Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Klasse...
    0:51: Schön zu sehen, wie sich Wiese wegdreht...., er sieht nicht mal mehr, wohin der Ball geht...
    2:26: Wiese herrlich verladen...
    3:30: kein Fehler von Wiese, der sich in den vermeintlichen Schuss wirft und nur ungenügend klären kann, so daß abgestaubt wird. Sieht doof aus, ist Pech.
    Wäre der Stürmer von nicht gewesen, ich glaube, er hätte den Ball sicher gehabt. So sieht es doof aus... kommt vor.
    Ich glaube, Wiese dachte, das Gomez den Ball noch bekommt...
    3:56: Rotverdächtig. Wiese kommt fast auf Kniehöhe angeflogen, Beine zuerst. Ein Tacklingversuch ist das nicht.... das ist bloß eingesteigen wie Schnitters Sense.
    Übel!
    6:34: Ohwei. Schwer.
    Also Ich glaube Wiese wollte rausgehen, verschätzt sich und... naja, sieht doof aus.
    Ist eiskalt erwischt worden. Für einen Torwart von seinem Niveau. Da hat er spekuliert.... Sieht aus, als wollte er ins Gemenge gehen, wird dann überrascht , und merkt das er nicht mehr dran kommt.
    Verschätzt, verladen worden... Ist ein Fehler.
    Er hat alles auf Schwarz gesetzt, All in und verloren.
    Aber er hat auch genau gepasst... kann man Wiese ankreiden, aber war auch sensationell geschossen mit der Portion Glück.
    Und gefühlte drei Minuten war der Ball nicht in der Luft... das ging ratz fatz...
    Und Wiese, er entscheidet sich nach kurz zu gehen, der Schritt nach vorn war der Tod und das lange Eck offen.
    Drinne.... Wie gesagt, All-In und verloren.

Also, relativieren wir es mal:
    Ein Spiel mit Hoch und Tief... und ich bin nachsichtig mit Tim Wiese, das dritte Tor kommt vor, wird eiskalt erwischt, doof.. falsch gepokert, darf einer wie er nicht machen, doch just auf dem Niveau kommt es oft vor... holt er sich den, ist es ein Big Save, so ist es doof.
    Die Attake vor dem Strafraum: Völlig übermotiviert, daß darf nicht passieren und ist sicherlich etwas, was Wiese auch Vertrauen in der Nationalelf kosten kann, denn so einen Torwart kann man sich zum Teil da hinten nicht erlauben, auch wenn man, mit Verlaub, auf dem Niveau da hinten eine "richtige Wilds.u" braucht... aber das... nun geht gar nicht.

Meine Gedanken.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich kann mich hier am ehesten an Steffen anschließen und finde alles richtig, was seine Gedanken sind. Natürlich muss man aber auch die guten Aktionen bemerken von Wiese, rettet z.B: am Anfang gut gegen Olic. Aber im Kampf um die WM hat ihn das Spiel sicher nicht nach vorne gebracht.

Zu der Grätsche nochmal, weil jetzt gesagt wurde, dass hätte er schon öfters angewand. Mir kommt jetzt nur die Situation im Pokal gegen den HSV in den Sinn, gegen Pitroipa... War letztes Jahr...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Also wir meinten hier vor allem seine Art sehr übermütig und ungestüm rauszugehen. Schon vor der Winterpause gab es da so eine total übermotivierte Aktion. Das kommt bei ihm schon - im Vergleich zu anderen Keepern - oft vor.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.

Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.

Ihr könnt nicht A predigen und B schreien, wenn A mal in die Hose geht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.
    Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.

Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
    Wiese spekuliert, das ist der Fehler. Warum macht er einen Schritt nach vorne ohne zu sehen, wo der Ball hinkommt? Das hat doch nichts mit offensivem Auftreten zu tun, das ist grob fahrlässig. Dass er zwei Schritte vor dem Tor steht ist doch völlig irrelevant. Wenn er sich nicht verschätzen und einen Schritt nach vorne machen würde, hätte er zumindest die Chance gehabt, den Ball zu halten. So bleibt er einfach wie versteinert stehen und schaut dem Ball nach. Dass Robben den Ball perfekt trifft, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Ihr könnt nicht A predigen und B schreien, wenn A mal in die Hose geht.
    Du musst einfach mal "unsere" (ich halte mich da meistens eher raus) Beiträge richtig lesen...
    Geändert von Paulianer (24.01.2010 um 14:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.
    Wenn ich fordere man solle zum töten rausgehen, dann sieht das eben genau so aus. Und diese Forderung findest du mehrfach hier im Forum.

Wiese spekuliert, das ist der Fehler. Warum macht er einen Schritt nach vorne ohne zu sehen, wo der Ball hinkommt? Das hat doch nichts mit offensivem Auftreten zu tun, das ist grob fahrlässig. Dass er zwei Schritte vor dem Tor steht ist doch völlig irrelevant. Wenn er sich nicht verschätzen und einen Schritt nach vorne machen würde, hätte er zumindest die Chance gehabt, den Ball zu halten. So bleibt er einfach wie versteinert stehen und schaut dem Ball nach. Dass Robben den Ball perfekt trifft, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
    Würde Roben den Ball perfekt treffen, er würde niemals so einschlagen. Roben will den Ball an eine ganz andere Stelle bringen. Das sagte er ja selber später im Interview.

Du musst einfach mal "unsere" (ich halte mich da meistens eher raus) Beiträge richtig lesen...
    Du mußt dich ja auch nicht angegriffen bzw. angesprochen fühlen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich fordere man solle zum töten rausgehen, dann sieht das eben genau so aus. Und diese Forderung findest du mehrfach hier im Forum.
    Du willst es nicht verstehen, oder? Du interpretierst hier Dinge in eine Aussage hinein, die so nie gesagt worden sind. Niemand hat gesagt, dass man sich grob Unsportlich und entgegen dem Regelwerk verhalten soll. Man kann auch "raus gehen um zu töten" ohne dabei ein Foulspiel zu begehen. Alles im Rahmen des Erlaubten...

Würde Roben den Ball perfekt treffen, er würde niemals so einschlagen. Roben will den Ball an eine ganz andere Stelle bringen. Das sagte er ja selber später im Interview.
    Du hast mich schon verstanden, denke ich.

Du mußt dich ja auch nicht angegriffen bzw. angesprochen fühlen.
    Habe ich mich auch nicht, dennoch halte ich es mir offen, auf solche Beiträge, die nicht der Realität entsprechen, zu antworten. Das habe ich getan, mehr habe ich zu diesem Thema also nicht zu sagen.
    Geändert von Paulianer (24.01.2010 um 14:36 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Anadur, dieses Rausgehen, um zu töten, ist häufigst mit Standards und Flanken abfangen verbunden.
    Mitt sinnlosem Rausstürmen hat das wenig zu tun und das kreide ich einem Wiese an, dass er wie gestern einfach sinnlos aus seinem Tor sprintet und ihr nicht nur eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, sondern eigentlich sogar provoziert.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Auf Kniehöhe mit beiden Beinen voran herauszuspringen hat aber nicht mehr mit der gepredigten "geh raus um zu töten Klamotte" zu tun, sondern das ist schon fast versuchte Körperverletzung.
    Das "rausgehen, um zu töten" soll die Entschlossenheit darstellen und nicht einen Beinfeger mit beiden Füßen voraus. Ausserdem, warum geht er da überhaupt raus? Muss man da raus?

Zitat Zitat von Anadur
    Spekulieren hat nichts mit offensiven Torwartspiel zu tun. Er steht auf der Linie und macht dann den Schritt nach vorne, aber im falschen Moment.
    Man muss nicht darüber diskutieren, dass der Freistoß erste Sahne war und das Robben den so wohl nie mehr trifft, aber ich bleibe dabei, dass Wiese es hätte besser lösen können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das "rausgehen, um zu töten" soll die Entschlossenheit darstellen und nicht einen Beinfeger mit beiden Füßen voraus. Ausserdem, warum geht er da überhaupt raus? Muss man da raus?
    Hallo,
    Der Name "Beinfeger" kommt aus dem Bereich Judo (Der sanfte Weg) und ist richtig ausgeführt nicht sehr schmerzhaft.
    Deswegen kann man hier meiner Meinung nach nicht von einem Beinfeger sprechen, sondern von einem gesprungenden Tritt gegen das Bein des Gegnerischen Spielers.

In dieser Szene hatte Wiese Glück, das er nicht das Feld verlassen musste.
    Normal wäre diese Aktion sofort mit Rot zu bestrafen. Warum der Schiedsrichter dieses nicht getan hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

LG

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Der Name "Beinfeger" kommt aus dem Bereich Judo (Der sanfte Weg) und ist richtig ausgeführt nicht sehr schmerzhaft.
    *lachen* Wir dürfen nicht vergessen, daß Judo eine recht moderne Sportart ist.
    Der Begriff Ashi Barai oder Ashi Harai (je nach schreibweise und Betonung) kommt eigentlich aus dem KumiUchi der Samurai und man findet diese Form auch im Bo-jutsu oder dem Naginata-jutsu oder So-jutsu wieder, dem klassischen bewaffneten Kampf.
    War es im Nahkampf eine Technik, den Tritt des Gegners abzulenken und aus dem Weg zu "fegen", konnte ebenso eine Fersentritt das Standbein des Gegners brechen und der Fuss so "hinweggefegt" werden. Dies ist nicht gerade sanft.
    Im bewaffneten Nahkampf hingegen ist es ein harter Schlag zur Schienbeinkante oder der Wade, der den Fuss durch intensiven Schmerz entlastet und dieser nun mit der stumpfen Seite der Waffe gehoben oder gefegt werden kann, um den Gegner zu Fall zu bringen.
    Auch hier, es ist höchst schmerzhaft.
    Und eine Ryo-Ashi-Harai Technik... Sie ist durchaus denkbar, doch Tim Wiese kommt in Kniehöhe angeflogen, so etwas ist eher Ansatz zu Hiza-otoshi oder Hiza-ori-Geri....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

Habe das Ganze jetzt mal so ein bisschen verfolgt und die "Treteraktion" von Wiese etwas studiert!
    Im Forum ist von "aktivem Mitspielen" und "offensives Torwartspiel" oft die Rede! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich dieses Spiel verkörpere, was absoluter Humbug wäre, kann mich aber gut in diese Lage hineinversetzen, da dieses Ideal sehr nahe an mein Spiel herankommt.

Bei dem Pass von Schweinsteiger steht die Abwehr ca. 40-45m vor dem eigenen Tor! Verfolgt man jetzt die Szene weiter, kann man erkennen, dass Wiese aus seinem eigenen 16er heraus den Sprint zu Müller startet! In meinen Augen ist das schon der entscheidende Punkt!
    Ist Wiese von Anfang an offensiver, kann er den Ball klären, ohne Müller derart zu treffen!
    Ich denke mir, dass er sich selbst zwingt, irgendwie an den Ball zu kommen. Löw fordert und möchte mitspielende Törhüter!
    Die Folge: er setzt sich unter Druck und dann passiert so etwas!

Was sagt ihr dazu?

LG

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Normal wäre diese Aktion sofort mit Rot zu bestrafen. Warum der Schiedsrichter dieses nicht getan hat, wird mir ein Rätsel bleiben.

LG
    Wenn ich mich nicht irre, hat der Kommentator beim ARD Sportstudio gestern irgendetwas mit einer anderen Regelauslegung für Notbremse und Keeper gesagt.
    Der Schiri selbst, ich glaube, Kienhöfer wars, hat im Interview danach gesagt, das er bei jetziger Betrachtung auch hätte Rot geben können, Wiese sagt im Interview ebenfalls, das er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen.

Finde es ber auch sehr komisch, das nach dem Torschuss noch der Freistoß kam, kenne die Situation aber ebenfalls (Foul am ballführenden Gegenspieler, Schiri lässt Vorteil laufen, Chance wird versemmelt, dann wird doch Freistoß gegeben). Finde ich etwas merkwürdig und würde vom Gefühl sagen, das es so nicht geht - also entweder Freistoß oder Vorteil...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer