Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel auf der Playstation gespielt??

Ich habe das Spiel im Stadion gesehen. Und auch weiter oben was dazu geschrieben.
    Soccer-Girl hat im Kern Recht, doch "übertrieben" formuliert.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Wenn ich lese, wie hier über Lehmann und Wiese geschrieben wird, wird mir schlecht. Lehmann hat sicherlich keine Titel "auf dem Gewissen", die rote Karte im CL-Finale war ja im Grunde genommen auch kein Fehler, sondern das Problem bestand darin, dass die Abwehr überlaufen wurde. Wiese bremst seine Mannschaft sicherlich nicht aus...alles was ihr schreibt, hat mit einer objektiven Betrachtung gar nichts mehr zu tun.

Wo kommen wir denn eigentlich hin, wenn aus jahrelangen Karrieren einzelne Fehler genommen werden und daraus ein Schluss auf die Gesamtlaufbahn eines Torhüters gezogen wird?

Lachhaft, zeugt von absoluter Borniertheit und Ahnungslosigkeit. Manche Leute sollten sich vielleicht darüber klar werden, dass es unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Qualitäten gibt, ohne dass der eine zwangsläufig ein Tausendsassa und der andere eine Null sein muss. Außerdem spielt ein Keeper nicht alleine, sondern in einer Mannschaft, mit einer Abwehr, was ja vielleicht auch Auswirkungen auf die Leistung bzw. die Ergebnisse hat.

Man denke an Butt: Vor acht Jahren CL-Finale, Vizemeister, DFB-Pokalfinale - vor vier Jahren (?) aussortiert bei Bayer - vor zwei Jahren Ersatzkeeper von Benefica - dieses Jahr deutscher Meister, CL-Finale, DFB-Pokalfinale.

Ergänzung: Wenn hier nur ein bisschen Ahnung vorhanden wäre, wäre schon lange jemandem aufgefallen, dass Arsenal das CL-Finale damals nur erreicht hat, weil Lehmann den Elfer im Halbfinale gegen Villareal gehalten hat, soviel zum Thema er hat den Titel auf dem Gewissen....
    Geändert von Schnapper82 (04.05.2010 um 09:56 Uhr) Grund: Doppelpost

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Weil Rene Adler passen muss: Keeper Tim Wiese könnte für die WM doch noch die Nummer eins werden
    „Ist das jetzt meine Chance?“

Er saß schon im Auto, war quasi schon weg, als es an der Scheibe klopfte. „Hey, Tim, schon gehört? Rene Adler fällt für die WM aus.“ Die Nachricht, die Tim Wiese ganz neue Chancen für das Turnier in Südafrika eröffnet, hätte bei dem Torhüter von Werder Bremen eigentlich wie eine Bombe einschlagen müssen. Tat sie aber nicht.

Klar, überrascht war er schon. Mitfühlend auch. „Das tut mir echt leid für Rene. Ich wusste ja von nichts.“ Wie auch? Während Wiese nach dem Vormittagstraining, das gestern nur aus einem Laktattest bestanden hatte, unter der Dusche stand, wurde es kundgetan: Rene Adler, die offizielle Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, muss wegen seiner Rippenverletzung operiert werden und deshalb auf die WM verzichten. Deutschland sucht nun einen neuen Schlussmann für Südafrika. „Und das ist jetzt meine Chance, oder was?“, fragte Wiese aus dem Seitenfenster seines schwarzen Touareg. Ja, Tim, das ist die Chance.

Zwischen ihm und Schalkes Manuel Neuer muss sich Bundestrainer Joachim Löw nun entscheiden. Es ist ein offener Wettbewerb – sollte man jedenfalls meinen. Denn als sich Löw Anfang März auf Adler als Nummer eins festgelegt hatte und Wiese sowie Neuer hinter dem Leverkusener einordnete, benannte er keine Nummer zwei, keine Nummer drei. Soll heißen: Die beiden Nachrücker sind offiziell gleichauf.

Gleichwohl galt Tim Wiese bislang in der öffentlichen Wahrnehmung als dritter Mann im Nationalteam, weil er bei den Länderspiel-Nominierungen oft hinter Adler und Neuer zurückstehen musste. Möglicherweise ist das der Grund, weshalb er gestern verhalten reagierte. „Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Nummer eins bin“, sagte er, „denn ich weiß nicht, wie der Trainer denkt.“ Da geht es ihm wie vielen anderen in diesen Tagen.
    Weiterlesen: Kreiszeitung.de

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Tim Wiese muss die Nummer 1 werden

René Adler ist verletzt. Der Weser-Kurier sagt, warum Tim Wiese von Werder Bremen die Nummer 1 werden muss.

Wiese ist 28 Jahre alt, das nennt man in der Regel das beste Fußballalter. Weil der Körper noch voll mitspielt und der Spieler schon einiges an Erfahrung vorweisen kann. Und das kann der Ex-Lauterer, der seit 2005 das Werder-Tor hütet. Die internationale Erfahrung spricht klar für Wiese. Er ist seit 2006 immer international im Blickpunkt, das hat er Neuer voraus.

Die Diskussion um die deutsche Nummer eins war immer eine auf sehr hohem Niveau, diese Tradition setzen auch Wiese und Neuer fort. Gut viereinhalb Jahre älter ist Wiese, der in seiner Karriere schon den ein oder anderen Rückschlag verpacken musste. Sportlich, als er mit Lautern 2005 abstieg. Oder als er nach seinem Wechsel zunächst nur hinter Andreas Reinke auf der Bank saß. Und gesundheitlich, zwei Kreuzbandrisse musste Wiese schon überstehen. Rückschläge, die ihn stark gemacht haben - und die Neuer, dessen Karriere bislang stetig nach oben ging, noch fehlen. Wiese kämpfte sich immer wieder ganz nach vorne zurück. Da ist er nun, Tim Wiese: ganz vorne in der Rangliste der deutschen Torhüter. Ein Mann für das WM-Tor.

Wiese polarisiert - wie einst Oliver Kahn

Noch eine weitere Kleinigkeit spricht mit Blick auf die Torwarthistorie für Wiese. Er ist das, was man gemeinhin einen „Typen“ nennt. Einer, der polarisiert, aneckt, Emotionen weckt. Dafür liebten die deutschen Fans - zumindest während der WM - den Kahn-Titan, auch Lehmann und der stets verrückte Sepp Maier waren echte Typen.
    Weiterlesen: Weserkurier

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also die Tatsache, dass man als Torhüter schon 2 Kreuzbandrisse hatte, würde ich in meiner Bewerbung sicher nicht so anpreisen...wäre für mich in Hinsicht auf die Gefahr einer erneuten Verletzung ein klares KO-Kriterium, wenn ich als Trainer entscheiden müsste wen ich aufstelle.

Wäre mir auch neu, dass das Knie durch einen Kreuzbandriss stabiler wird, geschweigen denn "gestärkt" ist.

Amateurtorwart

Standard

Die Gründe sind doch Fadenscheinig. Der Weser Kurier ist natürlich sehr nah an Werder um nicht zu sagen ein Fanblatt.

Löw hat das auch in der Vergangenheit einen Dreck interessiert. Da konnte Bayern und Sepp Maier nach KAhn rufen wie sie wollten...Und die haben ne Lobby die nicht zu unterschätzen ist. Und dann hat Lehmann eine überragende WM gespielt, der beste deutsche Spieler.

Die Gründe die dort herangezogen werden für Wiese sind durchaus berechtigt aber doch wohl sekundär. Wiese ist ein anderer Torhüter. Beide sind gut. Aber Löw sind Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung halt wichtiger. Und die Fähigkeiten auf der Linie reißen das einfach nicht raus gegen Neuer.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Naja, das ist der Weserkurier, da sollte man jetzt nicht soviel hineininterpretieren hinsichtlich der Objektivität der Aussage...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Felix_2
    Gast

Standard

Sein schwerstes Spiel

Kampf um Nummer 1 bei Löw +++ Kampf gegen die HSV-Fans +++ Kampf um die Champions League

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...tes-spiel.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer