchstprofessionelles Verhalten.
Tim Wiese hat sich dagegen, sollte dies wirklich alles der Wahrheit entsprechen, selbst ins Fleisch geschnitten. Das war das Schlimmste, das er in so einer Situation machen kann. Wenn ihm das mal nicht einen großen Stein auf den Weg zur Nr. 1 (oder überhaupt in den Kader) in Südafrika legt.
Sorry, wenn sich Wiese solchen Situationen nicht gewachsen sieht, dann hat er im WM-Kader nichts zu suchen.
Kann mir bei Wiese absolut nicht vorstellen, dass er so etwas wirklich gesagt haben soll.
Ich eigentlich auch nicht. So wie ich ihn kenne, brennt der auf einen Einsatz. Egal was die Fans machen...
Genau so denke ich auch, denn normalerweise steht er ja darauf ausgepfiffen zu werden. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass deutsche Fans ihn auspfeiffen würden.
Sollte er diese Aussage wirklich getätigt haben, wäre das ein Grund ihn nicht mehr zu berücksichtigen, finde ich...
Ja, absolut. Er ist eher der Stinkefinger-zeige-ich-mach-mein-Ding-Typ. Mich hat das auch gewundert. Allerdings kann die Bild aus nichts auch nichts machen. Einen Anhaltspunkt muss es ja geben.
Absolut, dann hätte er in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.
Sagt er nicht immer über sich, dass er noch besser wird, wenn das ganze Stadion gegen ihn ist?!?
Bei so einer Aussage kann er für mich zu Hause bleiben. Und das bei der WM dann auch!!!
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Menschlich ist er ein Depp, aber im Tor isch der trotzdem gut
Werder-Torwart hat Angst vor Pfiffen der deutschen Fans
Kostet das Tim Wiese die WM?
Von Christoph Sonnenberg
So einen kuriosen Wettkampf um den Platz als Nummer 1 hat die deutsche Nationalmannschaft schon lange nicht mehr erlebt...
Weiterlesen
Toll, wenn das stimmt, hat sich meine hohe Meinung zu Tim Wiese wieder deutlich gemindert. Ich dachte, ihm macht das nichts aus?
Wenn er das wirklich gesagt hat, sollte man ihn erstmal suspendieren. So einen möchte ich nicht in der Nationalmannschaft spielen sehen. Schade, eigentlich ist er ein sehr guter Torhüter... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, denn so wie ich Wiese einschätze, hätte er eher noch Öl ins Feuer gegossen alá Olli Kahn: "Es gibt nichts geileres, als wenn alle gegen einen sind!"
Naja...mal abwarten, ob sich Löw und vor allem auch Wiese dazu äussern.
Irgendwoher muss die BILD das ja haben.
Hehe, bei Lehmann hätte man beides als Riesenpatzer betitelt. Aber die Presse hat halt immer ihre Leute, die sie hochjubelt bzw. runtermacht.
Zum Thema Nationalmannschaft. Ich gehe davon aus, dass die Bild sich das nicht einfach ausgedacht hat und wenn es stimmt, kann ich seine Motivation nicht nachvollziehen. Löw wird sich bedanken, denn ich denke man hat sich ohnehin schon für Enke entschieden, auch wenn der wie die drei anderen in der Strafraumbeherrschung nicht optimal ist. Ich finde zwar, dass es in der Tat ärgerlich und unsportlich von den Fans ist, einen Torhüter auszupfeifen, weil sie damit indirekt die ganze Mannschaft, ihre Mannschaft, auspfeifen, aber da muss er durch. Schlimmer als das, was Lehmann erlebt hat kann es nicht mal in Ansätzen werden. Der war nach dem Spiel in München kurz vorm Heulen und wollte zurücktreten. Also soll sich Wiese nicht so anstellen. Wer sowas übersteht wird nur noch stärker. Wobei auch ich mich bedanke, wenn er sich mal wieder selbst weiter ins Abseits befördert. Nur hätte ich statt Enke lieber Neuer bei der WM im Tor, aber mit der Entscheidung muss sich Löw rumschlagen.![]()
Da hast du Recht, wobei ich es trotzdem nicht als Fehler sehe, egal ob bei Wiese, Lehmann, Rensing oder wie se alle heissen.
Das war wirklich crass, aber wie man sieht, hat es ihn nur stärker gemacht.Zitat von Zebra
Wiese hätte ich ähnlich eingeschätzt. Wie du auch schon sagtest, muss ja etwas da dran sein.
Wäre wirklich ein ganz komisches Ding, wenn Wiese sich für die nächsten 2 Partien selbst rausnimmt. Glaubt er denn, er hätte dann auch nur die geringste Chance, beim nächsten Spiel seinen Einsatz "nachzuholen"? Das ist dann nämlich das gegen Russland, und ich glaube wahrlich nicht, dass Löw ohne Not einen Keeper mit nur einem halben Länderspiel in die Startelf für dieses wichtig(st)e Spiel stellen wird. (Klar, Adler hatte damals noch gar keins, aber ich sage ja "ohne Not"). Nicht, wenn er als Alternative z.B. einen eingespielten Enke hätte.
Aber wahrscheinlich hat die BLÖD wieder den ein oder anderen wichtigen Satzteil beim Zitieren "vergessen", und die Aussagen waren rein spekulativ oder schlichtweg ironisch gemeint.
Die BILD-Zeitung ist ja nun wirklich bekannt dafür, dass sie gerne zu ausufernden Übertreibungen in ihren Artikeln neigt - und zwar im positiven wie auch im negativen Sinne.
Außerdem werden gerne mal Zitate aus dem Zusammenhang gerissen und Tatsachen verdreht.
Ich warte jetzt mal noch 1-2 Tage ab, ob da nicht noch "Nachbesserungen" von Wiese oder aber auch der BILD zu Wiese´s Äußerungen kommen.
Sollte Wiese allerdings tatsächlich alles so gesagt und gemeint haben wie es momentan ´rüberkommt, dann wäre er in der N11 wohl wirklich nicht mehr tragbar.