Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

Klaus Allofs war gut aufgelegt und diktierte den eifrigen Medienvertretern die erhoffte Schlagzeile in die Blöcke: "Tim hat heute ganz stark gehalten, er hat sich heute die Nummer eins gesichert …", schmunzelte der Werder-Geschäftsführer und machte dann alles kaputt, indem er nachlegte: "… bei Werder Bremen!"

Aus dem Spaß wurde aber ganz schnell ein ehrliches Lob für den Keeper, der gegen den Hamburger SV von den Medienvertretern zum "Targobank Man of the Match" gewählt wurde, weil er seinen Grün-Weißen wiedereinmal mit mehreren Paraden den Punkt festgehalten hatte. "Er hat heute noch einmal gezeigt, dass man keine Angst haben muss, ihn in Südafrika auch aufzustellen. Es sprechen viele Fakten in ziemlich starker Weise für Tim. Ich hoffe für ihn, dass er die Nummer eins wird. Wir haben immer gesagt, dass es nicht entscheidend ist, rumzuquatschen, sondern Ende Mai voll da zu sein und auf gute Leistungen verweisen zu können. Das ist bei ihm der Fall, mehr kann er nicht tun. Er ist top drauf."

Klaus Allofs unterstrich jedoch noch einmal, dass sich Werder ab sofort aus allen Spekulationen heraushalten wird. "Der Bundestrainer hat seine Entscheidung getroffen und wir vertrauen ihm und seinen Stab, dass es einen fairen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten geben wird."

Diese Hoffnung hat auch Tim Wiese selbst, der sich am Samstag wieder mit markigen Kampfansagen zurückhielt, aber dennoch seinen Hut selbstbewusst in den Ring schmiss. Auf Nachfrage, was er über Hans-Jörg Butts Aussagen denken würde, dass er auch bei der WM die Nummer eins sein möchte, sagte Wiese: "Jeder, der zur WM fährt, will die Nummer eins sein. Ich auch, jetzt schauen wir, ob es klappt. Es gibt zwar viele Spezialisten, die mir keine Chance einräumen, aber ich werde bis zum Umfallen kämpfen."
    Quelle: Werder.de

Amateurtorwart

Standard

Er hat ein paar gute Paraden gezeigt, muss man schon sagen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Werder-Keeper Wiese
    „Ich kämpfe um die Nr. 1, bis mir das Blut aus den Ohren kommt“
    Der Torwart ist in WM-Form und bringt Werder in die Champions-League-Quali. Rost und van Nistelrooy klagen HSV-Versager an

Im Norden nix Neues: Hamburg leidet, Bremen feiert.

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1

Standard

DER KAMPF UMS WM-TOR
    Hat Riese Wiese wirklich keine Lobby?
    Bei den Werder-Fans ist er beliebt wie kaum ein anderer Profi. Nach dem 1:1 im Nordderby stimmte Tim Wiese (28) mit Megaphon auf dem Zaun der Ostkurve den „Andree-Wiedener-Tanz“ an. Ausgelassen feierten Mannschaft und Fans den neuen Bremer Kult-Tanz.

Fakt ist: Viele Experten wie die Ex-Nationalspieler Toni Schumacher, Sepp Maier oder BILD-am-Sonntag-Kolumnist Günter Netzer favorisieren Manuel Neuer als Torwart in der Nationalelf.
    Wiese: „Bei diesen Spezialisten melden sich Leute zu Wort, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, und die auch mich nicht kennen.“
    Das stößt auch Sportdirektor Klaus Allofs übel auf. „Natürlich wird da Lobbyarbeit gemacht. Ein paar Meinungsmacher sehen einen anderen als Tim im WM-Tor. Aber die Fakten sprechen in starker Weise für Tim.
    Torsten Frings mutmaßt, dass sein Teamkollege Tim Wiese nicht die deutsche Nummer eins in Südafrika sein wird. "Ich gehe davon aus, dass Manuel Neuer spielt. Die DFB-Trainer werden längst wissen, wen sie im Tor wollen. Dabei weiß ich nicht, was man mehr leisten könnte als Tim Wiese", so Frings gegenüber der "Bild".
    Quelle: Bild.de

Amateurtorwart

Standard

Welche Fakten sind das denn die für Ihn sprechen?

Wiese sagt er liefert immer seine Leistung ab. Ja das stimmt. Das heisst aber nicht das seine Leistung auch zur N11 Nr1 reicht.

Ist doch albern was da abläuft. Hansjörg Butt liefert auch immer ab, hat noch mehr Erfahrung international, ist noch konstanter. Mir fehlen die klaren Argumente. Die vom Stern haben es versucht. Man könnte jetzt hingehen und alle drei in eine Bewertungsmatrix eingliedern und Noten vergeben. Die Noten müsste man aber auch noch gewichten. Alles subjektiv und sinnlos. DIe subjektive Meinung von Löw und Köpke zählt.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Und die Subjektive Meinung von Löw und Köpke ist, dass kein Querdenker in der Mannschaft was verloren hat, und deshalb wird Wiese niemals die Nummer 1 werden, im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt, wenn Adler sich nicht verletzt hätte, wäre Butt anstelle von Wiese mitgefahren. Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
    Jetzt ist Adler verletzt und deshalb stellt sich die Frage für Löw nur noch zwischen Neuer und Butt... Wiese rückt erneut "nur" auf die drei, und wenn es dahinter noch einen in etwa gleichwertigen Torwart geben würde, wäre der die Nummer 3.

Ich stimme der BILD äusserst selten zu (ausser ich habe die Aussagen auch schon gehört, verbal), aber Wiese hat Recht... Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil, weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Oh weia, daß ist nun auch wieder böse subjektiv ausgedrückt, Campino.
    Es täte hier wirklich vielen sehr gut, ein wenig neutraler zu schreiben und zu denken.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
    Wenn ich da Butt's Wörter lese, denke ich eher an was anderes

"Jeder, der bei der WM ist, will auch spielen. Ich werde im Training arbeiten und mich anbieten."

Damit widerlege ich deine Aussage, er würde vielleicht nicht rumstinkern aber er würde sich nciht als "stiller Ersatz" auf die Bank setzen.

Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil,
    Was hat das mit Lobby zu tun? Frings ist quasi selber schuld, dass er nicht mehr bei der N11 dabei ist, mit Marin, Wiese, Merte und Özil stellt Werder Bremen 4 N11 Spieler, 2 davon sind evtl. sogar Stamm (Merte und Özil) was erwartet Bremen mehr? Das Bayern den Großteil der N11 Spieler stellen wird, war in der Regel schon immer so und wird auch immer so bleiben.

weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...
    Würde sich der Herr Löw davon wirklich leiten lassen, hätten wir Kuranyi bei der WM gesehen, ich glaube kaum, dass der Trainier auf die Medien schaut, natürlich lässt er sich zum Teil beeinflussen, aber wir sind auch nur Menschen, sowas geschieht im ersten Moment ohne dass man es merkt. Wenn ein Özil 3/4 der Saison Konstant gute Leistung bringt und im Mittelfeld sonst nichts besseres momentan zur Verfügung steht, wieso soll er ihn nicht mitnehmen?

Das ist meine Meinung, wer mag, darf mich korrigieren, ich les es mir dann durch

LG
    Nur LOSER bleiben liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer