Wie gesagt, man kann das sicher nicht an einem Spiel festmachen.
Die Aussage ist quatsch, denn
1. ist Wieses Aussage völlig falsch dargestellt worden.
2. will Wiese natürlich für Deutschland spielen, egal wo und gegen wen ("Selbst gegen Tibet" stand mal im Bild-Interview).
3. wird auch Löw seine Entscheidung nicht an einem Spiel festmachen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
a) Änderst Du nichts an der Entscheidung von Bundeskünstler Löw
b) Hilft es nichts, wenn der N11-TW nicht von den eigenen Fans unterstützt wird.
c) Hat sich Wiese diesen Einsatz erarbeitet
d) Hat Lokalpatriotismus in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Stell Dir mal vor alle würden sagen: "Ballack der alte Ossi." Meinst Du, er hätte es dann so weit gebracht?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Leistung zählt für die Nomierung nicht Sympathie und Wiese hat sich durch seine Leistungen schon lange eine Chance von Beginn an verdient, jeder der anderen hatte diese Chance schon, jetzt kriegt sie Wiese, ich finde fair, das dir als Adler Fan nicht passt, ist klar, aber man sollte auch sehen können, dass Adler derzeit nicht ganz so gut wie Wiese u Enke ist, das Potential hat er sicherlich aber er muss es auch wieder abrufen
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Ich habs schon im N11-Thread geschrieben, ich kann einfach nicht verstehen, warum Wiese nicht nominiert wurde...
Enke ist ok, aber Adler und Neuer einem Wiese vorzuziehen kann und will ich nicht verstehen...
Wiese hat in den letzten 12 Monaten, mit Ausnahme dem Spiel gegen Dortmund und mit Abstrichen gegen Aktobe ausnahmslos gute Leistungen gezeigt. Wer hier schreibt, dass er international nicht so gut ist... ähm hallo, mit einem international "nicht so guten TW" kommt man sicher nicht ins UC-Finale...
Wiese wurde (was ich auch erst vor einigen tagen gelesen habe) zum besten TW der Saison 08/09 gewählt, und gerade gegen Bayern wieder ein sackstarkes Spiel gezeigt.
Dass Neuer eine Chance bekommt kann ich nur an der U21-EM festmachen, weil er dort sehr gut drauf war, ist auch ok... aber wenn das reicht, um nominiert zu werden, plus ein gutes Spiel gegen Porto aber dafür auch eine Latte an Fehlern letzte und vorletzte Saison, dann müsste Wiese schon mehr als 20 Länderspiele haben. Adler genauso, der hat stark angefangen und stark nachgelassen, vor allem nach seinem Patzer gegen England...
Kann sein dass ich etwas voreingenommen bin, da ich Werder-Fan bin, aber ich kann es nicht verstehn, und wie ich hier einige Beiträge über mir gelesen habe, haben auch einige damit gerechnet dass er den Südafrika-Einsatz verdient bekommen wird...
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ich habe echt da Gefühl, dass sich an diesem Mann die Geister scheiden....
Ich finde es higegen super, dass er nicht nominiert worden ist. Wobei Löw wohl gesagt hat, dass diese Auswahl keine Aussagkraft hat, da jeder der vier Torhüter in diesem Jahr noch mindestens ein komplettes Spiel bestreiten wird. Deshalb sehe ich darin gar keine (Vor-)Entscheidung. Für mich sieht es einfach nach einer Rotation bis Ende 2009 aus.
Ich persönlich würde Wiese trotz großer Fortschritte nicht zur WM mitnehmen. Er ist auf der Linie genial, hat aber immernoch große Probleme bei Flanken. Wenn er hingeht faustet er meistens, jedenfalls sieht es nicht souverän aus (heißt nicht dass das bei allen anderen Kandidaten perfekt ist)
Außerdem ist er mit Abstand der Schwächste in der Spieleröffnung, wobei er sich in den letzten Jahren auch hier stark verbessert hat. Rückpässe die er unter Bedrängnis verarbeiten soll, fliegen oft ins aus und seine Eröffnung wenn er den Ball in der Hand hält dauert mir zu lange. Das sind Kriterien die der Leitung der N11 sehr wichtig sind, deshalb passt Wiese nicht ganz in deren Profil.
Der letzte Punkt ist das Ablaufen langer Bälle. Wiese kommt zwar mittlerweile auch mal aus dem 5er und auch aus dem 16er raus doch sind das meistens Aktionen, die sehr nach hop oder top aussehen und auch mal total daneben gehen.
Deshalb gehört er für mich nicht in die N11, wobei ich ihn für einen sehr guten Torwart halte, stärker als Weidenfäller zum Beispiel, dem ich das gleiche vorwerfe.
Gruß
Ich denke, dass Joachim Löw Tim Wiese nicht mit zur WM nehmen wird, wenn er vorher kein Spiel in der Nationalmannschaft vollständig gespielt hat. Ist natürlich verständlich. Verständlich ist es aber nicht, dass der gute Mann nicht gegen Südafrika auflaufen darf, obwohl Löw ihm ein Länderspiel versprochen hat. Wann will unser Bundestrainer Tim Wiese denn testen?
Schade, für mich ist momentan Wiese der zweitbeste deutsche Torhüter von den vier Kandidaten.
Meine Hoffnung:
Enke - Wiese - Adler/ Neuer
So wird es wohl leider aussehen:
Enke - Adler - Neuer
Man soll den Teufel zwar nicht gleich an die Wand malen, ich würde aber sagen, Tim Wiese hat den Kampf um ein Ticket verloren, obwohl er nicht mal antreten durfte. Schade.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Toller Post, Campino, sehe ich absolut genauso!
Frage ich mich auch...
Aber bei Löw wundert mich dieser Stil nicht mehr. Absolut genau so wie bei Klinsmann. Manche Spieler (Kehl, Kießling, usw.) werden einfach ignoriert, andere erst gelobt und dann ausgebootet (Wiese, Kießling).
Als deutscher Nationalspieler würde ich gar nicht mehr wollen, dass Löw mich in der Öffentlichkeit lobt, denn das ist ja fast schon mit einer Nicht-Nominierung gleichzusetzen...
Ich habe auch die Hoffnung, dass Enke, Wiese und Neuer (meinetwegen auch Adler) mitfahren werden, aber nachdem mit Wiese jetzt dieses assoziale Spiel abgezogen wurde, glaube ich auch nicht mehr daran...
So sieht es wohl aus. Schade.
Der Zeitpunkt, so kurz vor dem UEFA-Cup-Spiel, ist auch mal wieder extrem scheiße gewählt. Wie damals, als man Kahn kurz vor einem Bundesligaspiel (gegen Werder?) zur Nummer 2 machte...