Halten wir doch einfach fest: Seit die wohl klare Nummer 1 weggebrochen ist, rüttelt Tim Wiese am goldenen Käfig der Nationalelf Nummer 1.
Ob man Tim Wiese nun mag oder nicht, sei dahin gestellt, aber meiner Meinung nach zu Recht. Ich mag Tim Wiese nun nicht besonders, liegt wohl auch einfach darin, daß was in den Medien so über den Mensch rüberkommt, dies so in mir auslöst.
Wurscht, aber seine Leistung berechtigt einfach, daß er am Käfig rütteln darf.
Doch auch Manuel Neuer darf dies tun, schließlich war seine Leistung mit der "kleinen" Nationalmannschaft eine kleine Sensation, wenn auch ab und an unkonventionell. Egal, er darf also ebenso am Käfig rütteln.
René Adler darf es sowieso, denn er galt ja zumeist mit einer Nasenspitze voraus als Nummer 2 und so jemand rüttelt aus der Position schon mal immer am Käfig. Muss er tun. Und seine Leistungen in den Spielen, solide aber nicht auffällig.
Also bleiben drei Torleute, die man gern im Kader mitnimmt und sich nun einfach entscheiden muss, wer zu Hause bleibt, und wie man es Ihm erklärt...
Und was dann die Bild daraus macht, ist eine andere Sache, aber Tim Wiese ist, aufgrund dessen wie er so rüber kommt und welches Bild man Ihm so überstülpt - er wird ja gern zum Bad Boy der Torleute gemacht, zum bösen Buben mit dem nicht gut Kirschen essen ist und damit steht er ein wenig wie Lehmann nicht gerade in der Hochsympathie vieler - deutlich aufgrund seiner Leistung jemand, mit dem man rechnen muss.
Und daher hat er einfach Recht, Recht Ansprüche an die Nationalmannschaft zu erheben. Ob an die Nummer 1, nun das haben andere zu entscheiden, und die muss er überzeugen.




Zitieren
Hat ein bisschen Pech, dass er so lange abwarten muss, ansonsten hätte er den Ball wohl sicher gehabt.

