Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Und die Subjektive Meinung von Löw und Köpke ist, dass kein Querdenker in der Mannschaft was verloren hat, und deshalb wird Wiese niemals die Nummer 1 werden, im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt, wenn Adler sich nicht verletzt hätte, wäre Butt anstelle von Wiese mitgefahren. Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
    Jetzt ist Adler verletzt und deshalb stellt sich die Frage für Löw nur noch zwischen Neuer und Butt... Wiese rückt erneut "nur" auf die drei, und wenn es dahinter noch einen in etwa gleichwertigen Torwart geben würde, wäre der die Nummer 3.

    Ich stimme der BILD äusserst selten zu (ausser ich habe die Aussagen auch schon gehört, verbal), aber Wiese hat Recht... Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil, weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.508
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Oh weia, daß ist nun auch wieder böse subjektiv ausgedrückt, Campino.
    Es täte hier wirklich vielen sehr gut, ein wenig neutraler zu schreiben und zu denken.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich finde, das Thema ist leider selbst hier unter Torhütern zu einer reinen und zunehmend substanzlosen Fan-Diskussion verkommen. Fragt Euch, was das Anforderungsporfil ist und wer das am ehesten erfüllt. Ob man den einen oder andern oder auch den derzeit Dritten nun für subjektiv besser hält, kann man doch vor dem Hintergrund der klaren Kriterien, die Klinsmann, Löw und Köppke einst aufgestellt haben, recht sachlich diskutieren.

    Die andere Geschichte ist die der Gruppentauglichkeit eines Torwarts. Da kann man hier im Rheinland interessante Gechichten über Wiese erfahren und - mal ehrlich - seine (Selbst-) Darstellung in den Medien und sein Habitus auf dem Platz stützen eher die Meinungen, nach denen Wiese dem Typus des aggressiven Proleten entspricht. Das würde ihn zum Volkstribun auf der einen Seite und unfähig zur Nr. 1 der N11 auf der anderen Seite machen.

    Die Lobby-Geschichte betrifft jeden, der nicht zufällig bei Bayern oder Stuttgart spielt. Sagt zumindest mein Gefühl, wenn ich sehe, dass Hummels oder Höwedes nicht berufen werden. Objektiv fällt mir kein Grund ein, warum ein Bundestrainer sich von derlei primitiven Denkmustern leiten lassen sollte wie der Frage, bei welchem Verein ein Spieler unter Vertrag steht.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ich finde, das Thema ist leider selbst hier unter Torhütern zu einer reinen und zunehmend substanzlosen Fan-Diskussion verkommen.
    Das sehe ich auch so.

    Dadurch werden sicher auch viele abgeschreckt, an irgendwelchen Diskussionen teilzunehmen. Denn wenn ich sage, dass ich einen Torhüter im Tor sehen will, dann bekomme ich direkt aus beiden Fanlagern Gegenwind. Natürlich ist es auch nicht einfach, als Fan möglichst objektiv zu schreiben, aber ein bisschen sollte man das schon können.

    Ich würde gerne Tim Wiese im Tor sehen (subjektiv betrachtet), halte Manuel Neuer für den besten Torhüter (möglichst objektiv betrachtet) und fände es falsch, Butt von der Nummer 4 zur Nummer 1 zu machen.

    Dennoch: Mir ist es fast egal, wer im Tor steht. Alle 3 Keeper sind echt gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder kann eine gute WM spielen oder es verpatzen.

    Neuer hat eine tolle Strafraumbeherrschung, Wiese tolle Reflexe und Butt eine enorme Ruhe und Sicherheit. Bei Neuer habe ich Angst, dass er überdreht oder bei einem Fehler in ein Loch fällt, bei Wiese habe ich Angst, wenn ein Spieler alleine auf ihn zuläuft und Butt hat diese Saison auch mal den einen oder anderen haltbaren durchgelassen.

    Alle haben Stärken, alle haben Schwächen und keinem von den dreien würde ich es nicht gönnen, für Deutschland bei einer WM im Tor zu stehen.

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Bild ist von torwart.de macht ihr wieder Trainingbilder von den Torhütern während der WM Vorbereitung ?

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
    Wenn ich da Butt's Wörter lese, denke ich eher an was anderes

    "Jeder, der bei der WM ist, will auch spielen. Ich werde im Training arbeiten und mich anbieten."

    Damit widerlege ich deine Aussage, er würde vielleicht nicht rumstinkern aber er würde sich nciht als "stiller Ersatz" auf die Bank setzen.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil,
    Was hat das mit Lobby zu tun? Frings ist quasi selber schuld, dass er nicht mehr bei der N11 dabei ist, mit Marin, Wiese, Merte und Özil stellt Werder Bremen 4 N11 Spieler, 2 davon sind evtl. sogar Stamm (Merte und Özil) was erwartet Bremen mehr? Das Bayern den Großteil der N11 Spieler stellen wird, war in der Regel schon immer so und wird auch immer so bleiben.

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...
    Würde sich der Herr Löw davon wirklich leiten lassen, hätten wir Kuranyi bei der WM gesehen, ich glaube kaum, dass der Trainier auf die Medien schaut, natürlich lässt er sich zum Teil beeinflussen, aber wir sind auch nur Menschen, sowas geschieht im ersten Moment ohne dass man es merkt. Wenn ein Özil 3/4 der Saison Konstant gute Leistung bringt und im Mittelfeld sonst nichts besseres momentan zur Verfügung steht, wieso soll er ihn nicht mitnehmen?


    Das ist meine Meinung, wer mag, darf mich korrigieren, ich les es mir dann durch

    LG
    Nur LOSER bleiben liegen.


  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    POKALFINALE GEGEN BAYERN
    Torwart Wiese – "Ich bin momentan gut drauf"
    Samstag, 15. Mai 2010

    Bereits zum dritten Mal in seiner Karriere steht Tim Wiese heute mit Werder Bremen im Finale um den DFB-Pokal (Anpfiff im Berliner Olympia-Stadion um 20 Uhr). Im Interview mit Morgenpost Online spricht der 28-jährige Schlussmann über das Endspiel gegen Bayern München und den Kampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft.

    Weiterlesen: Berliner Morgenpost


    Schön finde ich die "ungewollte" Spitze in Richtung Mad-Jens.

    Morgenpost Online: Ein Elfmeterschießen dürfte Ihnen entgegen kommen, weil Sie der Torwart sind, der aktuell im DFB-Pokal die meisten Strafstöße hält.

    Wiese: Wenn es dazukommt, habe ich jedenfalls keine Angst. Dann werde ich meine Taktik anwenden und sehen, ob es wieder klappt.

    Morgenpost Online: Ihre Taktik, den Schützen zu verunsichern, ist, dass Sie auf der Linie hin und her springen?

    Wiese: Das werde ich doch jetzt nicht erzählen, sonst verrate ich alles, was ich mir in den vergangenen Jahren aufgebaut habe. Ich habe jedenfalls keinen Zettel, den ich vorher raus hole, um zu lesen, wohin die Gegner schießen. Ich vertraue auf meinen Instinkt, denn Elfmeter zu halten, liegt mir anscheinend.

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von zukünftiger 4-facher Welttorhüter
    Ich habe jedenfalls keinen Zettel, den ich vorher raus hole, um zu lesen, wohin die Gegner schießen. Ich vertraue auf meinen Instinkt, denn Elfmeter zu halten, liegt mir anscheinend.
    Nicht nur hat Lehmann die vier Elfmeterschiessen nicht mit Hilfe von Zetteln gewonnen (im Gegenteil, wenn er auf den Zettel gehört hätte, wäre es schief gegangen), man muss auch erstmal so gut sein, um bis ins Elfmeterschiessen zu kommen. Da muss der gute Tim noch etwas dran arbeiten.

    Super, wie er heute den Elfmeter gehalten hat.

    Absolut in WM-Form heute. Stark bei Flanken, super im 1 gegen 1, schnelle Reaktion auf der Linie.

  9. #9
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das was du als letztes geschrieben hast meinst du wohl jörg butt mit oder. Also ich fand nix besonderes an sein spiel. Es sei denn das ist alles ironie wie zum beispiel mit den Elfmeter.

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Das was du als letztes geschrieben hast meinst du wohl jörg butt mit oder. Also ich fand nix besonderes an sein spiel. Es sei denn das ist alles ironie wie zum beispiel mit den Elfmeter.
    Natürlich war das Ironie.

  11. #11
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Also ich konnte heute auch nichts an Tim Wiese finden, was man bemängeln könnte. Es war ein sehr undankbares Spiel für ihn, weil die Gegentore normal nicht zu halten waren und er keine Chance hatte, sich besonders auszuzeichnen.
    Ich musste nur dem einen Ausflug in der 1. Halbzeit durchatmen. Ich weiß nicht, was er da machen wollte, aber es sah so aus, als würde er sich überlegen, mit welchem Fuß er diesen Ball nimmt, es erstmal mit dem einen probiert und schließlich dann mit dem anderen klärt. Leider gab es davon keine Zeitlupe. Aber er hat den Ball bekommen - von daher: Alles okay.

    Am Ende war es einfach ein undankbares Spiel.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  12. #12
    Torwarttalent Avatar von TuS Keeper
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Nicht nur hat Lehmann die vier Elfmeterschiessen nicht mit Hilfe von Zetteln gewonnen (im Gegenteil, wenn er auf den Zettel gehört hätte, wäre es schief gegangen), man muss auch erstmal so gut sein, um bis ins Elfmeterschiessen zu kommen. Da muss der gute Tim noch etwas dran arbeiten.

    Super, wie er heute den Elfmeter gehalten hat.

    Absolut in WM-Form heute. Stark bei Flanken, super im 1 gegen 1, schnelle Reaktion auf der Linie.
    Was willst du denn?
    Wiese konnte wohl von der ganzen Bremer Mannschaft am wenigsten für die Niederlage. Und den Elfmeter kann kein Torwart dieser Welt halten.

  13. #13
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von TuS Keeper Beitrag anzeigen
    Und den Elfmeter kann kein Torwart dieser Welt halten.
    Doch. Der Mozart, der Picasso, schlichtweg der Auserwählte der Torhüterkunst: Jens Lehmann. Als eine Mischung aus Luke Skywalker und Che Guevara, schwankend zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht, war er es, der Woche für Woche das Unfassbare wahr machte und den Fußball in neue Dimensionen hievte. Wir sind alle unwürdig....
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    316

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Doch. Der Mozart, der Picasso, schlichtweg der Auserwählte der Torhüterkunst: Jens Lehmann. Als eine Mischung aus Luke Skywalker und Che Guevara, schwankend zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht, war er es, der Woche für Woche das Unfassbare wahr machte und den Fußball in neue Dimensionen hievte. Wir sind alle unwürdig....
    Gähn. Wo habe ich geschrieben, er hätte den Elfer halten müssen. Ich finde es lediglich zum Brüllen, dass er sich vorher mal wieder so selbst den Bauch pinselt und dann einen Elfmeter kassiert. Ich meinte lediglich die anderen Tore, von denen zwei sehrwohl verhindert werden können. Beim 2. könnte er ja mal die Flanke übernehmen und bei 3. kann ein richtig Guter, der das Tor unbedingt verhindern will und gut antizipiert auch noch was machen. Warum geht er nicht näher an Ribery dran? Sehr schlecht gemacht. Beim Letzten muss man schon besonders gut drauf sein, da war glaube ich kaum was zu machen. Ansonsten arbeitslos, wenn man von der Parade gegen Schweinsteiger absieht, die er so schön nach vorne hingeklatsch hat und Glück hatte, dass es kein Abstauber wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 16:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 08:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 16:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •