Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Also ich würde jetzt abreisen aus Südtirol. Wiese wird nie die Nummer 1 werden, es sei den Deutschland scheidet in der Vorrunde aus und Löw schmeisst die Brocken hin. Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
    Wiese nur geringfügig mehr Erfahrung, bei der die Qualität dann auch nicht immer gestimmt hat (in den ersten drei Jahren im Uefa Cup in der CL war er Garant für Werders Scheitern). Neuer hat ebenfalls CL gespielt, ist U21-EM und beide haben kaum Länderspiele gemacht.

Und was ist das überhaupt für ein Argument? Ich stell doch nicht den Torhüter ins Tor, der Neuer in Sachen Strafraumbeherrschung, Spielübersicht, Organisation der Abwehr und Spieleröffnung deutlich unterlegen ist, für seine rücksichtlose Spielweise bekannt ist, bloß weil er ein paar internationale Spiele mehr gemacht hat, in denen er bei der internationalen Fussballwelt eher Lachkrämpfe als Respekt einheimste.

Und vor allen Dingen macht man nicht den Fortschritt wieder zu nichte, den man mit Lehmann gemacht hat und stelle einen Kahn für Arme ins Tor, der dann wahrscheinlich den gleichen negativen Effekt auf die Nationalmannschaft hat wie Kahn.

Aber du hast Recht, Wiese wird nie Nr. 1. Er ist eh nur in die Nationalmannschaft reingerutscht, weil die anderen verletzt waren und Enke Selbstmord begangen hat, wäre sonst allerhöchstens Nr. 3 und somit nach dem Turnier wieder leicht zu entsorgen gewesen. So wird man ihn wenn Adler wieder fit ist wahrscheinlich ähnlich wie Hildebrand nach einiger Zeit rauskomplimentieren, weil es bei Torhütern schwierig ist, einen einfach nicht mehr zu berufen, wenn er erstmal drin ist.

Amateurtorwart

Standard

Mann muss das ganze einfach gegeneinander abwägen.

Von der Leistung und der Konstanz nehmen sich Neuer und Wiese gegenseitig nicht viel. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer bei der Strafraumbeherrschung. Beide haben diese Saison ihre Fehler gemacht, Neuer in Hannover, Wiese in Gladbach. Beide haben überwiegend konstant gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Wiese hat etwas mehr Erfahrung, vor allem international, dagegen ist Neuer noch jünger.

Wenn man zwei Torhüter hat, die im Gesamtpaket so sehr gleichauf liegen wie die beiden, dann kommt es auch immer etwas auf die Lage der Medien an und auf den subjektiven Sympathiewert des Trainergespanns... und da sehe ich das Pendel eben zu Manuel Neuer ausschwenken, weil Wiese sich vor einigen Jahren mit einigen jugendlich unüberlegten Aussagen bei Löw Minuspunkte eingefangen hat, und auch bei den Fans wesentlich umstrittener ist als Neuer (Man kennt ja die Geschichte als Wiese beim Training der N11 von deutschen Fans ausgepfiffen wurde).

Wenn man nur nach Leistung gegangen werde, hätte man zwischen den beiden Hölzchen ziehen müssen.

Gut dass es Butt nicht geworden ist, denn ihn sehe ich wirklich nur als "Notnagel" (was nichts mit seiner diesjährigen Leistung zu tun hat), er war vor Adlers Verletzung nie ein Thema.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Werder-Torwart nur Nr. 2
    Allofs macht Wiese Mut

Kopf hoch, Tim!

Weiterlesen

Quelle: BILD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

die Haare werden ja immer länger...

Ich glaube, dass mit der Rückkehr von Adler Wiese ins dritte Glied rücken würde. Wenn er die Rolle annimmt haben wir drei Spitzentorhüter in der Nationalelf, ähnlich wie die Spanier mit Casillas, Reina und Valdes. In den nächsten Jahren wären wir bestens bestückt, kann mir aber auch vorstellen, dass Wiese sich Wiese auf Dauer nicht als Nummer 3 sieht und mit einem Rücktritt sich nur noch auf Werder Bremen konzentrieren will.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    die Haare werden ja immer länger...

Mit kurzen Haaren zu Beginn der Saison sah er echt mal "umgänglich" aus aber jetzt?
    Falsches Thema. Ich hoffe für Tim Wiese einfach nur, dass er mal die Chance bekommt in einem wichtigen Länderspiel zu spielen. Das hat er verdient.

Amateurtorwart

Standard

Das war so klar, dass sich diese selbstüberschätzende Egomane jetzt in der Presse ausheult. Am besten sofort nach Hause schicken. Unglaublich der Typ, genau der gleiche Charakter wie Kahn, der sogar während der WM die gleiche Masche abgezogen hat. Für was hält der sich eigentlich, dass er eine Begründung von Löw verlangt? Es wurde doch schon gesagt, dass Neuer im Tor steht weil er der modernere, mitspielende Torwart ist, der nebenbei zum wiederholten Male in der Bundesliga am wenigsten Gegentore kassiert hat, Turniererfahrung hat und auch in der CL ein Elfmeterschiessen gewinnen kann. Der Typ glaubt ernsthaft, er hätte schon was geleistet, das ihm das Recht gibt irgendetwas zu verlangen. Wenn Löw ein Rückgrad hat, dann schickt er ihn nach Hause, macht Butt zu ohnehin verdienten Nr. 2 und wenn ihm zwei Torhüter zu wenig sind holt er nicht Müller oder so dazu und ist diesen aufgeblasenen Honk los. Eine bessere Gelegenheit kommt nie wieder.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bilder müssen nicht mitzitiert werden.
    Sind das die Bilder nachdem ihm Köpke mitgeteilt hat das er nur die Nr 2 ist ?
    Geändert von Paulianer (29.05.2010 um 11:42 Uhr)
    Da ist das Ding

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Könnte man meinen, ich weiß es jedoch nicht. Würde mich aber wundern, wenn sowas auf dem Platz geschieht.

Torwarttalent Avatar von haldi

Standard

Ich bezweifle, dass sie ihm das im Training nebenbei gesagt haben. Da wird es im Hotel ein Einzelgespräch mit Löw, Köpke und evtl auch Flick gegeben haben.
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer