Kann natürlich auch genau gegenteilig ausschlagen. Beliebt man sich Wiese damit sicherlich nicht bei den Fans.
Kann natürlich auch genau gegenteilig ausschlagen. Beliebt man sich Wiese damit sicherlich nicht bei den Fans.
Farblegende: Moderator | Privatperson
War eben wieder zu sehen...Wiese liegt schon vorm Schuss vom Stürmer aufm Rücken und der Stürmer braucht ihn nur noch über Wiese reinzuschießen.![]()
Gerade sieht man in der Zeitlupe wie Wiese erst rausstürmen will, dann sich aber ab Elfmeterpunkt anders entscheidet, zurück weicht, wieder nach vorne kommt und sich auf den Boden legt...
Der Ball war relativ hoch geschossen, er hätte also bessere Chancen im Stehen gehabt denke ich.
Schließe mich simsalabim da eigentlich an, aber hätte, hätte...
Ich verstehe dieses Handeln nicht. Ich habe es nicht gesehen bisher, aber für mich ein typisches Wiese-Gegentor...so wie ihr es beschreibt.
Daran muss er arbeiten, wie ich finde. Ne zeitlang hat er es besser gemacht und jetzt wieder ein Rückfall.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja klar wäre es besser gewessen wenn er stehn gebliben wär, aber das ist in diesem Moment sicher nicht einfach, aber auch sonst ist er relativ schnell am Boden, manchmal denk ich geht er nach dem Moto vor alles oder nichts bzw Augen zu und durch, da finde ich Neuer ganz stark..
Das macht er ständig, praktisch in jedem 1 gegen 1!Und die Medien jubeln den hoch von wegen Riesenwiese und so ein Schwachsinn! Sieht das denn eigentlich niemand, dass das ein übler technischer Fehler ist, mit dem er Tore verschuldet bzw. sich jede Chance nimmt, den Ball zu halten? Weidenfeller hat den gleichen Knacks und Kahn hatte ihn auch.
Ich kann auch nie nachvollziehen, warum die Werderfans hinter dem Typen stehen. Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden international, kriegt ständig die Bude voll, taktlos, rücksichtslos, prollig und dann eben die technischen Makos in der Strafraumbeherrschung. Sind die alle blind oder warum sehen die nicht, dass er da ständig Mist baut?![]()
Konnte nun die Zusammemfassung auf Sky.de sehen.
1. Gegentor: Wiese geht vollkommen falsch zum Ball. Körperschwerpunkt nach hinten, Beine voran und der Ball geht knapp an seinem Fuss vorbei. Ideal wäre gewesen, wenn er kurz vorher abbremst und bereit ist zu reagieren. Sicherlich nicht einfach, aber es wäre effektiver als Wieses Art.
2. Gegentor: Er bleibt lange stehen und kann nicht mehr reagieren. Gut gemacht vom Stürmer.
3. Gegentor: Ich habe selten so einen Hühnerhaufen als Abwehr gesehen. Meine Fresse, das ist hart. Super gemacht aber auch vom Angreifer.
4. Gegentor: Wurde ja bereits alles zu gesagt. Da muss er cleverer sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich habe es gestern in der ran-Zusammenfassung gesehen und schon beim
1. Tor
gedacht: Was macht er denn da? Er muss doch gar nicht so weit raus! Wenn er nicht so herausläuft, lacht er über den Ball.
Ob der Stürmer dann immer noch schießt, ist natürlich spekulativ. In meinen Augen darf er da nicht so rausrennen.
2. Tor
Hab ich mir gerade noch einmal angeguckt.
Schaut es Euch nochmal an und denkt Euch, dass er seine übliche Wiese-(Nicht-)Technik angewendet hätte. Dann wäre er vielleicht angeschossen worden.
Aber das Tor kann man ihm auf keinen Fall ankreiden.
Hab nur gedacht: Da macht er es einmal nicht immer und hier hätte es ihm vielleicht eine Chance eingeräumt.
3. Tor
Nix zu machen.
4. Tor
Auch hier ist er meines Erachtens viel zu weit vor dem Tor, nimmt sich dadurch jegliche Reaktionszeit für den harten Schuß und legt sich zu allem Übel auch noch wieder hin.
Ich sehe es so wie Schnapper - Wiese macht derzeit Rückschritte im Herauslaufen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Ihr macht euch das ja relativ einfach, das sagt sich jetzt alles so leicht, aber das geht da alles so schnell da kann das vorgenomene nicht immer eingehalten werden...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Laut Bild.de fällt Wiese am Wochenende aus. Das Spiel gegen Nürnberg wird Mielitz spielen, da Vander auch noch ausfällt.
Wiese soll eine Wadenverletzung haben. Hat sich am Dienstag schon angedeutet, da Naldo die Abstöße gemacht hat.
Man könnte wirklich auf die Idee kommen, dass da bisher noch niemand eingeschritten ist, weil es eben bislang "immer gut gegangen ist".
Solche Aktionen von Wiese sind in meinen Augen ein Stück weit verantwortungslos.
Nicht auszudenken, wenn er mal wirklich jemanden trifft - und niemand versucht hat, schon im Vorfeld etwas dagegen zu unternehmen.
Sorry, aber was redest du dann da für nen Kappes? Du kannst nicht verstehen, warum wir WerderFans hinter Wiese stehen? Weil er einfach ein sehr guter Torhüter ist.
Klar hat er diese technische SChwäche, dass er sich zu schnell nach hinten fallen lässt im 1zu1, aber auf der Linie ist Wiese der Beste in Deutschland.
Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden? Soll ich mal laut lachen. 2006 hat er die Rolle in Juve gedreht (für die er wohl ein Leben lang an die Wand genagelt wird) aber vorher hat er 88. Minuten gehalten wie ein Weltmeister.
2007 hat Reinke uns das Aus im UEFA-Cup beschert.
2008 hat Wiese uns mit zwei gehaltenen Elfmetern ins Achtelfinale gebracht, dafür aber Fehler dort gemacht.
2009 Waren wir im Finale, wo Wiese ebenfalls massgeblichen Anteil daran hatte, und er sich keine Fehler erlaubt hat.
Kriegt mehrfach die Bude voll? Er hat ja auch die stabilste Aussenverteidigung der Liga vor sich, und war an allen Gegentoren dieser Saison schuld... also nen blöderen Satz hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.
taktlos, rücksichtslos, prollig? Das sind subjektive Erscheinung für jeden Einzelnen. Klar polarisiert er, aber das hat Kahn schliesslich auch.
Er baut ständig Mist? Genau, deswegen ist er auch in einer der besten deutschen Mannschaften und ausserdem dritter TW bei der WM...
Ich weiß, ich bin Werder-Fan, und ich sehe vlllt manche Sachen nicht genügend Objektiv, ich weiß aber auch dass Wiese nicht unfehlbar ist, aber dein Post ist absoluter Blödsinn.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Guter Beitrag Campino, stimme dir da zu.
Wiese ist sicherlich ein sehr schwer zu bewertender Torhüter.
Auf der Linie ist er stark. Er ist mit Sicherheit unter den Top 5 der Welt, was sein Linienspiel angeht, weil er ungeheure Explosivität hat und enorm gute Reflexe. Hier sind sich wohl auch alle einig.
Jetzt kommen wir zu den Aspekten wie Strafraumbehrrschun, die zum einen schwer zu bewerten sind, weil man Flanken oder ähnliches kaum in Zusammenfassungen zu sehen bekommt und zum anderen jeder hier eine andere Messlatte anlegt. Legen wir zum Beispiel einen Jens Lehmann in seinen besten Jahren als Messlatte für die Strafraumbeherrschung, dann sieht wohl jeder recht alt aus. Legen wir einen Kahn als Messlatte, der mehrmals Welttorhüter war, dann sehen die Kandidaten direkt wieder viel besser aus.
Auch im 1 gegen 1 gefällt mir Wiese nicht wirklich. Er hatte mal eine Phase, wo er auch gegen England gespielt hat, wo ich dachte, dass er seinen Stil geändert hätte, länger stehen bleibt und auch aktiv zum Ball geht.
In letzter Zeit sehe ich hier einen Rückschritt. Klar, er hält immer noch den ein oder anderen Ball mit seiner Technik des reinfliegens, aber wie effektiv ist es im Vergleich zu anderen Techniken. Hier sehe ich vor allem seinen TWT in der Pflicht so etwas zu analysieren und dann auch abzustellen.
Beim mitspielen kommt mir Wiese, genau wie Adler etwas überfordert vor. Hier hat er viele grenzwertige Aktionen und sein Stil zum Ball zu gehen gefällt mir hier gar nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Vom Gesamtpaket her gehört er sicherlich zu den Topkeepern in der BuLi, aber da sehe ich einen Neuer doch schon weiter und vor allem noch mit mehr Potential nach oben.
Die Fehler, die Wiese gemacht hat, sollten langsam mal verjährt sein. Seine Juverolle hängt ihm noch nach. Die Gegentore gegen die Rangers ebenfalls. So was ist ärgerlich und darf nicht passieren, aber welcher Keeper kassiert keine Gegentore, wo man mit dem Kopf schüttelt?
Das soll hier jetzt kein Beitrag sein, der Wiese in den Himmel hebt, aber ich bin dafür, dass man sachlich und objektiv diskutiert.
Immer nur schwarz und weiss zu sehen ist nicht gut, wie ich finde!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Für mich geht es im Moment nur speziell um das Spiel gegen Valencia.
Hier denke ich, dass er unter Umständen mehr rausholen kann.
Polarisieren usw. "Wir brauchen wieder Typen" ist schön und gut, aber sowas muss irgendwie von innen kommen. Weiß nicht, ob er es besonders darauf anlegt / anlegen will.
Was er aber auf jeden Fall hat, ist das Potential für den "unglaublichen Rückhalt". Er könnte Spiele entscheiden. Eben weil er die herausragenden Eigenschaften auf der Linie hat.
Wenn er allerdings immer wieder mit dem Hintern umreißt, was er sich über ein paar Spiele aufgebaut hat, wird man immer nur an die Juve-Rolle denken.
Ich weiß nicht, ob das in unserer (dieses Forum) besonders kritischen Betrachtungsweise liegt oder darin, dass die Medien den "Schutzschild" für Torhüter eingerissen haben, aber es gibt selten ein Gegentor gegen Tim Wiese, bei dem man sagen kann:"Da kann er nichts machen."
Valencias drittes Tor war so eins und das zweite vielleicht auch.
Aber die anderen beiden...![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das ist aber zu wenig heutzutage. Viel zu wenig. Vor allen Dingen passt diese Spielweise nicht zur Werder. Das hat schon Kahn die Nr. 1 gekostet. Leider viel zu spät, sonst hätten wird vielleicht schon 2004 den Torhüter spielen lassen, der für eine stabilere Abwehr sorgte und immer weniger aufs Tor bekam und deswegen auch weniger Unhaltbare und somit weniger Tore kassierte und im Durchschnitt mehr Spiele gewann.
Ja, und dann war er verantwortlich für euer Ausscheiden. Ein großes Problem seinerseits ist die Arroganz und Überheblichkeit die immer aufkommt, wenn ihm was gelingt. Das ist auch eine große Schwäche.
Wiese hat es eingeleitet. Bekam zuerst wie so oft die Bude voll und flog dann durch seine Rücksichtslosigkeit mit Rot vom Platz.
Ja, sag ich doch, er hat euch aus dem Uefa Cup gepatzt. Schon wieder. Was interessiert es, was er davon gemacht hat, wenn er die wichtigen Spieler verhaut? Turniere gewinnt man nicht, wenn man sowas macht. Was meinst du, wie viele Torhüter in der CL mal toll spielen und dann ihre Mannschafts rauspatzen. Dadurch sind sie nicht weniger Schuld.
Also fassen wir zusammen: er hat euch aus der CL gepatzt, das Aus im Uefa Cup eingeleitet, im nächsten Jahr wieder aus dem Uefa Cup gepatzt, genau wie ich bereits geschrieben hatte.
Ich weiß, dass ihr im Finale wart. Aber er hat nun mal die Bunde vollbekommen und war nie ein Garant für eine gut geführte stabile Abwehr. Der einzige Grund warum ihr überhaupt im Finale ward waren Diego und Pizzaro, denn die haben immer mehr oder wenigstens genausoviele Tore gemacht wie Wiese kassierte. Beide nicht im Finale: chancenlos. Sowas gewinnt man hat nur mit einer Bombenkombination aus Torhüter und Abwehr, wenn man grade keine Offensive hat, die alles richtet.
Dito, spar dir deine Polemik. Seltsamerweise stelle ein Mertesacker mit einem mitspielenden Torhüter, der eine Abwehr großartig führen kann in der Nationalmannschaft die beste Abwehr seit Jahren (allerdings nicht wenn Kahn, Wieses Vorbild im Tor stand). Wirklich gute Torhüter können auch einen Hühnerhaufen stabilisieren oder eine Abwehr, die allein durch die Spielweise der Mannschaft kein Bollwerk sein kann. Noch mal Lehmann als Beispiel. 2004 mit Arsenal im Meisterjahr war selbst die ganze Abwehr bei Arsenal auf Offensive gedrillt. Es gab Konter auf Konter gegen Arsenal. Das alles war weniger als stabil. Wiese mag zwar gute auf der Linie sein, das reicht aber bei einer Mannschaft, die wie Werder spielt nicht. Grade gute Strafraumbeherrschung und Fähigkeiten im 1 gegen 1 sind da absolut wichtig, weil die Abwehr bei euch ständig offen wie ein Scheunentor ist.
Polarisieren. Auch wieder so eine Ausrede, um für alles eine Entschuldigung zu finden. Sein Verhalten im 1 gegen 1 ist nach jedem menschlichen Maßstab rücksichtslos und solche Aktionen wie gegen den HSV takt- und respektlos. Das gleiche gilt auch für vieles, das Kahn sich geleistet hat.
Ob er überhaupt zur WM fährt wird sich noch rausstellen und überhaupt reingerutsch ist er ohnehin nur, weil immer wieder Enke, Adler und Neuer verletzt waren bzw. Ersterer sich dann das Leben nahm. Ansonsten hätte direkt nach der EM die Reihenfolge Enke, Adler, Neuer geheissen.
Und mit dem ständigen Mist bauen meine ich diese vermeidbaren Tore, die er durch seine Schwächen bzw. antrainierten Fehler kassiert. Aber wenn ihr euch von Angeberpraden blenden lässt.. bitte. Ich wünsche euch mal einen Torhüter, der zu eurer Spielweise passt. Dann würde es euch wie Schuppen von den Augen fallen und Werder hätte dann auch mal Torhüter und Defensive (denn der hat letztlich eine große Auswirkung auf ebendiese), die der Offensive angemessen wäre.
Ich habe dir ja bereits dargelegt, warum ich von Wiese nichts halte. Alles was du machen konntest war daran rumzudrehen und dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn Wiese euch mehrfach in Folge aus den internationalen Wettbewerben patzt und foult, nur weil er in den Wettbewerben auch mal ein gutes Spiel gemacht hat. Ansonsten konnte ich bei dir keinerlei sachliche Argumente finden. Seine spielentscheidenden Patzer, seine technischen Schwächen und Fehler, die Tatsache, dass ein mitspielender Torhüter für bestimmte Spielstile effektiver und schlichtweg besser ist, alles kannst du nicht widerlegen.
Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.
Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.
Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R![]()
Vor allem weil Pizarro im UEFA-Cup-FInale gespielt hat
Sonst sag ich zu Zebras Beitrag besser nichts, sonst rutscht mir noch was raus.![]()
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ja, wenn einer dreimal in Folge das Ausscheiden verschuldet bzw. einleitet, dann messe ich seine Leistung in Turnieren daran. Woran den sonst?
Ansonsten hat er heute schon wieder mit seinen technischen Fehlern wohl ein Tor verschuldet. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, er erledigt das schon von alleine.
Noch ergänzend: Ich sehe sehr viele Spiele mit Wiese. Leider. Mein Vater guckt ausgesprochen gerne Werder. Was meinst du, warum ich so eine Meinung von Wiese habe?
Geändert von Zebra (20.03.2010 um 21:31 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)