Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Welcher Charakter?

JSG Titan, wirklich? Wiese hat sich international noch nie mit Ruhm bekleckert, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, u.a. auch weil er völlig Kamikaze ins 1 gegen 1 geht und bei einem Turnier wird da nicht ständig ein Auge zugedrückt wie in der Bundesliga. Und das ist nur der sportliche Aspekt. Der Typ kommt einfach ganz übel rüber, das wäre schon peinlich, wenn der vor der ganzen Welt die deutsche Torwartzunft repräsentieren würde. Aber ich glaube kaum, dass er für Löw je eine ernsthafte Option war.
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... Das war ja gar nicht Wiese, der mit Werder drei CL-Vorrunden, drei EL-Endrunden gespielt hat, dabei einmal ins EL-Halbfinale und ins EL-Finale gekommen ist ... wieviel int. Erfahrung hat nochmal Neuer und Adler?

Klar wird von den Kurzsichtigen auch in hundert Jahren auf Wieses Patzern von Anno dazumal rumgehackt. Klar ist Wiese ein Charakter, den man entweder mag oder nicht mag. Aber wie hier manchmal Begründung wie der Beitrag, den ich grad zitiere, an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nicht stimmt, in einem Forum wo das Niveau eigentlich weit oben im Ranking der Online-Foren anzutreffen ist, ist schon abnormal.