Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.
Auf Kniehöhe mit beiden Beinen voran herauszuspringen hat aber nicht mehr mit der gepredigten "geh raus um zu töten Klamotte" zu tun, sondern das ist schon fast versuchte Körperverletzung.
Das "rausgehen, um zu töten" soll die Entschlossenheit darstellen und nicht einen Beinfeger mit beiden Füßen voraus. Ausserdem, warum geht er da überhaupt raus? Muss man da raus?

Zitat Zitat von Anadur
Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
Spekulieren hat nichts mit offensiven Torwartspiel zu tun. Er steht auf der Linie und macht dann den Schritt nach vorne, aber im falschen Moment.
Man muss nicht darüber diskutieren, dass der Freistoß erste Sahne war und das Robben den so wohl nie mehr trifft, aber ich bleibe dabei, dass Wiese es hätte besser lösen können.