Eigentlich musste die BILD Lehmann doch gar nicht ruhig "´rüber kommen" lassen.
Wer am letzten Samstag das Interview im Sportstudio gesehen hat, wird sicherlich bestätigen können, dass Lehmann absolut ruhig war.
Man konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Lehmann auf dieses Thema eigentlich überhaupt nicht eingehen wollte - aber diese Moderatorin konnte ja nicht locker lassen.

Zu Wiese selbst fällt mir im Moment eigentlich nur ein: Völlig uncool mit anscheinend gehörig verzerrtem Wahrnehmungsbild.
Zur Zeit der Endphase des Torhüter-Duells vor der WM 2006 war Wiese meines Wissens nach erst seit einigen Monaten bei Werder Bremen und hatte mit dem Kreis der Nationalmannschaft aber mal so gar nichts zu tun.
Glaubt er wirklich, dass es damals irgend jemanden interessiert hat, für wen Wiese Partei ergreift?
Ich schätze, dass nicht einmal Kahn selbst sich an diese angebliche Aussage erinnern könnte. Aber Lehmann, der zu dieser Zeit bekanntlich in England spielte, soll fernab von der deutschen Liga dieses Wiese-Statement nicht nur bewusst mitbekommen, sondern auch noch ernst genommen haben? Lachhaft!

Abgesehen davon:
Mir erschließt sich noch immer nicht, wieso ausgerechnet Wiese ein Kahn-Nachfoger sein sollte - und noch dazu ein würdiger...
Und man muss auch nicht unbedingt ein "Wiese-Hasser" sein, um seine Schwachstellen erkennen und beurteilen zu können.