DER KAMPF UMS WM-TOR
Hat Riese Wiese wirklich keine Lobby?
Bei den Werder-Fans ist er beliebt wie kaum ein anderer Profi. Nach dem 1:1 im Nordderby stimmte Tim Wiese (28) mit Megaphon auf dem Zaun der Ostkurve den „Andree-Wiedener-Tanz“ an. Ausgelassen feierten Mannschaft und Fans den neuen Bremer Kult-Tanz.
Fakt ist: Viele Experten wie die Ex-Nationalspieler Toni Schumacher, Sepp Maier oder BILD-am-Sonntag-Kolumnist Günter Netzer favorisieren Manuel Neuer als Torwart in der Nationalelf.
Wiese: „Bei diesen Spezialisten melden sich Leute zu Wort, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, und die auch mich nicht kennen.“
Das stößt auch Sportdirektor Klaus Allofs übel auf. „Natürlich wird da Lobbyarbeit gemacht. Ein paar Meinungsmacher sehen einen anderen als Tim im WM-Tor. Aber die Fakten sprechen in starker Weise für Tim.Quelle: Bild.deTorsten Frings mutmaßt, dass sein Teamkollege Tim Wiese nicht die deutsche Nummer eins in Südafrika sein wird. "Ich gehe davon aus, dass Manuel Neuer spielt. Die DFB-Trainer werden längst wissen, wen sie im Tor wollen. Dabei weiß ich nicht, was man mehr leisten könnte als Tim Wiese", so Frings gegenüber der "Bild".





Zitieren
