Er wurde ausgewechselt. Bei seiner Leistung keine Schwächung![]()
Er wurde ausgewechselt. Bei seiner Leistung keine Schwächung![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Damits nicht untergeht: Wiese heute mit einer fantastischen Leistung in Enschede.
Kurzes Wiese-Protokoll:
25.Min Wiese spielt gut mit und entschärft einen Konter. Er klärt vor dem Strafraum per Kopf.
26.Min Wiese boxt und hechtet einen gefährlichen Freistoß aus der kurzen Ecke. Raffiniert geschossen von Enschedes Janssen.
38.Min 1:0 für Enschede nach einem wundervollen Schuss von Janssen. Hab schon lang nicht mehr so ein schönes Tor gesehen. Einfach perfekt mit dem linken Fuß, stramm aus ca. 21 Meter. Wiese fliegt, kann den Ball aber unmöglich erreichen. Da kann man als Torwart dann einfach nichts machen und muss den Schützen auch mal für so ein Tor loben. Absolut unhaltbar - und zudem wunderschön. Die Frage, die ich mir hier allerdings stelle: Warum darf der Gegner so unbedrängt durchs Mittelfeld laufen und dann auch noch vollkommen frei abziehen?
44.Min Wiese stürmt aus dem Tor und wirft sich rechtzeitig vor dem Stürmer in den Ball. Er hat ihn sicher.
54.Min Die Szene des Spiels. Wiese hält einen so genannten "Unhaltbaren". Enschede kontert über die linke Seite, spielt den Ball flach in die Mitte. Wieder einmal zieht Janssen aus 16 Metern ab. Hart und präzise ins linke obere Eck, aber Wiese reißt die rechte Hand hoch und kann diesen Ball tatsächlich zur Ecke lenken.
Eine unfassbare Reaktion! Diesen Ball halten sehr, sehr wenige Torhüter.
72.Min Kopfball aus 14 Metern. Aber direkt zentral auf Wiese. Kein Problem, hält er sicher fest.
89.Min Wiese kann einen harten Flachschuss aus kurzer Distanz gerade noch aus dem rechten Eck lenken.
90+2.Min Wiese rettet Werder in letzter Sekunde vor dem zweiten Gegentreffer. Er riskiert Kopf und Kragen und klärt eine 1 gegen 1 Situation 5 Meter vor dem Tor. Nach dieser Fußabwehr, tritt ihm der Stürmer unabsichtlich auf die Hand und ins Gesicht. Wiese kann aber weiterspielen.
Kurz darauf ist Schluss und Werder kann sich bei Tim Wiese bedanken, dass sie noch reale Chancen auf ein Weiterkommen in der Europa League, am kommenden Donnerstag im Rückspiel, haben.
Und zum Abschluss noch ein, mehr oder weniger verwackelter Screenshot von der sensationellen Parade in der 54. Minute.
![]()
Wie macht man solche Screen-shots?? DVD in Rechner und dann???
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Oder indem man per DVB-T am PC/Laptop schaut![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Muss er auch haben. Das ist Pflicht. Aus der Position darf kein Ball da rein gehen, aber er macht es wieder viel zu umständlich. Man könnte schreiben: Wiese steht falsch, viel zu sehr in der langen Ecke und hält den Ball trotzdem mit einer klasse Parade. Es wird mir hier im Forum eh zu selten auf das Positionsspiel der Torhüter geachtet.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das sind absolute Weltklasseparaden wenn man so einen Ball entschärft, und es ist möglich ihn zu erreichen. Tim Wiese kann das, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Ich habe bei ihm ähnlich gehalten Bälle schon gesehen. Man schaut sich nur den nicht so günstigen Winkel für den Schützen und die Entfernung an, und die Position von Tim Wiese. Er steht weit vorm Tor wie es sich gehört, läuft zurück, findet aber keine optimale Position um sich auf einen Schuss einzustellen. Er steht viel zu weit in der kurzen Ecke. Die Vorbereitungsphase auf einen Schuss findet auch gar nicht statt.Trotzdem kein Vorwurf.
Wirklich? Diesen Ball halten alle auf diesem Level. Es ist eine Showparade von allerlächerlichstem Ausmaß. Er lässt ihn durch eine technisch gruselige Aktion, mit der er sogar Reichweite verschenkt, unhaltbar aussehen. Muss er haben, Punkt!!! Präzise war der Ball bestimmt nicht. Da müsste ich sogar hinterher lachen als ich die Szene gesehen habe.
Aus meiner Sicht war das gestern typisch Wiese. Er zeigte eine gute Leistung, machte sich durch technische Unzulänglichkeit das Leben selbst unnötig schwer. Ich fand ihn gut, sehe aber nichts besonderes in dem was er gezeigt hat.
Da Kahn aufgehört hat ist MissionUnstopable1 anscheinend mitterweile wohl ein Fanboy von Wiese geworden. :P
Wiese sah auch beim 1: für Leverkusen nicht gut aus. Aus meiner sicht ist er viel zu spät in die Ecke gesprungen.
Aber Adler hat alles wieder gut gemacht^^
Neuer for Deutschland.![]()