Wiese hat ja auch eine Freundin. Könnte natürlich trotzdem sein, dass ... aber - hätte, wenn und aber - da zu spekulieren bringt nix. Ich glaube da auch nicht dran, dass er homosexuell ist, wenngleich es natürlich nicht schlimm ist.

Dass er so eine Aussage einfach mal so macht, finde ich gut! Warum denn nicht? Wenn irgendetwas passiert, ganz gleich in welche Richtung, dann wird ein riesiges Fass aufgemacht, die Bild stürzt sich da drauf, in Talkshows wird nur über dieses eine Thema geredet. Ist dann alles gesagt oder genug Zeit verstrichen, dann interessiert es absolut keinen mehr. Vielleicht noch ganz wenige, aber das Thema ist dann out, ausgelutscht, bringt keine Quoten und Verkaufszahlen mehr für Bild und co. und die Öffentlichkeit hat dann irgendwann auch keine Lust mehr und ein neues Thema wird gesucht.

So finde ich eigentlich, dass es viel öfters mal so sein sollte, dass man auch in "ruhigen" Zeit ruhig mal ein Thema ansprechen, an eine Problematik erinnern sollte.

Ich würde mich auch inhaltlich anschließen. Ich würde Fußball zwar nicht als Macho- oder Männersport bezeichnen, aber aufgrund von Bild und co. würde ich auch davon abraten, sich zu outen.

Da muss irgendwann mal jemand den Anfang machen, der sehr beliebt und authentisch ist - das wäre in meinen Augen zumindest optimal. Witze, blöde Sprüche werden immer gemacht werden, aber wenn jemand, der nicht gerade der Blödmann der Nation ist, sich outet, dann würde er sicher mehr respektiert werden, als wenn jemand, der sowieso im Fadenkreuz von Bild und co. steht.

Nur mal zum Vergleich und zwar wirklich nur als Vergleich - ich will nichts behaupten, nichts vermuten, nichts unterstellen: Wenn ein Philip Lahm sich als homosexuell outen würde, wäre dann nicht die allgemeine öffentliche Meinung eine ganz andere als wenn ein Maik Franz das tun würde...?

Das soll wirklich nur als Vergleich dienen und ich möchte auch nicht Philip Lahm als toll und Maik Franz als böse darstellen, aber habe diese beiden Namen einfach mal gewählt, weil ich denke, dass ein Philip Lahm in der breiten Masse beliebter ist als ein Maik Franz.