Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

War er gestern nicht gut? Die BILD lobt ihn als "überragend".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Also ich fand seine Leistung auch ziemlich gut.Hatte mehrere gute Aktionen, verstehe Marius Post überhaupt nicht.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen

Die Bild versucht grade eine Kampagne gegen Adler aufzuziehen. Mit überragend hatte das gar nichts zu tun. Vielleicht sollte ich bei Flanken keine Lehmann-Maßstäbe ansetzten, aber beim ersten Gegentor klappt er halt bevor der Ball überhaupt bei ihm ankommt wieder zurück wie so oft. Von einem Torhüter erwarte ich, dass er das Ding zur Not mit der Fresse hält.

Zitat Zitat von BvB19_09
    Du hast auch eine ziemlich Schwäche, die auf verbaler Ebene vorhanden ist. Sei doch froh, dass wir drei hochmotivierte Torleute haben, die sich verbessern wollen. Bis auf diese Saison hatte Tim Wiese kaum Patzer in den letzten zwei Jahren. In Moment hat er ein bisschen geschwächelt, nach meinem Empfinden, jedoch sind die anderen Keeper auch nicht davon freizusprechen.

Für mich ist noch alles offen.
    In wiefern habe ich bitte auf verbaler Ebene eine Schwäche?

Und mal abgesehen von den Patzern im Uefa Cup und diese Saison hat Wiese in den letzten 2 Jahren kaum gepatzt, ja. Nebenbei verurteile ich keinen Torhüter für gelegentliche Patzer (gut, für Wieses Sammlung in nur vier Jahren im internationalen Fussball schon, denn das lief ja schon fast auf Charakterschwäche = arrogante Lässigkeit + Überheblichkeit hinaus), aber für seine konstanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, 1 gegen 1 und beim Führen der Abwehr schon. Da ist Neuer schon jetzt weiter, als es Wiese wohl je sein wird. Von daher ist Wiese wenn überhaupt die klare Nr. 3 hinter Adler und Neuer. Insofern sollte er wirklich froh sein, dass er überhaupt noch dabei ist bzw. noch keine Absage bekommen hat. Er kann von mir aus gerne Ansprüche stellen. Nur wenn ich dann dieses Gelaber von wegen "ein Tim Wiese" höre, da rollen sich mir die Fussnägel auf.

Amateurtorwart

Standard

Naja ich finde Wiese macht grade nicht das Spiel seines Lebens.
    Oder wie seht ihr das?

Freizeitkeeper

Standard

Sehe ich genauso. Beim Gegentor geht er erst nicht aggressiv Richtung Ball, dann wendet er sich mit dem Gesicht ab, als der Schuss kommt. Die Bild gibt ihm übrigens eine glatte 1 - soviel zur Anti-Adler-Kampagne...

Amateurtorwart

Standard

Sag ich doch, dass er diesen Fehler im 1 gegen 1 ständig macht. Entweder guckt er weg oder klappt zu früh nach hinten (was heißt zu früh, warum klappt er überhaupt nach hinten?) und diese "Experten" stört das genausowenig wie bei Kahn, solange er nur eine Angeberparade bringt.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Scho85 Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Beim Gegentor geht er erst nicht aggressiv Richtung Ball, dann wendet er sich mit dem Gesicht ab, als der Schuss kommt. D
    Ich finde diese Kritik an Wiese beim Gegentreffer völlig überzogen, denn man muss die Situation als solche niemals so negativ sehen. Beim abgeblocktem Schuss macht er eine Bewegung zur Seite in der Hoffnung irgendwie angeschossen zu werden. Er kann machen was er viel, ob Torwartgrätsche, stehen bleiben oder dieses seitliche Hinlegen. Es spielt eigentlich keine Rolle. Da ist er absolut machtlos. Er kann nur angeschossen werden. Der Zeitpuffer in dem er beim abgeblocktem Schuss nach vorne gehen kann ist viel zu begrenzt. Man muss die Situation erstmal überschauen. Dann liegt er, versucht aufzustehen und hat einfach Pech, dass der Ball unter ihm durchgeht. Kann sein, dass sich durch andere Bewegungsmuster eine Möglichkeit ergibt dass der Ball nicht ins Netz geht. Ergibt sich aber auf einmal eine völlig andere Situation, dann kann seine Aktion sogar die Richtige sein. Die Entscheidung ob der Ball ins Tor geht kann er nicht mehr beeinflussen. Daher sehe ich gar keinen Anlass da was zu kritisieren. Ich fand ihn stark und souverän und 1-2 klasse Aktionen waren auch dabei. Das war eine gute Leistung, hat mir auf jedem Fall sehr gefallen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das schlimme ist ja, wird Wiese in der Situation angeschossen ist er der große Held, ohne etwas wirklich dafür zu können. Jetzt kommt er nicht an den Ball und wird kritisiert.

Sehe ich auch keinen Grund ihn zu kritisieren.

Ich habe nur die Zusammenfassung eben bei Sky gesehen und da wurde auch keine Unsicherheit gezeigt. Das was ich gesehen habe war solide und gut!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Bavaria-Keeper

Standard

Verstehe die Kritik an Wiese auch nicht.

Kann Schnapper82 nur zustimmen.

Ich finde Tim Wiese hat eine anständige Leistung gezeigt. Vor allem in der 2. Halbzeit 2-3 Mal gut gehalten und somit auch den Bremern den Punkt gerettet. Zudem Valencia ziemlich Druck gemacht hat und die Bremer ganz schön geschwommen sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer