Seite 54 von 95 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.700 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Gestern ist er schon wieder gegen Ende des Spiels mit den gestreckten Beinen Stollen zuerst im 1 gegen 1 auf den Gegner zugesprungen. Wenn Köpke sich das jedes mal notiert, hat er mittlerweile eine sehr lange Liste. Was denkt er sich überhaupt dabei? Bremst der Gegner nicht ab und er trifft ihn dann gibt es Elfmeter und eine rote Karte und womöglich eine üble Verletzung.

Also wenn du die Aktion meinst bei der er dann ausgespielt wurde und der Ball ans Ausennetz ging, dann ist gestreckte Beine mit den Stollen zuerst etwas überzogen meinste nicht ?

Er macht nen Grätschsprung, dass mag Torwarttechnisch nicht optimal sein aber im Endeffekt passiert fast nie etwas bei solchen Aktionen.

Hier wird das immer total aufgebauscht. Ah wie schlimm, der böse Wiese geht immer voll in den Mann rein. Und dann ? Spielen wir hier Fußball oder machen wir Kaffeekränzchen ?

Wenn er wirklich mit beiden Beinen gestreckt reingeht, dann lass ich mir das Geheule eingehen, aber so ist das völlig in Ordnung, es ist zwar aggressiv und etwas Kamikaze, aber wie das hier immer dargestellt wird, furchtbar.

Zwar bringt es ihm nicht viel wenn er dann ausgezockt oder überlupft wird, aber hier rumzuweinen wie schlimm es doch ist, komm schon, gibt schlimmeres.

Da war das Foul von Schwaab gegen Frankfurt schon übler. Sowas gehört bestraft, wurde es aber auch, denn da passiert wirklich was. Nehmen wir mal an Wiese rauscht in den Mann rein. Meistens fliegt der drüber, es gibt Elfer, er braucht evtl kurz Eis und dann gehts weiter. Mehr passiert da in den seltensten Fällen. Es sieht schlimmer aus wie es ist.

Hört endlich auf zu weinen Mensch, die Keeper werden teilweise übler angegangen.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Genau die Szene meine ich und schon allein dass du schreibst "fast nie" ist doch das entscheidende. Da kann man nichts dran entschuldigen und anderen Torhüter machen sowas eben NICHT! Tatsache ist eben, dass er sowas ständig bringt und es nicht nur seiner Mannschaft schaden kann sondern besondern dem Gegner. Was ist denn das für ein Argument von wegen Kaffeekränzchen? Warum bekommen die anderen Torhüter das ohne solche Aktionen hin? Am Ende geht es um mangelnde Selbstkontrolle und Rücksichtnahme, das hat gar nicht mit Fussball und Männersport zu tun und damit, dass "fast nie" was passiert.

Amateurtorwart

Standard

DSF-Kommentator zu dieser Szene: "Wiese verkürzt hier geschickt den Winkel....."

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    Zwar bringt es ihm nicht viel wenn er dann ausgezockt oder überlupft wird, aber hier rumzuweinen wie schlimm es doch ist, komm schon, gibt schlimmeres.
    Also mir geht es in erster Linie genau um den Punkt, dass er sich damit seine Chancen den Ball zu halten, minimiert.
    Ob nun gestrecktes Bein oder wie auch immer, dass ist mir erstmal Hupe. Das machen andere auch. Ausserhalb des 16ers, so wie gegen Müller damals, das finde ich schlimm. Das ist versuchte Körperverletzung. Die aktion gegen Barrios, glaube ich, war da nichts gegen, ausser eben dumm. Es bringt ihm nichts so in den Mann/Ball zu gehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    18

Standard

"Machosport" Fußball
    Wiese warnt Homosexuelle vor Outing

In der Diskussion um Homosexualität im Fußball hat Torhüter Tim Wiese Profis von einem Outing abgeraten. Fußball sei immer noch ein "Machosport", so Wiese.

weiterlesen

Quelle:Reviersport
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ein Schelm, wer jetzt böses denkt... und ein Schelm, der bin ich nun mal, der sich just in diesem Moment fragt:
    Hat da einer Insider Wissen? Wie kommt er zu diesem Wissen, und ist er vielleicht eine Schwester?

Fragen über Fragen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ein Schelm, wer jetzt böses denkt... und ein Schelm, der bin ich nun mal, der sich just in diesem Moment fragt:
    Hat da einer Insider Wissen? Wie kommt er zu diesem Wissen, und ist er vielleicht eine Schwester?

Fragen über Fragen...
    Und wie war das nochmal mit dem rosa Trikot und dem Druck der Öffentlichkeit daraufhin...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blog-Einträge
    18

Standard

Sind wir nicht alle irgendwie ein Schelm?
    Mich wundert es, dass er sich zu diesem Thema einfach so äussert.

Naja...who cares...

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle irgendwie ein Schelm?
    Mich wundert es, dass er sich zu diesem Thema einfach so äussert.

Naja...who cares...
    Wayne cares...

Komisch, wie gerade so ein Thema von genau so einem Mann angesprochen wird.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vielleicht ist Wieses harte Außenwirkung ja nur eine Art Fassade Na ja, mir soll es egal sein, mit wem Fußballer ins Bett steigen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Spieler als homosexuell outet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von MCello

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Wieses harte Außenwirkung ja nur eine Art Fassade Na ja, mir soll es egal sein, mit wem Fußballer ins Bett steigen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Spieler als homosexuell outet.
    Du vielleicht nicht, und es gibt mit Sicherheit auch eine Reihe weiterer toleranter Fans. Aber Wiese hat Recht mit seiner Aussage, der größte Teil würde den Spieler niedermachen. Vielleicht nicht grundlos - gegen Kempter beispielweise gab es in Sandhausen auch nichts in der Art - aber bei dem kleinsten Fehler oder Missgeschick wird es gegen den Spieler verwendet.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wiese hat ja auch eine Freundin. Könnte natürlich trotzdem sein, dass ... aber - hätte, wenn und aber - da zu spekulieren bringt nix. Ich glaube da auch nicht dran, dass er homosexuell ist, wenngleich es natürlich nicht schlimm ist.

Dass er so eine Aussage einfach mal so macht, finde ich gut! Warum denn nicht? Wenn irgendetwas passiert, ganz gleich in welche Richtung, dann wird ein riesiges Fass aufgemacht, die Bild stürzt sich da drauf, in Talkshows wird nur über dieses eine Thema geredet. Ist dann alles gesagt oder genug Zeit verstrichen, dann interessiert es absolut keinen mehr. Vielleicht noch ganz wenige, aber das Thema ist dann out, ausgelutscht, bringt keine Quoten und Verkaufszahlen mehr für Bild und co. und die Öffentlichkeit hat dann irgendwann auch keine Lust mehr und ein neues Thema wird gesucht.

So finde ich eigentlich, dass es viel öfters mal so sein sollte, dass man auch in "ruhigen" Zeit ruhig mal ein Thema ansprechen, an eine Problematik erinnern sollte.

Ich würde mich auch inhaltlich anschließen. Ich würde Fußball zwar nicht als Macho- oder Männersport bezeichnen, aber aufgrund von Bild und co. würde ich auch davon abraten, sich zu outen.

Da muss irgendwann mal jemand den Anfang machen, der sehr beliebt und authentisch ist - das wäre in meinen Augen zumindest optimal. Witze, blöde Sprüche werden immer gemacht werden, aber wenn jemand, der nicht gerade der Blödmann der Nation ist, sich outet, dann würde er sicher mehr respektiert werden, als wenn jemand, der sowieso im Fadenkreuz von Bild und co. steht.

Nur mal zum Vergleich und zwar wirklich nur als Vergleich - ich will nichts behaupten, nichts vermuten, nichts unterstellen: Wenn ein Philip Lahm sich als homosexuell outen würde, wäre dann nicht die allgemeine öffentliche Meinung eine ganz andere als wenn ein Maik Franz das tun würde...?

Das soll wirklich nur als Vergleich dienen und ich möchte auch nicht Philip Lahm als toll und Maik Franz als böse darstellen, aber habe diese beiden Namen einfach mal gewählt, weil ich denke, dass ein Philip Lahm in der breiten Masse beliebter ist als ein Maik Franz.

Amateurtorwart

Standard

Ich weiß nicht, ich denke die Fans sind mittlerweile besser als ihr Ruf. In England werden homophobe Sprechgesänge schon lange mit hohen Geldstrafen und wenn nötig anderen Strafen sanktioniert und wie oft hört man sowas noch in deutschen Stadien? Ich glaube ganz ehrlich, dass die eigenen Fans den Spieler unterstützen würden. Wenn man da an den VfB denkt, da haben die Ultras sogar eine Art Fanfreundschaft mit dem schwulen Fanclub des VfBs. Und im der Mannschaft selbst soll es auch mindestens einen schwulen Spieler geben (Hörensagen, nein, ich kann es nicht beweisen uns so weiter ), womit die Mannschaftskameraden kein Problem zu haben scheinen.

Was die gegnerischen Fans angeht, die beleidigen die Spieler doch eh. Und wenn es laute Sprechchöre gäbe, dann müsste man es eben so handhaben wie in England. Aber ich traue den Fans zu, dass sie es selbst als unter ihrer Würde sehen, sich so zu verhalten.

Und klar, der erste der sich outet ist erstmal eine Woche in den Medien, aber wenn er darauf achtet, sich nicht von irgendwelchen Organisationen als Maskottchen für Toleranzkampagnen einspannen zu lassen, was die Leute denke ich meist eher nervt, dann normalisiert sich alles in kurzer Zeit und die Fans merken, der ist immer noch der gleiche Spieler, gut ist. Dann kommt er eben zu einer Veranstaltung mit Freund oder Mann anstatt Freundin oder Frau. Big deal.

Wiese hat sich wenigstens mit Bedauern darüber geäußert. Aber insgesamt halte ich solche Aussagen eher für kontraproduktiv, ähnlich wie die (vergleichsweise wirklich unmögliche) Erblödung von Assauer zum Thema. Alle schüren immer die Angst vor dem Spiessrutenlauf, aber mal abgesehen von ein paar Deppen, von denen auch noch genug eines Besseren belehrbar sind, höre ich von Fussballfans immer nur, dass es ihnen egal ist, ob eine Spieler auf Frauen oder Männer steht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Interessante Aktion heute vom Wiese im 1 gg 1, wo er pariert.
    Springt wie ein Wrestler mit einem "Dropkick" in den Ball...
    Unorthodox, aber er hat ihn gehalten. Schiebt der Wolfsburger den Ball, geht der wieder unter Wiese durch...

Das erste Gegentor fällt unglücklich, da hat er die Beine zu weit auseinander, aber immerhin liegt er nicht wieder zu früh.

Gegen Ende hat er dann Glück, als er eine Ecke abklatscht...und den Kopfball danach noch an die Latte lenken kann.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

"Interessant"... das kann man wohl sagen. Aber es ist im Endeffekt im Spiel egal. Unorthodox, aber erfolgreich.

Beim Gegentor fällt auf, wie stark er auf der Stelle tippelt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse

Standard

Genau, das mit dem seltsamen Sprung mit beiden Beinen voraus. Also würd das ein Torhüter vor mir als Stürmer machen, dann wär ich shcon ein bischen sauer, denk ich denn wieso macht er das? Man kann wohl auch anderst einen Ball fangen vorallem ein BL Torhüter, für mich wieder so eine Typische Wiese Parade.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Genau, das mit dem seltsamen Sprung mit beiden Beinen voraus. Also würd das ein Torhüter vor mir als Stürmer machen, dann wär ich shcon ein bischen sauer, denk ich denn wieso macht er das? Man kann wohl auch anderst einen Ball fangen vorallem ein BL Torhüter, für mich wieder so eine Typische Wiese Parade.
    Ich denke, das ist Wiese egal, er wollte nur den Ball, und da kann/muss man nicht immer auf den Gegner achten.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Elite Amateur Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist Wiese egal, er wollte nur den Ball, und da kann/muss man nicht immer auf den Gegner achten.
    Natürlich ist Wiese das egal, wäre es mir auch an seiner Stelle, aber sowas ist auch nicht ganz klug, denn 1. wenn er dies macht und der Gegner etwas weiter vorne steht, er muss ihn nicht einmal treffen, aber dann kann der Schiri indirekten Freisoß im 16er pfeiffen und das ist einfach unnötig, deshalb sollte er sowas einfach nicht machen, vorallem er geht öfters so mit den gestrecken Bein rein, erst letzens in der BL und dann auch gegen den HSV...
    ich finde das ist unnötig und ist mehr oder weniger dumm, finde ich, denn Wiese ist ein guter Torwart, aber er sollte sich sowas abgewöhnen, denn er hätte den Ball auch einfach entgegen Hechten können, aber okay, so schlimm war das nun wieder nicht.

Amateurtorwart

Standard

Er bringt das praktisch in jedem Spiel. Wenn er Glück hat, klappt es, wenn es schlecht läuft verletzt er den Gegenspieler, Elfmeter, rote Karte etc.

Ich finde das nach wie vor nicht okay und rücksichtslos, u.U. auch schlecht für die Mannschaft. Und egal hat es ihm nicht zu sein. Wir erwarten ja auch, dass die Stürmer nicht einfach auf einen am Boden liegenden Torwart trampeln! Andere gehen da mit Armen und Kopf zuerst hin und gefährden nicht den Gegenspieler.

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

„Der soll lieber Bälle halten und nicht labern“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ml?o=MKSTUDIVZ

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Damit macht der Wiese sich bei Löw und auch bei den anderen nicht beliebt , mit solchen Aussagen.
    Dieser Kommentar gegenüber Lehmann musste nicht sein Herr Wiese.
    Ps: Wiese labert doch auch die ganze Zeit, würde ihm das nichts ausmachen würde er darüber nicht sprechen und Lehmann ignorieren.
    Oder äußern sich Adler und Neuer über Lehmann, weil Lehmann den beiden die Qualität eine klasse WM zu spielen aberkannt hat ?!

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Zitat Zitat von Bild.de
    Wiese glaubt auch den Grund für Lehmanns Anfeindungen zu kennen. Vor der Weltmeisterschaft 2006 hatte sich der Werder-Torwart für Oliver Kahn als Nummer eins im deutschen Tor ausgesprochen.
    Wiese sagt: „Ich habe mich immer für Olli ausgesprochen. Das hat Lehmann mir wohl krumm genommen.“
    Jetzt mag ich ihn noch mehr.
    Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
    Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...
    Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
    Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.

Blog-Einträge
    167

Standard

Klasse Artikel... ob's Wiese so gesagt hat, andere Diskussion, aber ich finde klasse, daß die Bild Lehmann eher ruhig rüber kommen läßt, während man Wiese eher impulsiv und aufbrausend darstellt... das ist nicht unbedingt, was man von einem Torwart als Deutschlands Nummer 3 erwartet.... oder doch? Wer weiß...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Es war klar, dass nach dem Interview von Lehmann im Sportstudio noch eine Antwort von Wiese kommt. Die Art und Weise aber ist wirklich sehr schwach. Lehmanns Aussagen waren in keinem Sinne "stänkernd" oder ähnliches, sondern einfach nur eine sachliche Meinungsäußerung.
    Ich kann mich Steffen nur anschließen und freue mich, dass diesmal wenigstens eins bisschen wahre Perspektive gewahrt wurde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Immer dieses gefasel...
    Das bringt doch keinen weiter...
    Naja...jeder so, wie er meint...

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Immer dieses gefasel...
    Das bringt doch keinen weiter...
    Naja...jeder so, wie er meint...
    Richtig!
    Die sollen doch lieber Ruhig sein, und einfach Fußball spieln! Und dann aber mit guten Leistungen auffallen!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Das Nervige bzw. der Witz an der Scahe ist ja dass es in dem Streit ja um nichts geht, es gibt ja keinen grund zu streiten. Lehmann hat im Sportstudio sympathisch, offen und objektiv seine Meinung kund getan, sowas ist doch in Ordnung.
    Für die BILD war sowas wieder das Gefundene Fressen. Jedoch weiss ich aber nicht, inwiefern die Bild die Aussagen von Wiese so auslgt, dass es dem Image nach passt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Eigentlich musste die BILD Lehmann doch gar nicht ruhig "´rüber kommen" lassen.
    Wer am letzten Samstag das Interview im Sportstudio gesehen hat, wird sicherlich bestätigen können, dass Lehmann absolut ruhig war.
    Man konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Lehmann auf dieses Thema eigentlich überhaupt nicht eingehen wollte - aber diese Moderatorin konnte ja nicht locker lassen.

Zu Wiese selbst fällt mir im Moment eigentlich nur ein: Völlig uncool mit anscheinend gehörig verzerrtem Wahrnehmungsbild.
    Zur Zeit der Endphase des Torhüter-Duells vor der WM 2006 war Wiese meines Wissens nach erst seit einigen Monaten bei Werder Bremen und hatte mit dem Kreis der Nationalmannschaft aber mal so gar nichts zu tun.
    Glaubt er wirklich, dass es damals irgend jemanden interessiert hat, für wen Wiese Partei ergreift?
    Ich schätze, dass nicht einmal Kahn selbst sich an diese angebliche Aussage erinnern könnte. Aber Lehmann, der zu dieser Zeit bekanntlich in England spielte, soll fernab von der deutschen Liga dieses Wiese-Statement nicht nur bewusst mitbekommen, sondern auch noch ernst genommen haben? Lachhaft!

Abgesehen davon:
    Mir erschließt sich noch immer nicht, wieso ausgerechnet Wiese ein Kahn-Nachfoger sein sollte - und noch dazu ein würdiger...
    Und man muss auch nicht unbedingt ein "Wiese-Hasser" sein, um seine Schwachstellen erkennen und beurteilen zu können.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Jetzt mag ich ihn noch mehr.
    Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
    Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...
    Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
    Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.
    Wer immer noch den Torwart-Typus des Kahn, Wiese oder Weidenfeller als das Optimum ansieht, der hat als Torwart die Zeichen der Zeit nicht erkannt - so wenig wie die krassen Schwächen dieser Torhüter in Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß. Evolutionäres Relikte sozusagen.

Ich respektiere die Leistungen von Kahn, aber ich habe gestern andernorts schon geschrieben, dass er mit seiner unglaublichen Qualität auf der Linie und im 1gegen1 lediglich ganz gravierende Schwächen überspielen konnte. Mir fehlt immer noch die Einsicht bei vielen, dass der Typ Lehmann, Adler, Neuer im Endeffekt mit deren Spielweise mehr Chancen schon in der Entstehung verhindern, als Kahn, Wiese oder Weidenfeller selbst im besten Fall gar nicht entschärfen können.

Wir müssen wegkommen von der Verherrlichung des "Cerberus"! Klar, ein Spitzentorhüter muss auch das können und wer würde behaupten, dass Kahn das nicht drauf hatte oder Wiese drauf hat. Trotzdem ist die Entwicklung des Torwartspiels, ja die gesamte Entwicklung des Mannschaftsverhaltens auf Torhüter wie Adler oder Neuer zugeschnitten. Es hilft auch nicht, wenn Wiese sich jetzt umstellt. Das reicht nicht aus, um auszugleichen, dass die beiden anderen das seit ihrer Kindheit perspektivischer beigebracht bekommen haben.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Jedoch weiss ich aber nicht, inwiefern die Bild die Aussagen von Wiese so auslegt, dass es dem Image nach passt.
    Die BILD legt hier ausnahmsweise mal nichts aus, sondern hat den Wortlaut von Wieses Ausbruch deckungsgleich von kreiszeitung.de übernommen.
    Diese Zeitung hat unter der Rubrik "Sport/Fußball" auf ihrer Startseite einen direkten Link zum SV Werder Bremen.
    Der entsprechende Artikel ist dort schon am 19.04.2010 erschienen.

Amateurtorwart

Standard

Oh Gott der Wiese ist so peinlich! Fremdschämen hoch 10. Lehmann sitzt als schmunzelnde Sphinx im Sportstudio und gibt sachlich kund, dass er Neuer und Adler für besser hält, was nicht grade eine absurde Einschätzung ist und Wiese lässt sich zu diesem... Etwas hinreissen. Und Lehmann wird weiter geschmunzelt haben und wie schon letztes mal begibt er sich nicht auf dieses Niveau herunter und lässt Wieses Geheule einfach so fü sich sprechen.

Ich verstehe nicht, warum Wieses Freundin ihn nicht von sowas abhält.

Amateurtorwart

Standard

Mit solchen Aussagen macht man sich nicht unbedingt Freunde. Gerade Wiese muss das mittlerweile eigentlich wissen.

Wenn Adler wegen seiner Verletzung nicht an der WM teilnehmen kann und Neuer in den verbleibenden Partien zeigt, das er nur 2 schlechte Wochen hatte, ist der Zug für ihn so oder so abgefahren - Gänzlich abgefahren! Nach der WM sollte er aus meiner Sicht überhaupt kein Thema mehr sein. Für die Nr. 3 gibt es nämlich deutlich angenehmere Kandidaten

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Naja Adler wird bis dahin schon fit werden und wenn es nicht zum ersten Spiel reicht, dann nimmt man ihn trotzdem mit, auch wenn Neuer dann die 1 ist.
    Jedoch glaube ich an eine zeitliche Genesung.

Zum Thema Wiese vs. Lehmann hat Zebra diesmal Recht, auch wenn seine Beiträge generell pro Lehmman auffallen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Manchmal ist Schweigen wirklich Gold. Das gilt sowohl für Lehmann als auch für Wiese.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Hab ich eigentlich was verpasst? Wieso wird hier Wiese dauernd als Nummer 3 betitelt?

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich was verpasst? Wieso wird hier Wiese dauernd als Nummer 3 betitelt?
    Weil er wohl die Nr.3 werden wird oder in der jetzigen Hierachie ist...

Torwarttalent

Standard

Heute zeigt sich sein Charakter mal wieder in dem er ein Seitenhieb Richtung R.Adler macht wegen seinen Rippenbruch.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Weil er wohl die Nr.3 werden wird oder in der jetzigen Hierachie ist...
    Davon gehen viele aus, aber eine Bestätigung ist ja noch nicht draussen. Falls Adler die WM nicht spielen könnte, hätte ich mit Wiese ein besseres Gefühl als mit Neuer...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Adi-keeper Beitrag anzeigen
    Heute zeigt sich sein Charakter mal wieder in dem er ein Seitenhieb Richtung R.Adler macht wegen seinen Rippenbruch.
    Welcher Charakter?

JSG Titan, wirklich? Wiese hat sich international noch nie mit Ruhm bekleckert, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, u.a. auch weil er völlig Kamikaze ins 1 gegen 1 geht und bei einem Turnier wird da nicht ständig ein Auge zugedrückt wie in der Bundesliga. Und das ist nur der sportliche Aspekt. Der Typ kommt einfach ganz übel rüber, das wäre schon peinlich, wenn der vor der ganzen Welt die deutsche Torwartzunft repräsentieren würde. Aber ich glaube kaum, dass er für Löw je eine ernsthafte Option war.

Amateurtorwart

Standard

Welcher Charakter?

JSG Titan, wirklich? Wiese hat sich international noch nie mit Ruhm bekleckert, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, u.a. auch weil er völlig Kamikaze ins 1 gegen 1 geht und bei einem Turnier wird da nicht ständig ein Auge zugedrückt wie in der Bundesliga. Und das ist nur der sportliche Aspekt. Der Typ kommt einfach ganz übel rüber, das wäre schon peinlich, wenn der vor der ganzen Welt die deutsche Torwartzunft repräsentieren würde. Aber ich glaube kaum, dass er für Löw je eine ernsthafte Option war.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... Das war ja gar nicht Wiese, der mit Werder drei CL-Vorrunden, drei EL-Endrunden gespielt hat, dabei einmal ins EL-Halbfinale und ins EL-Finale gekommen ist ... wieviel int. Erfahrung hat nochmal Neuer und Adler?

Klar wird von den Kurzsichtigen auch in hundert Jahren auf Wieses Patzern von Anno dazumal rumgehackt. Klar ist Wiese ein Charakter, den man entweder mag oder nicht mag. Aber wie hier manchmal Begründung wie der Beitrag, den ich grad zitiere, an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nicht stimmt, in einem Forum wo das Niveau eigentlich weit oben im Ranking der Online-Foren anzutreffen ist, ist schon abnormal.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Felix_2
    Gast

Standard

Hier von der Hp von Wiese, sehr interresante Antworten(rot).

Wie und wann kam Deine Begeisterung für den Fußball auf?
    Irgendwann als ganz kleiner Junge.
    Wer war als Kind Dein Vorbild?
    Oliver Kahn.
    Für welchen Verein hast Du damals geschwärmt?
    Bayer Leverkusen.
    Hast Du heute noch ein Vorbild?
    Nein.
    Wer war der Trainer, der Dich bisher am meisten weitergebracht hat?
    Gerry Ehrmann.
    Deine Lieblingsrückennummer ist ...
    Die 1.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... Das war ja gar nicht Wiese, der mit Werder drei CL-Vorrunden, drei EL-Endrunden gespielt hat, dabei einmal ins EL-Halbfinale und ins EL-Finale gekommen ist ... wieviel int. Erfahrung hat nochmal Neuer und Adler?
    Von der Erfarhung her ist Wiese weit vorne. Egal ob er mal gepatzt hat oder nicht. Er hat auch genug Dinger genial gehalten oder halt Spiele ganz "normal" gespielt...

Wenn man Wiese betrachtet muss man seine Stärken mit seinen Schwächen vergleichen und dann ein Ergebnis bekommen, welches einen Einsatz durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich ihn nicht im N11 Tor sehen will. Er hat seine Qualitäten und er hat auch seine Schwächen. Die anderen beiden allerdings auch. Frage ist halt, mit welchen Schwächen man besser leben kann.

Amateurtorwart

Standard

Klar wird von den Kurzsichtigen auch in hundert Jahren auf Wieses Patzern von Anno dazumal rumgehackt. Klar ist Wiese ein Charakter, den man entweder mag oder nicht mag. Aber wie hier manchmal Begründung wie der Beitrag, den ich grad zitiere, an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nicht stimmt, in einem Forum wo das Niveau eigentlich weit oben im Ranking der Online-Foren anzutreffen ist, ist schon abnormal.
    Meinst du das jetzt Ernst? Entscheidend ist doch wohl eher, dass er:

2006 Werder aus der CL gepatzt hat
    2007 im Uefa Cup mit Rot vom Platz flog
    2008 Werder aus dem Uefa Cup gepatzt hat
    und die zwei Jahre danach nicht grade durch wenig kassierte Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, was nun mal entscheidend ist, wenn man in diesen Wettbewerben wirklich Erfolg haben will, anstatt wieder mal daran zu scheitern, dass die Offensive es dann noch nicht mehr schafft mehr Tore zu schiessen als kassiert wurden.

Wieses internationale Spiele waren für ihn eher ein Bärendienst, der hat international seinen Ruf weg. Was nützen gelegentliche gute Spieler und mal ein toller Reflex, der ohnehin nur ein kleiner Teil der Torwartarbeit ist, wenn es ansonsten hapert und er mit seinen dummen Fehlern absolut spielentscheidend gepatzt hat? Was sagen wir dann nach der WM? Wenn da sowas passiert, dann ist das verdammte Turnier vorbei!

Und Adler hat Uefa Cup gespielt, wenigstens ohne zu patzen und hat deutlich mehr Spiele mit der Nationalmannschaft.

Neuer ist U21 EM, hat Uefa Cup und CL gespielt (auch mit einem Patzer gegen Chelsea), ein Elfmeterschiessen in der CL gewonnenund hat ebenfalls mehr Spiele mit der Nationalmannschaft.

Da würde ich doch mal mit verschiedenen Schwerpunkten als ziemlich ausgegleichen betrachten, wobei Wiese mit seinen wenigen Länderspielen, denn auch die Mannschaft kommt es dann doch an, und seiner spielentscheidenen Serie des Grauens in CL und Uefa Cup doch im Nachteil ist.
    Meine Gute, das ist echt so als wenn ein Torhüter der massenweise internationale Erfahrung hat und ständig nur schwach dabei spielt die Nr. 1 sein müsste. Wenn es rein um internationale Erfahrung geht, dann steht ohnehin Rost vor Wiese. Da hat wenigstens auch nicht ständig seine Mannschaft rausgepatzt.

Amateurtorwart

Standard

Wenn man Wiese betrachtet muss man seine Stärken mit seinen Schwächen vergleichen und dann ein Ergebnis bekommen, welches einen Einsatz durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich ihn nicht im N11 Tor sehen will. Er hat seine Qualitäten und er hat auch seine Schwächen. Die anderen beiden allerdings auch. Frage ist halt, mit welchen Schwächen man besser leben kann.
    So siehts aus!!!
    Und da wird jeder seine eigene Meinung haben, was auch gut so ist.
    Selbst jeder Trainer würde hier anders argumentieren!

Amateurtorwart

Standard

Meinst du das jetzt Ernst? Entscheidend ist doch wohl eher, dass er:

2006 Werder aus der CL gepatzt hat
    2007 im Uefa Cup mit Rot vom Platz flog
    2008 Werder aus dem Uefa Cup gepatzt hat
    und die zwei Jahre danach nicht grade durch wenig kassierte Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, was nun mal entscheidend ist, wenn man in diesen Wettbewerben wirklich Erfolg haben will, anstatt wieder mal daran zu scheitern, dass die Offensive es dann noch nicht mehr schafft mehr Tore zu schiessen als kassiert wurden.
    Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen

Schnapper dagegen stimme ich voll zu.

Amateurtorwart

Standard

Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen

Schnapper dagegen stimme ich voll zu.
    Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen. Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.

Amateurtorwart

Standard

Man muss nicht über Patzer aus der Vergangenheit reden. Auch bei Wiese findet man aktuelle, also in dieser Saison, dass ein oder andere Beispiel. Mich überzeugt dieses "Wiese hat viel mehr Erfahrung"-Argument" nicht im Geringsten. Dafür das er so viel Erfahrung hat, macht er nicht unbedingt weniger Fehler als Adler oder Neuer, zumindestens nicht so, als das es aus meiner Sicht entscheidend wäre.

Amateurtorwart

Standard

Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen. Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.
    Ich frag mich echt gerade, wie es Bremen geschafft hat, TROTZ Wiese (der ausschliesslich schlechte Erfahrung international gemacht hat) 1x EL-Finale, 1x EL-Halbfinale, dazu Juve fast besiegt (betrachten wir hier mal nur die ersten 178 Minuten), und in einer Gruppe mit Chelsea und Barca 10 Punkte geholt hat... wie ging das nur???

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, Campino sei mal ehrlich:
    Gewinnen kan ein Torwart kein Spiel oder?
    Er kann nur die Niederlage verhindern, aber Tore schießen müssen immer noch die anderen.
    Und wenn diese Leute das nicht drauf haben, dann kann man schon mal glücklich gewinnen oder unglücklich verlieren, je nachdem...
    Und damit ist diese Diskussion schon komisch, wenn jemand schreibt: Die waren aber x-mal im Halfinale, sovielmal im Finale und haben dort die und die Punkte gegen den und den gemacht...
    Also, wenn ich so einen Torwart als Trainer beurteilen müßte, meiner würde nicht kicken... er tut's trotzdem und das nicht, weil er ein schlechter ist, nur weil andere eine bessere Erfolgsquote haben als Mannschaft betrachtet... das sind noch 10 andere Faktoren auf dem Platz.
    Und somit müßte Rost z.B. man ein mangelhaft quittieren, aber er ist ein riesen Torhüter. Auch Butt wäre viellicht in der Statistik ein absoluter Kracher, Problem ist nur: Butt ist ein Guter, keine Frage, aber es gibt Bessere.
    Dann sind da die Stuttgarter. Verdammt, die haben den international mit erfahrensten Torwart an Bord, und gugg Dir deren Quote an, also da dürfte niemand Lehmann auch nur mit dr Nationalmannschaft in Verbindung bringen - man tut es aber doch.

Daher, nehmt da mal ein bissi Schub raus... Beide haben Recht, aber leider auch jeder ein bissi unrecht.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Campino sei mal ehrlich:
    Gewinnen kan ein Torwart kein Spiel oder?
    Er kann nur die Niederlage verhindern, aber Tore schießen müssen immer noch die anderen.
    Und wenn diese Leute das nicht drauf haben, dann kann man schon mal glücklich gewinnen oder unglücklich verlieren, je nachdem...
    Und damit ist diese Diskussion schon komisch, wenn jemand schreibt: Die waren aber x-mal im Halfinale, sovielmal im Finale und haben dort die und die Punkte gegen den und den gemacht...
    Also, wenn ich so einen Torwart als Trainer beurteilen müßte, meiner würde nicht kicken... er tut's trotzdem und das nicht, weil er ein schlechter ist, nur weil andere eine bessere Erfolgsquote haben als Mannschaft betrachtet... das sind noch 10 andere Faktoren auf dem Platz.
    Und somit müßte Rost z.B. man ein mangelhaft quittieren, aber er ist ein riesen Torhüter. Auch Butt wäre viellicht in der Statistik ein absoluter Kracher, Problem ist nur: Butt ist ein Guter, keine Frage, aber es gibt Bessere.
    Dann sind da die Stuttgarter. Verdammt, die haben den international mit erfahrensten Torwart an Bord, und gugg Dir deren Quote an, also da dürfte niemand Lehmann auch nur mit dr Nationalmannschaft in Verbindung bringen - man tut es aber doch.

Daher, nehmt da mal ein bissi Schub raus... Beide haben Recht, aber leider auch jeder ein bissi unrecht.
    Ich geb dir mit deinem Statement recht, Steffen. Aber du musst doch auch zugeben dass es reichlich übertrieben ist, wenn man (wie Zebra es tut) Wiese unterstellt, dass er international schlecht darsteht, und ganz allein für die drei Ausscheiden verantwortlich ist.

2006 hätte Wieses Rolle das Spiel gar nicht entschieden, wenn Wiese 88 Minuten vorher nicht weltklasse gehalten hätte.

2007 hatte man nach Wieses roter Karte ein ganzes Rückspiel Zeit, das Finale zu erreichen.

2008 hatte man ebenfalls ein ganzes Rückspiel Zeit, das Hinspiel umzubiegen.

Also sind auch zum Ausscheiden aus einem europäischen Wettbewerb noch 10 Faktoren entscheidend.

Man kann berechtigterweise bestimmte Dinge an Tim Wiese kritisieren, aber was Zebra hier anführt ist mMn ziemlich hanebüchen.
    Wenn er sagt, er hat nicht die beste Technik im 1zu1, hat eine schlechtere Strafraumbeherrschung im Vergleich zu Neuer und Adler und kommt nach aussen nicht so nett und reingewaschen herüber, da kann man drüber diskutieren, aber das... sorry

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer