Natürlich ist Wiese das egal, wäre es mir auch an seiner Stelle, aber sowas ist auch nicht ganz klug, denn 1. wenn er dies macht und der Gegner etwas weiter vorne steht, er muss ihn nicht einmal treffen, aber dann kann der Schiri indirekten Freisoß im 16er pfeiffen und das ist einfach unnötig, deshalb sollte er sowas einfach nicht machen, vorallem er geht öfters so mit den gestrecken Bein rein, erst letzens in der BL und dann auch gegen den HSV...
ich finde das ist unnötig und ist mehr oder weniger dumm, finde ich, denn Wiese ist ein guter Torwart, aber er sollte sich sowas abgewöhnen, denn er hätte den Ball auch einfach entgegen Hechten können, aber okay, so schlimm war das nun wieder nicht.
Er bringt das praktisch in jedem Spiel. Wenn er Glück hat, klappt es, wenn es schlecht läuft verletzt er den Gegenspieler, Elfmeter, rote Karte etc.
Ich finde das nach wie vor nicht okay und rücksichtslos, u.U. auch schlecht für die Mannschaft. Und egal hat es ihm nicht zu sein. Wir erwarten ja auch, dass die Stürmer nicht einfach auf einen am Boden liegenden Torwart trampeln! Andere gehen da mit Armen und Kopf zuerst hin und gefährden nicht den Gegenspieler.
„Der soll lieber Bälle halten und nicht labern“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...ml?o=MKSTUDIVZ
Damit macht der Wiese sich bei Löw und auch bei den anderen nicht beliebt , mit solchen Aussagen.
Dieser Kommentar gegenüber Lehmann musste nicht sein Herr Wiese.
Ps: Wiese labert doch auch die ganze Zeit, würde ihm das nichts ausmachen würde er darüber nicht sprechen und Lehmann ignorieren.
Oder äußern sich Adler und Neuer über Lehmann, weil Lehmann den beiden die Qualität eine klasse WM zu spielen aberkannt hat ?!
Jetzt mag ich ihn noch mehr.Zitat von Bild.de
Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...
Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.
Wer immer noch den Torwart-Typus des Kahn, Wiese oder Weidenfeller als das Optimum ansieht, der hat als Torwart die Zeichen der Zeit nicht erkannt - so wenig wie die krassen Schwächen dieser Torhüter in Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß. Evolutionäres Relikte sozusagen.
Ich respektiere die Leistungen von Kahn, aber ich habe gestern andernorts schon geschrieben, dass er mit seiner unglaublichen Qualität auf der Linie und im 1gegen1 lediglich ganz gravierende Schwächen überspielen konnte. Mir fehlt immer noch die Einsicht bei vielen, dass der Typ Lehmann, Adler, Neuer im Endeffekt mit deren Spielweise mehr Chancen schon in der Entstehung verhindern, als Kahn, Wiese oder Weidenfeller selbst im besten Fall gar nicht entschärfen können.
Wir müssen wegkommen von der Verherrlichung des "Cerberus"! Klar, ein Spitzentorhüter muss auch das können und wer würde behaupten, dass Kahn das nicht drauf hatte oder Wiese drauf hat. Trotzdem ist die Entwicklung des Torwartspiels, ja die gesamte Entwicklung des Mannschaftsverhaltens auf Torhüter wie Adler oder Neuer zugeschnitten. Es hilft auch nicht, wenn Wiese sich jetzt umstellt. Das reicht nicht aus, um auszugleichen, dass die beiden anderen das seit ihrer Kindheit perspektivischer beigebracht bekommen haben.
Klasse Artikel... ob's Wiese so gesagt hat, andere Diskussion, aber ich finde klasse, daß die Bild Lehmann eher ruhig rüber kommen läßt, während man Wiese eher impulsiv und aufbrausend darstellt... das ist nicht unbedingt, was man von einem Torwart als Deutschlands Nummer 3 erwartet.... oder doch? Wer weiß...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Es war klar, dass nach dem Interview von Lehmann im Sportstudio noch eine Antwort von Wiese kommt. Die Art und Weise aber ist wirklich sehr schwach. Lehmanns Aussagen waren in keinem Sinne "stänkernd" oder ähnliches, sondern einfach nur eine sachliche Meinungsäußerung.
Ich kann mich Steffen nur anschließen und freue mich, dass diesmal wenigstens eins bisschen wahre Perspektive gewahrt wurde.
Immer dieses gefasel...
Das bringt doch keinen weiter...
Naja...jeder so, wie er meint...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !