Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Gestern ist er schon wieder gegen Ende des Spiels mit den gestreckten Beinen Stollen zuerst im 1 gegen 1 auf den Gegner zugesprungen. Wenn Köpke sich das jedes mal notiert, hat er mittlerweile eine sehr lange Liste. Was denkt er sich überhaupt dabei? Bremst der Gegner nicht ab und er trifft ihn dann gibt es Elfmeter und eine rote Karte und womöglich eine üble Verletzung.

Also wenn du die Aktion meinst bei der er dann ausgespielt wurde und der Ball ans Ausennetz ging, dann ist gestreckte Beine mit den Stollen zuerst etwas überzogen meinste nicht ?

Er macht nen Grätschsprung, dass mag Torwarttechnisch nicht optimal sein aber im Endeffekt passiert fast nie etwas bei solchen Aktionen.

Hier wird das immer total aufgebauscht. Ah wie schlimm, der böse Wiese geht immer voll in den Mann rein. Und dann ? Spielen wir hier Fußball oder machen wir Kaffeekränzchen ?

Wenn er wirklich mit beiden Beinen gestreckt reingeht, dann lass ich mir das Geheule eingehen, aber so ist das völlig in Ordnung, es ist zwar aggressiv und etwas Kamikaze, aber wie das hier immer dargestellt wird, furchtbar.

Zwar bringt es ihm nicht viel wenn er dann ausgezockt oder überlupft wird, aber hier rumzuweinen wie schlimm es doch ist, komm schon, gibt schlimmeres.

Da war das Foul von Schwaab gegen Frankfurt schon übler. Sowas gehört bestraft, wurde es aber auch, denn da passiert wirklich was. Nehmen wir mal an Wiese rauscht in den Mann rein. Meistens fliegt der drüber, es gibt Elfer, er braucht evtl kurz Eis und dann gehts weiter. Mehr passiert da in den seltensten Fällen. Es sieht schlimmer aus wie es ist.

Hört endlich auf zu weinen Mensch, die Keeper werden teilweise übler angegangen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Genau die Szene meine ich und schon allein dass du schreibst "fast nie" ist doch das entscheidende. Da kann man nichts dran entschuldigen und anderen Torhüter machen sowas eben NICHT! Tatsache ist eben, dass er sowas ständig bringt und es nicht nur seiner Mannschaft schaden kann sondern besondern dem Gegner. Was ist denn das für ein Argument von wegen Kaffeekränzchen? Warum bekommen die anderen Torhüter das ohne solche Aktionen hin? Am Ende geht es um mangelnde Selbstkontrolle und Rücksichtnahme, das hat gar nicht mit Fussball und Männersport zu tun und damit, dass "fast nie" was passiert.

Amateurtorwart

Standard

DSF-Kommentator zu dieser Szene: "Wiese verkürzt hier geschickt den Winkel....."

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Zwar bringt es ihm nicht viel wenn er dann ausgezockt oder überlupft wird, aber hier rumzuweinen wie schlimm es doch ist, komm schon, gibt schlimmeres.
    Also mir geht es in erster Linie genau um den Punkt, dass er sich damit seine Chancen den Ball zu halten, minimiert.
    Ob nun gestrecktes Bein oder wie auch immer, dass ist mir erstmal Hupe. Das machen andere auch. Ausserhalb des 16ers, so wie gegen Müller damals, das finde ich schlimm. Das ist versuchte Körperverletzung. Die aktion gegen Barrios, glaube ich, war da nichts gegen, ausser eben dumm. Es bringt ihm nichts so in den Mann/Ball zu gehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    18

Standard

"Machosport" Fußball
    Wiese warnt Homosexuelle vor Outing

In der Diskussion um Homosexualität im Fußball hat Torhüter Tim Wiese Profis von einem Outing abgeraten. Fußball sei immer noch ein "Machosport", so Wiese.

weiterlesen

Quelle:Reviersport
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ein Schelm, wer jetzt böses denkt... und ein Schelm, der bin ich nun mal, der sich just in diesem Moment fragt:
    Hat da einer Insider Wissen? Wie kommt er zu diesem Wissen, und ist er vielleicht eine Schwester?

Fragen über Fragen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ein Schelm, wer jetzt böses denkt... und ein Schelm, der bin ich nun mal, der sich just in diesem Moment fragt:
    Hat da einer Insider Wissen? Wie kommt er zu diesem Wissen, und ist er vielleicht eine Schwester?

Fragen über Fragen...
    Und wie war das nochmal mit dem rosa Trikot und dem Druck der Öffentlichkeit daraufhin...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Sind wir nicht alle irgendwie ein Schelm?
    Mich wundert es, dass er sich zu diesem Thema einfach so äussert.

Naja...who cares...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle irgendwie ein Schelm?
    Mich wundert es, dass er sich zu diesem Thema einfach so äussert.

Naja...who cares...
    Wayne cares...

Komisch, wie gerade so ein Thema von genau so einem Mann angesprochen wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Eigentlich musste die BILD Lehmann doch gar nicht ruhig "´rüber kommen" lassen.
    Wer am letzten Samstag das Interview im Sportstudio gesehen hat, wird sicherlich bestätigen können, dass Lehmann absolut ruhig war.
    Man konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Lehmann auf dieses Thema eigentlich überhaupt nicht eingehen wollte - aber diese Moderatorin konnte ja nicht locker lassen.

Zu Wiese selbst fällt mir im Moment eigentlich nur ein: Völlig uncool mit anscheinend gehörig verzerrtem Wahrnehmungsbild.
    Zur Zeit der Endphase des Torhüter-Duells vor der WM 2006 war Wiese meines Wissens nach erst seit einigen Monaten bei Werder Bremen und hatte mit dem Kreis der Nationalmannschaft aber mal so gar nichts zu tun.
    Glaubt er wirklich, dass es damals irgend jemanden interessiert hat, für wen Wiese Partei ergreift?
    Ich schätze, dass nicht einmal Kahn selbst sich an diese angebliche Aussage erinnern könnte. Aber Lehmann, der zu dieser Zeit bekanntlich in England spielte, soll fernab von der deutschen Liga dieses Wiese-Statement nicht nur bewusst mitbekommen, sondern auch noch ernst genommen haben? Lachhaft!

Abgesehen davon:
    Mir erschließt sich noch immer nicht, wieso ausgerechnet Wiese ein Kahn-Nachfoger sein sollte - und noch dazu ein würdiger...
    Und man muss auch nicht unbedingt ein "Wiese-Hasser" sein, um seine Schwachstellen erkennen und beurteilen zu können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer