Ich habe echt da Gefühl, dass sich an diesem Mann die Geister scheiden....
Ich finde es higegen super, dass er nicht nominiert worden ist. Wobei Löw wohl gesagt hat, dass diese Auswahl keine Aussagkraft hat, da jeder der vier Torhüter in diesem Jahr noch mindestens ein komplettes Spiel bestreiten wird. Deshalb sehe ich darin gar keine (Vor-)Entscheidung. Für mich sieht es einfach nach einer Rotation bis Ende 2009 aus.
Ich persönlich würde Wiese trotz großer Fortschritte nicht zur WM mitnehmen. Er ist auf der Linie genial, hat aber immernoch große Probleme bei Flanken. Wenn er hingeht faustet er meistens, jedenfalls sieht es nicht souverän aus (heißt nicht dass das bei allen anderen Kandidaten perfekt ist)
Außerdem ist er mit Abstand der Schwächste in der Spieleröffnung, wobei er sich in den letzten Jahren auch hier stark verbessert hat. Rückpässe die er unter Bedrängnis verarbeiten soll, fliegen oft ins aus und seine Eröffnung wenn er den Ball in der Hand hält dauert mir zu lange. Das sind Kriterien die der Leitung der N11 sehr wichtig sind, deshalb passt Wiese nicht ganz in deren Profil.
Der letzte Punkt ist das Ablaufen langer Bälle. Wiese kommt zwar mittlerweile auch mal aus dem 5er und auch aus dem 16er raus doch sind das meistens Aktionen, die sehr nach hop oder top aussehen und auch mal total daneben gehen.
Deshalb gehört er für mich nicht in die N11, wobei ich ihn für einen sehr guten Torwart halte, stärker als Weidenfäller zum Beispiel, dem ich das gleiche vorwerfe.
Gruß