Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Meinst du das jetzt Ernst? Entscheidend ist doch wohl eher, dass er:

2006 Werder aus der CL gepatzt hat
    2007 im Uefa Cup mit Rot vom Platz flog
    2008 Werder aus dem Uefa Cup gepatzt hat
    und die zwei Jahre danach nicht grade durch wenig kassierte Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, was nun mal entscheidend ist, wenn man in diesen Wettbewerben wirklich Erfolg haben will, anstatt wieder mal daran zu scheitern, dass die Offensive es dann noch nicht mehr schafft mehr Tore zu schiessen als kassiert wurden.
    Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen

Schnapper dagegen stimme ich voll zu.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen

Schnapper dagegen stimme ich voll zu.
    Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen. Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.

Amateurtorwart

Standard

Man muss nicht über Patzer aus der Vergangenheit reden. Auch bei Wiese findet man aktuelle, also in dieser Saison, dass ein oder andere Beispiel. Mich überzeugt dieses "Wiese hat viel mehr Erfahrung"-Argument" nicht im Geringsten. Dafür das er so viel Erfahrung hat, macht er nicht unbedingt weniger Fehler als Adler oder Neuer, zumindestens nicht so, als das es aus meiner Sicht entscheidend wäre.

Amateurtorwart

Standard

Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen. Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.
    Ich frag mich echt gerade, wie es Bremen geschafft hat, TROTZ Wiese (der ausschliesslich schlechte Erfahrung international gemacht hat) 1x EL-Finale, 1x EL-Halbfinale, dazu Juve fast besiegt (betrachten wir hier mal nur die ersten 178 Minuten), und in einer Gruppe mit Chelsea und Barca 10 Punkte geholt hat... wie ging das nur???

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, Campino sei mal ehrlich:
    Gewinnen kan ein Torwart kein Spiel oder?
    Er kann nur die Niederlage verhindern, aber Tore schießen müssen immer noch die anderen.
    Und wenn diese Leute das nicht drauf haben, dann kann man schon mal glücklich gewinnen oder unglücklich verlieren, je nachdem...
    Und damit ist diese Diskussion schon komisch, wenn jemand schreibt: Die waren aber x-mal im Halfinale, sovielmal im Finale und haben dort die und die Punkte gegen den und den gemacht...
    Also, wenn ich so einen Torwart als Trainer beurteilen müßte, meiner würde nicht kicken... er tut's trotzdem und das nicht, weil er ein schlechter ist, nur weil andere eine bessere Erfolgsquote haben als Mannschaft betrachtet... das sind noch 10 andere Faktoren auf dem Platz.
    Und somit müßte Rost z.B. man ein mangelhaft quittieren, aber er ist ein riesen Torhüter. Auch Butt wäre viellicht in der Statistik ein absoluter Kracher, Problem ist nur: Butt ist ein Guter, keine Frage, aber es gibt Bessere.
    Dann sind da die Stuttgarter. Verdammt, die haben den international mit erfahrensten Torwart an Bord, und gugg Dir deren Quote an, also da dürfte niemand Lehmann auch nur mit dr Nationalmannschaft in Verbindung bringen - man tut es aber doch.

Daher, nehmt da mal ein bissi Schub raus... Beide haben Recht, aber leider auch jeder ein bissi unrecht.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, Campino sei mal ehrlich:
    Gewinnen kan ein Torwart kein Spiel oder?
    Er kann nur die Niederlage verhindern, aber Tore schießen müssen immer noch die anderen.
    Und wenn diese Leute das nicht drauf haben, dann kann man schon mal glücklich gewinnen oder unglücklich verlieren, je nachdem...
    Und damit ist diese Diskussion schon komisch, wenn jemand schreibt: Die waren aber x-mal im Halfinale, sovielmal im Finale und haben dort die und die Punkte gegen den und den gemacht...
    Also, wenn ich so einen Torwart als Trainer beurteilen müßte, meiner würde nicht kicken... er tut's trotzdem und das nicht, weil er ein schlechter ist, nur weil andere eine bessere Erfolgsquote haben als Mannschaft betrachtet... das sind noch 10 andere Faktoren auf dem Platz.
    Und somit müßte Rost z.B. man ein mangelhaft quittieren, aber er ist ein riesen Torhüter. Auch Butt wäre viellicht in der Statistik ein absoluter Kracher, Problem ist nur: Butt ist ein Guter, keine Frage, aber es gibt Bessere.
    Dann sind da die Stuttgarter. Verdammt, die haben den international mit erfahrensten Torwart an Bord, und gugg Dir deren Quote an, also da dürfte niemand Lehmann auch nur mit dr Nationalmannschaft in Verbindung bringen - man tut es aber doch.

Daher, nehmt da mal ein bissi Schub raus... Beide haben Recht, aber leider auch jeder ein bissi unrecht.
    Ich geb dir mit deinem Statement recht, Steffen. Aber du musst doch auch zugeben dass es reichlich übertrieben ist, wenn man (wie Zebra es tut) Wiese unterstellt, dass er international schlecht darsteht, und ganz allein für die drei Ausscheiden verantwortlich ist.

2006 hätte Wieses Rolle das Spiel gar nicht entschieden, wenn Wiese 88 Minuten vorher nicht weltklasse gehalten hätte.

2007 hatte man nach Wieses roter Karte ein ganzes Rückspiel Zeit, das Finale zu erreichen.

2008 hatte man ebenfalls ein ganzes Rückspiel Zeit, das Hinspiel umzubiegen.

Also sind auch zum Ausscheiden aus einem europäischen Wettbewerb noch 10 Faktoren entscheidend.

Man kann berechtigterweise bestimmte Dinge an Tim Wiese kritisieren, aber was Zebra hier anführt ist mMn ziemlich hanebüchen.
    Wenn er sagt, er hat nicht die beste Technik im 1zu1, hat eine schlechtere Strafraumbeherrschung im Vergleich zu Neuer und Adler und kommt nach aussen nicht so nett und reingewaschen herüber, da kann man drüber diskutieren, aber das... sorry

Amateurtorwart

Standard

Ich frag mich echt gerade, wie es Bremen geschafft hat, TROTZ Wiese (der ausschliesslich schlechte Erfahrung international gemacht hat) 1x EL-Finale, 1x EL-Halbfinale, dazu Juve fast besiegt (betrachten wir hier mal nur die ersten 178 Minuten), und in einer Gruppe mit Chelsea und Barca 10 Punkte geholt hat... wie ging das nur???
    Häh? Guck dir doch die Spiele an. In dem sie teils unheimliche Comback Aktionen geschafft haben. Wie oft wurde denen die Bunde zugeballert und sie haben mehrere Tore wieder aufgeholt? Das ist u.a. der Grund warum sie es je ins Finale geschafft haben. Als die Lebensersicherung dann ausfiel, hatten sie keine Chance mehr. Werder ganz große Stärke, die sie vom drögen Durchschnitt abhebt ist und bleibt die tolle Offensive.
    Und genau, sie haben Juve fast besiegt. Und was ist es wert, wenn Wiese es dann verpatzt?

Und mach dir nichts vor.

2006 hätte Wieses Rolle das Spiel gar nicht entschieden, wenn Wiese 88 Minuten vorher nicht weltklasse gehalten hätte.

Die alte Leier. Aber Wiese hat nun mal dann das Spiel entschieden mit seinem Patzer. Ob das jetzt vorher oder erste gegen Ende passiert ist egal. Die Leistung davon ist nichts wert, wenn er sie dann mit dem Arsch wieder einreisst.

2007 hatte man nach Wieses roter Karte ein ganzes Rückspiel Zeit, das Finale zu erreichen.

Er war in dem Spiel eh schwach und seine dämliche Aktione hat da Ganze endgültig gekippt. Im Übrige habe ich nicht gesagt, dass er für dieses Ausscheiden alleine verantwortlich war.

2008 hatte man ebenfalls ein ganzes Rückspiel Zeit, das Hinspiel umzubiegen.

Sorry, aber das geht 100% auf seine Kappe. In dem Spiel hat er es hinbekommen, zweimal grotesk zu patzen. Damit hat er Werder nicht nur für das Rückspiel denkbar schlechte Karten verpasst, er hat sicher auch nicht für Zuversicht gesorgt, dass er im Rückspiel gut hält. Beide Tore waren völlig unnötig, Werder wäre locker weiter spaziert.

Amateurtorwart

Standard

bla bla, lall schwall
    Sorry, ich weiß dass ich etwas durch die Werder-Fanbrille seh, aber mit einem so brutalen Anti-Wiese-Typ wie du es bist zu diskutieren (wenn man das was du da versuchst überhaupt diskutieren nennen kann) ist mir meine Zeit zu schade.

Jeder hat seine Lieblinge im Tor, jeder hat die Leute, die er nicht leiden kann. Aber man sollte trotz allem ein gesundes Maß an Neutralität einbehalten, und das sehe ich bei dir leider (trotz mehrfacher Versuche) nicht.

Akzeptier bitte, dass ich mit dir keine Diskussion bzw eher Zwiegespräch führen möchte.

Torwarttalent

Standard

Er ist ja ekins chlechter Keeper nur sollte er einfach mal sein charakter ändern vielleicht wäre es einfach besser wenn er sich so verhalten würde wie bei seiner Frau die scheint echt locker zu sein und da scheint er ein anderer Mensch zu sein.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Adi-keeper Beitrag anzeigen
    Er ist ja ekins chlechter Keeper nur sollte er einfach mal sein charakter ändern vielleicht wäre es einfach besser wenn er sich so verhalten würde wie bei seiner Frau die scheint echt locker zu sein und da scheint er ein anderer Mensch zu sein.
    Ich denke, dass doch jeder weiß: Die meisten, nicht nur Torhüter, sind auf dem Spielfeld ganz anders wie neben dem Platz! Auf dem Platz muss man halt alles ausblenden und das Spiel fokussieren. Das er dann außerhalb manchmal Interviews gibt, wo man denkt: Auwa, das kann man auch anders sagen. OK!
    Ich sage auch meist meine Meinung. Und Leute die mir weniger sympathisch sind, denen lässt man es dann auch spüren! So ist das! Tim is halt einer, der verstellt sich nicht, um Nr. 1 zu werden ... und das find ich gut!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.
    Ne, bin ich nicht. Ich liebe die Spielweise eine van der Sar oder auch eines Lehmanns seit seiner Zeit bei Arsenal. Davor ist mir seine Strafraumbeherrschung nie sonderlich aufgefallen.

Wir werden allerdings auch nie den "perfekten Torhüter" bekommen.
    Das wäre für mich eine Mischung aus van der Sar, Lehmann, Kahn, Wiese und Neuer. Habe ich wen vergessen? Adler von mir aus auch noch.

Wiese hat diese Erfahrungen aber nun einmal. Egal ob gut oder schlecht. Für mich wäre das sicherlich kein Argument, um einen Spieler aufzustellen oder nicht, aber er hat mehr Erfahrungen gemacht bisher als die beiden anderen. Das wiederrum bleibt nicht aus, weil er auch ne Ecke Älter ist...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer