Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.
    Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.

Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
    Wiese spekuliert, das ist der Fehler. Warum macht er einen Schritt nach vorne ohne zu sehen, wo der Ball hinkommt? Das hat doch nichts mit offensivem Auftreten zu tun, das ist grob fahrlässig. Dass er zwei Schritte vor dem Tor steht ist doch völlig irrelevant. Wenn er sich nicht verschätzen und einen Schritt nach vorne machen würde, hätte er zumindest die Chance gehabt, den Ball zu halten. So bleibt er einfach wie versteinert stehen und schaut dem Ball nach. Dass Robben den Ball perfekt trifft, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.

Ihr könnt nicht A predigen und B schreien, wenn A mal in die Hose geht.
    Du musst einfach mal "unsere" (ich halte mich da meistens eher raus) Beiträge richtig lesen...
    Geändert von Paulianer (24.01.2010 um 14:17 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.
    Wenn ich fordere man solle zum töten rausgehen, dann sieht das eben genau so aus. Und diese Forderung findest du mehrfach hier im Forum.

Wiese spekuliert, das ist der Fehler. Warum macht er einen Schritt nach vorne ohne zu sehen, wo der Ball hinkommt? Das hat doch nichts mit offensivem Auftreten zu tun, das ist grob fahrlässig. Dass er zwei Schritte vor dem Tor steht ist doch völlig irrelevant. Wenn er sich nicht verschätzen und einen Schritt nach vorne machen würde, hätte er zumindest die Chance gehabt, den Ball zu halten. So bleibt er einfach wie versteinert stehen und schaut dem Ball nach. Dass Robben den Ball perfekt trifft, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
    Würde Roben den Ball perfekt treffen, er würde niemals so einschlagen. Roben will den Ball an eine ganz andere Stelle bringen. Das sagte er ja selber später im Interview.

Du musst einfach mal "unsere" (ich halte mich da meistens eher raus) Beiträge richtig lesen...
    Du mußt dich ja auch nicht angegriffen bzw. angesprochen fühlen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn ich fordere man solle zum töten rausgehen, dann sieht das eben genau so aus. Und diese Forderung findest du mehrfach hier im Forum.
    Du willst es nicht verstehen, oder? Du interpretierst hier Dinge in eine Aussage hinein, die so nie gesagt worden sind. Niemand hat gesagt, dass man sich grob Unsportlich und entgegen dem Regelwerk verhalten soll. Man kann auch "raus gehen um zu töten" ohne dabei ein Foulspiel zu begehen. Alles im Rahmen des Erlaubten...

Würde Roben den Ball perfekt treffen, er würde niemals so einschlagen. Roben will den Ball an eine ganz andere Stelle bringen. Das sagte er ja selber später im Interview.
    Du hast mich schon verstanden, denke ich.

Du mußt dich ja auch nicht angegriffen bzw. angesprochen fühlen.
    Habe ich mich auch nicht, dennoch halte ich es mir offen, auf solche Beiträge, die nicht der Realität entsprechen, zu antworten. Das habe ich getan, mehr habe ich zu diesem Thema also nicht zu sagen.
    Geändert von Paulianer (24.01.2010 um 14:36 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Du willst es nicht verstehen, oder? Du interpretierst hier Dinge in eine Aussage hinein, die so nie gesagt worden sind. Niemand hat gesagt, dass man sich grob Unsportlich und entgegen dem Regelwerk verhalten soll. Man kann auch "raus gehen um zu töten" ohne dabei ein Foulspiel zu begehen. Alles im Rahmen des Erlaubten...

Aber das passiert nunmal, wenn ich ohne Rücksicht auf Verluste rausgehe. Eure Ausreden, das das ja alles nicht so gemeint sei und auf andere Situationen sich bezogen hätte, könnt ihr euch echt sparen.
    Solche Aktionen passieren nunmal, wenn man zum töten rausgeht. Ob ihr das Wahrhaben wollt oder nicht. Ihr geht zum töten raus, nicht um den Ball zu bekommen! Das "zum töten" ist da schon sehr eindeutig. Wiese geht zum töten raus und na ja Müller lebt noch...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

... Ihr geht zum töten raus, nicht um den Ball zu bekommen! ...
    Naja, und was hätte ich davon, wenn ich dann den Ball nicht habe und er trotzdem ins Tor geht?!
    Das zum "töten rausgehen" soll nur heißen, dass man energisch und mit vollem Einsatz zum Ball gehen soll. Man darf nie die Absicht bzw. den Willen haben jemanden zu verletzen!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Tim Wieses Kamikaze-Aktionen
    Keine Rücksicht auf Verluste

Und wieder einmal scheiden sich die Geister an Tim Wiese: Im Spiel seiner Bremer gegen den FC Bayern flog er mit beiden Beinen voran in Thomas Müller. Eine Aktion, die zeigt, wie hart Wiese ist. Gegen sich. Gegen andere. Zu hart.

Weiterlesen

Quelle: 11 Freunde

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Das Rausgehen, und der Spruch: "Geht raus um zu töten, und nicht um Gefangene zu machen..." ich predige Ihn, und Anadur, Du kannst ruhig auch Namen nennen. Denn ich bin ehrlich, aber Du bist jemand, der bestimmte Dinge gerade so auslegt, wie es Dir passt und Dir gefällt. Ehrt Dich als Kritiker, aber macht dich damit oft auch zu jemand, den man nicht ernst nehmen kann.
    Denn wörtlich nehmen kann man den Spruch und damit auch Wiese anwenden. Doch dann hagelt es ab morgen rote Karten und demnächst ist es so, daß der Ball am Anstoßkreis liegen bleibt, man sich gegenseitig mit Handfeuerwaffen, Mörsern oder Lafettgeschützen beschießt, und der letzte Überlebende gewinnt.
    Damit es dann noch Fußball heißt, muss er en Ball mit den Füßen berühren, das Spiel ist aus, der Gewinner steht fest.
    Ist es das?

Nein. Viele hier aber haben Angst. Angst vor dem Zweikampf. Logisch, wenn so ein Brocken anrollt und man in den Pressschlag muss... Wer hier zurückzieht ist der Verlierer, ggf. auch körperlich... Gehe ich selbstbewußt mit dem nötigen Willen hin, knallt der Pressschlag, doch Muskulatur und Bänder, sowie der Ball dämpfen optimal, kaum verletzungsrisiko.
    Ich muss also entsprechend auch mit einer gewissen Aggression hingehen.
    Auch im Luftkampf. Wenn ich mich nicht behaupte.... nunja, ich werde unterlaufen, in der Luft herumgewirbelt und ich falle zum Teil, so daß ich mich verletzte. ich habe keine Spannung.
    Gehe ich aber in den Luftkampf, mit der entschlossenheit, mich zu behaupten, als Einziger mich durchzusetzen... werde ich kaum verletzt. Ich habe Körperspannung, die mich schützt, ich habe das Moment und den Willen, als dies bedingt, daß ich bestehe.
    Wenn ich aber meine, 'soft' sein zu müssen, und da kommt der Spruch ja her, denn Gefangene müssen lebend sein, dann bin ich ggf. im Kampf der Verlierer und das öfters.
    Wenn ich jedoch auf "Tod oder Lebenig" rausgehe, dann werde ich zum Torchancenkiller.
    Denn einen gewissen Killerinstinkt braucht der Torwart. Seine Beute ist nicht lebenig, obwohl viele es bei den neuen Bällen gern behaupten. Es ist der Ball. Und was ich töte, ist eine Torchance. Und den Ball muss ich mit ebenso tödlicher Sicherheit packen oder klären, wie der Tiger den indischen Wasserbüffel.
    Für den Tiger geht es ums Überleben, er muss töten. Auch der Soldat im Krieg ist oft gezwungen, auf ich oder er zu gehen und leider zu töten.
    Geht er ab hin, um zu überwältigen, läuft er oft in Gefahr, selbst Opfer zu sein.
    Das Anadur muss Du alles nicht verstehen und oft denke ich, reicht es auch nicht, es zu begreifen.
    Hauptsache wieder einen losgetreten, um das Diskutierens Willen. Nicht zielgerichtet, einfach mal ein Feuer gelegt. Gelungen.
    Daher ziehe ich mich auch hier wieder aus, denn deine Feuer brennen nur, solange Du Benzin zur Hand hast und reinschüttest. Ich bin nicht gewillt, mich an deinen Feuern zu erfreuen, denn ich vermisse bei Dir gerade in solchen Situationen Beiträge, die Dich früher auszeichneten.

Meine Aussage bezieht sich also auf Entschlossenheit, den Ball zu erlangen, die Chance zu vereiteln. Sicher, Wiese hat das versucht, nur sehe ich da keinerlei Aktion zum Ball.
    Wenn ein Tiger den Wasserbüffel so anspringt, nimmt dieser Ihn auf die Hörner und läßt das Raubtier an seinen schweren Verletzungen verenden.
    Wiese war Entschlossen, aber nicht wirklich zielgerichtet. Im Tierreich macht das ein Leopard beim Gnu nur einmal, der Gepard bei der Gazelle und der Tiger beim Wasserbüffel kein zweites Mal mehr. Er wird entweder getötet, oder aber kommt so davon, daß er einprägsam weiß, so nicht mehr anzugreifen....

Und Anadur, sicherlich kann man so etwas in Wieses Sprung interpretieren, doch ist dies nicht mit meinem Spruch gemeint... und das weißt Du!

Daher nähre ich dein Feuerchen nicht mehr und klinke mich aus. Ich meine etwas anderes und finde es schade, daß Du inzwischen so ein Feuerleger bist... ich dachte, Du könntest würdiger Undertaker Nachfolger sein, doch inzwischen wirst Du eher zu einer Farce... aber okay. Dein Entschluss.
    Schlaft gut und diskutiert Euch den Wolf.
    Wenn nicht mal alteingesessene User Niveau halten wollen und scheinbar nur, um des eigenen Image Willes, Flaming betreiben... bitte.
    Don't feed flames and Trolls
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Anadur, dieses Rausgehen, um zu töten, ist häufigst mit Standards und Flanken abfangen verbunden.
    Mitt sinnlosem Rausstürmen hat das wenig zu tun und das kreide ich einem Wiese an, dass er wie gestern einfach sinnlos aus seinem Tor sprintet und ihr nicht nur eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, sondern eigentlich sogar provoziert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer