Nuja, erstmal hat Butt glaub bei der WM nix verloren. Das hat Wiese sich mit seinen Leistungen verdient. Wir erinnern uns zurück: Am Anfang der Saison war Butt nicht mal die Nummer 1 bei den Bayern. Dann spielte er, aber mäßig, mit einigen guten Patzern und Fehlgriffen. Jetzt hat er sich ein paar Monate stabilisiert und soll sofort zur WM? Nee, wirklich nicht.
Zu Wiese: Das Rauskommen war natürlich doof, aber so spielt Wiese nunmal. Alles oder nichts. Das ist abundzu nichts und er siehts dann ja auch ein. Und manchmal gehts gut und alle findens geil. Natürlich ist das hart an Körperverletzung, aber er hat sowas nicht zum ersten Mal gebracht und die Male davor gings ohne Karte ab und wenn er den Ball gespielt hat, wars die Aktion des Spiels. Wieso also das Spiel umstellen?
Wiese mag eine unsaubere Technik haben, unsympathisch sein und auf einige eine abstoßende Wirkung haben. Aber er ist auf der Linie einer der besten europaweit, hat sich in den letzten Jahren in Sachen Strafraumbeherrschung merklich verbessert, ist insgesamt ruhiger geworden und in der Lage seine Truppe wachzurütteln. An guten Tagen ist er schier unbezwingbar und die Fehlerquote ist auch geringer geworden. Er mag immer noch nicht den "modernen Torhüter" verkörpern, sondern eher den Typus Oliver Kahn, der knietief im Adrenalin waten muss um überragend zu fangen. Aber er ist verdientermaßen die Nummer 3 im Nationaltor und nicht wenige sagen er könnte durchaus auch ein bis zwei Stellen höher stehen.
Das nur mal so. Wollte ich einfach loswerden, weil auf den guten alten Tim immer gerne eingedroschen wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
edit sagt: Völlig vergessen: Natürlich war die Aktion blank Rot, da darfs eigentlich keine zwei Meinungen geben. Sieht er ja selber auch so.