Muss er auch haben. Das ist Pflicht. Aus der Position darf kein Ball da rein gehen, aber er macht es wieder viel zu umständlich. Man könnte schreiben: Wiese steht falsch, viel zu sehr in der langen Ecke und hält den Ball trotzdem mit einer klasse Parade. Es wird mir hier im Forum eh zu selten auf das Positionsspiel der Torhüter geachtet.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Das sind absolute Weltklasseparaden wenn man so einen Ball entschärft, und es ist möglich ihn zu erreichen. Tim Wiese kann das, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Ich habe bei ihm ähnlich gehalten Bälle schon gesehen. Man schaut sich nur den nicht so günstigen Winkel für den Schützen und die Entfernung an, und die Position von Tim Wiese. Er steht weit vorm Tor wie es sich gehört, läuft zurück, findet aber keine optimale Position um sich auf einen Schuss einzustellen. Er steht viel zu weit in der kurzen Ecke. Die Vorbereitungsphase auf einen Schuss findet auch gar nicht statt.Trotzdem kein Vorwurf.
Wirklich? Diesen Ball halten alle auf diesem Level. Es ist eine Showparade von allerlächerlichstem Ausmaß. Er lässt ihn durch eine technisch gruselige Aktion, mit der er sogar Reichweite verschenkt, unhaltbar aussehen. Muss er haben, Punkt!!! Präzise war der Ball bestimmt nicht. Da müsste ich sogar hinterher lachen als ich die Szene gesehen habe.
Aus meiner Sicht war das gestern typisch Wiese. Er zeigte eine gute Leistung, machte sich durch technische Unzulänglichkeit das Leben selbst unnötig schwer. Ich fand ihn gut, sehe aber nichts besonderes in dem was er gezeigt hat.