OK, dann erkläre ich es. Den Satz habe ich etwas komisch formuliert. Es geht wie schon so oft um diesen "Torwarthüpfer". Diese Technik funktionieren eben nur bei weiten Entfernung, da der eventuelle Zeitverlust wenn man auf den Boden aufsetzt, durch einen weiten Sprung kompensiert werden kann. Bei Schüssen oder Kopfbällen innerhalb des 16-ers ist die Zeit oft nicht da, und der fehlende Bodenkontakt führt zu solchen haltbaren Treffer wie beim 2:1 für Donetsk. Aus kürzere Entfernung oder Halbdistanz ist der Bodenkontakt das Wichtigste, und wenn einer beim Kopfball aus 6-7 Metern immer den Hüpfer macht, und grundsätzlich erst dann den Bodenkontakt hat wenn der Ball schon 2-3 Meter unterwegs ist, dann wird er zwangsläufig mehr Treffer kassieren. Und wenn er das Gleiche noch bei Schüssen aus 11-12 Metern macht ebenso. So ein Keeper mag noch so einen tolle Athletik haben. Sie bringt ihm aber nichts. Ergo ist für mich Wiese aufgrund mancher technischer Defizite einfach nicht gut genug. Klasse Torwart, keine Frage, aber nicht einer der 3 besten in BRD.