So jetzt muss ich dann doch auch mal was zu Wiese sagen. Wer meine alten Posts kennt, weiss dass ich vor 2 Jahren Wiese des öfteren aufs heftigste kritisiert habe.
Viele der Dinge an ihm, die ich kritisiert habe, hat er zwischenzeitlich verändert. Die Show, die permanente Selbstdarstellung hat er zwischenzeitlich abgelegt ode zumindest deutlich zurückgefahren; und damit macht er auf mich nun einen wesentlich fokussierteren und konzentrierteren Eindruck auf dem Platz, was sich auch in einer - und das ist das entscheidene- wesentlich geringeren Fehlerquote bemerkbar macht.
Tim Wiese ist in entscheidenden Momenten ruhiger geworden, was ihm ein Plus an Sicherheit brachte und handelt zwischenzeitlich besonnerer und kalkulierter, was die Fehlerquote zusätzlich drückte.
Ebenfalls verbessert hat sich sein Zusammenspiel mit den Mitspielern. Früher hatte ich oft den Eindruck, er spiele als sei er alleine auf dem Platz.

Für mich liegt er derzeit gleichauf mit Enke vor den anderen. Dies hängt für mich aber primär an der höheren Fehlerquote der anderen beiden.