Ich finde diese Kritik an Wiese beim Gegentreffer völlig überzogen, denn man muss die Situation als solche niemals so negativ sehen. Beim abgeblocktem Schuss macht er eine Bewegung zur Seite in der Hoffnung irgendwie angeschossen zu werden. Er kann machen was er viel, ob Torwartgrätsche, stehen bleiben oder dieses seitliche Hinlegen. Es spielt eigentlich keine Rolle. Da ist er absolut machtlos. Er kann nur angeschossen werden. Der Zeitpuffer in dem er beim abgeblocktem Schuss nach vorne gehen kann ist viel zu begrenzt. Man muss die Situation erstmal überschauen. Dann liegt er, versucht aufzustehen und hat einfach Pech, dass der Ball unter ihm durchgeht. Kann sein, dass sich durch andere Bewegungsmuster eine Möglichkeit ergibt dass der Ball nicht ins Netz geht. Ergibt sich aber auf einmal eine völlig andere Situation, dann kann seine Aktion sogar die Richtige sein. Die Entscheidung ob der Ball ins Tor geht kann er nicht mehr beeinflussen. Daher sehe ich gar keinen Anlass da was zu kritisieren. Ich fand ihn stark und souverän und 1-2 klasse Aktionen waren auch dabei. Das war eine gute Leistung, hat mir auf jedem Fall sehr gefallen.