Das sehe ich auch so.
Dadurch werden sicher auch viele abgeschreckt, an irgendwelchen Diskussionen teilzunehmen. Denn wenn ich sage, dass ich einen Torhüter im Tor sehen will, dann bekomme ich direkt aus beiden Fanlagern Gegenwind. Natürlich ist es auch nicht einfach, als Fan möglichst objektiv zu schreiben, aber ein bisschen sollte man das schon können.
Ich würde gerne Tim Wiese im Tor sehen (subjektiv betrachtet), halte Manuel Neuer für den besten Torhüter (möglichst objektiv betrachtet) und fände es falsch, Butt von der Nummer 4 zur Nummer 1 zu machen.
Dennoch: Mir ist es fast egal, wer im Tor steht. Alle 3 Keeper sind echt gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder kann eine gute WM spielen oder es verpatzen.
Neuer hat eine tolle Strafraumbeherrschung, Wiese tolle Reflexe und Butt eine enorme Ruhe und Sicherheit. Bei Neuer habe ich Angst, dass er überdreht oder bei einem Fehler in ein Loch fällt, bei Wiese habe ich Angst, wenn ein Spieler alleine auf ihn zuläuft und Butt hat diese Saison auch mal den einen oder anderen haltbaren durchgelassen.
Alle haben Stärken, alle haben Schwächen und keinem von den dreien würde ich es nicht gönnen, für Deutschland bei einer WM im Tor zu stehen.