Naja, solche Meinungen sind weder relevant, noch sind sie aussagekräftig. Adler hat halt nen Bombenstart hingelegt, das beeindruckt jeden, auch (ehemalige) Spitzen-Keeper, viel mehr, als jahrelange Konstanz, die eben nicht immer dieses spektakuläre etwas hat. Daher ordnen sie Adler vor Wiese und Enke ein. Enke wird dann meist bescheinigt, eine graue Maus zu sein (was er trotz immer schlechter Torbilanzen nicht ist), Wiese sei einer, der gern mal ein entscheidendes Spiel verpatzt, weil er etwas spektakulärer aussehen will (was er im Moment auch nicht tut), und Neuer hatte halt die vielen krassen Pannen in kurzer Zeit, auch das gräbt sich ins Unterbewusstsein (auch wenn er die im großen und ganzen abgestellt hat).
Aber ich denke, kaum einer von denen wird jedes Spiel von Adler (und den anderen) analysieren, sie kennen sie wahrscheinlich auch vom Training her wenig, auf jeden Fall nicht so gut wie Löw und Köpke. Und da diese Adler in ihrer Rangliste nicht meilenweit vor Enke, Wiese, Neuer stehen haben (ich hab eher das Gefühl, er ist momentan 3. oder 4.), glaube ich den beiden, dass das dann so stimmt.
Alle wissen es besser, aber keiner kann seine Meinung stichhaltig begründen, weil die Arbeit mit den Keepern einfach nicht da ist. Wenn jetzt Schuhmacher oder Stein oder sonst wer Bundestrainer würde, stünde Adler wohl gleich im Kasten. Aber wenn sie was draufhaben (davon geh ich aus), merken sie wahrscheinlich schnell, dass ihre vorherige Meinung ein wenig unreflektiert war.