Das ist aber zu wenig heutzutage. Viel zu wenig. Vor allen Dingen passt diese Spielweise nicht zur Werder. Das hat schon Kahn die Nr. 1 gekostet. Leider viel zu spät, sonst hätten wird vielleicht schon 2004 den Torhüter spielen lassen, der für eine stabilere Abwehr sorgte und immer weniger aufs Tor bekam und deswegen auch weniger Unhaltbare und somit weniger Tore kassierte und im Durchschnitt mehr Spiele gewann.
Ja, und dann war er verantwortlich für euer Ausscheiden. Ein großes Problem seinerseits ist die Arroganz und Überheblichkeit die immer aufkommt, wenn ihm was gelingt. Das ist auch eine große Schwäche.
Wiese hat es eingeleitet. Bekam zuerst wie so oft die Bude voll und flog dann durch seine Rücksichtslosigkeit mit Rot vom Platz.
Ja, sag ich doch, er hat euch aus dem Uefa Cup gepatzt. Schon wieder. Was interessiert es, was er davon gemacht hat, wenn er die wichtigen Spieler verhaut? Turniere gewinnt man nicht, wenn man sowas macht. Was meinst du, wie viele Torhüter in der CL mal toll spielen und dann ihre Mannschafts rauspatzen. Dadurch sind sie nicht weniger Schuld.
Also fassen wir zusammen: er hat euch aus der CL gepatzt, das Aus im Uefa Cup eingeleitet, im nächsten Jahr wieder aus dem Uefa Cup gepatzt, genau wie ich bereits geschrieben hatte.
Ich weiß, dass ihr im Finale wart. Aber er hat nun mal die Bunde vollbekommen und war nie ein Garant für eine gut geführte stabile Abwehr. Der einzige Grund warum ihr überhaupt im Finale ward waren Diego und Pizzaro, denn die haben immer mehr oder wenigstens genausoviele Tore gemacht wie Wiese kassierte. Beide nicht im Finale: chancenlos. Sowas gewinnt man hat nur mit einer Bombenkombination aus Torhüter und Abwehr, wenn man grade keine Offensive hat, die alles richtet.
Dito, spar dir deine Polemik. Seltsamerweise stelle ein Mertesacker mit einem mitspielenden Torhüter, der eine Abwehr großartig führen kann in der Nationalmannschaft die beste Abwehr seit Jahren (allerdings nicht wenn Kahn, Wieses Vorbild im Tor stand). Wirklich gute Torhüter können auch einen Hühnerhaufen stabilisieren oder eine Abwehr, die allein durch die Spielweise der Mannschaft kein Bollwerk sein kann. Noch mal Lehmann als Beispiel. 2004 mit Arsenal im Meisterjahr war selbst die ganze Abwehr bei Arsenal auf Offensive gedrillt. Es gab Konter auf Konter gegen Arsenal. Das alles war weniger als stabil. Wiese mag zwar gute auf der Linie sein, das reicht aber bei einer Mannschaft, die wie Werder spielt nicht. Grade gute Strafraumbeherrschung und Fähigkeiten im 1 gegen 1 sind da absolut wichtig, weil die Abwehr bei euch ständig offen wie ein Scheunentor ist.
Polarisieren. Auch wieder so eine Ausrede, um für alles eine Entschuldigung zu finden. Sein Verhalten im 1 gegen 1 ist nach jedem menschlichen Maßstab rücksichtslos und solche Aktionen wie gegen den HSV takt- und respektlos. Das gleiche gilt auch für vieles, das Kahn sich geleistet hat.
Ob er überhaupt zur WM fährt wird sich noch rausstellen und überhaupt reingerutsch ist er ohnehin nur, weil immer wieder Enke, Adler und Neuer verletzt waren bzw. Ersterer sich dann das Leben nahm. Ansonsten hätte direkt nach der EM die Reihenfolge Enke, Adler, Neuer geheissen.
Und mit dem ständigen Mist bauen meine ich diese vermeidbaren Tore, die er durch seine Schwächen bzw. antrainierten Fehler kassiert. Aber wenn ihr euch von Angeberpraden blenden lässt.. bitte. Ich wünsche euch mal einen Torhüter, der zu eurer Spielweise passt. Dann würde es euch wie Schuppen von den Augen fallen und Werder hätte dann auch mal Torhüter und Defensive (denn der hat letztlich eine große Auswirkung auf ebendiese), die der Offensive angemessen wäre.
Ich habe dir ja bereits dargelegt, warum ich von Wiese nichts halte. Alles was du machen konntest war daran rumzudrehen und dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn Wiese euch mehrfach in Folge aus den internationalen Wettbewerben patzt und foult, nur weil er in den Wettbewerben auch mal ein gutes Spiel gemacht hat. Ansonsten konnte ich bei dir keinerlei sachliche Argumente finden. Seine spielentscheidenden Patzer, seine technischen Schwächen und Fehler, die Tatsache, dass ein mitspielender Torhüter für bestimmte Spielstile effektiver und schlichtweg besser ist, alles kannst du nicht widerlegen.