Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Wiese
    Vielleicht hätte ich in meinen Länderspielen mehr zeigen müssen, ein paar spektakuläre Aktionen zum Beispiel.
    Das gerade er sowas sagt Herrlich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Okay, ich nehm es zurück. Wiese ist ... . Der hat es immer noch nicht kapiert. Als wenn Köpke und Co nicht gesehen hätten, dass er immer wieder aus Showzwecken den einen Zwischenschritt zu wenig macht und im 1 gegen 1 nichts anderes als eine tickende Zeitbombe ist.

Und Campino, du findest es also super, dass ein Spieler kurz vor Beginn des Turniers rumstänkert, leider weniger ironisch als du glaubst weil Wiese zu solchen Finessen gar nicht das Hirn hat, und damit die Autorität des Trainers untergräbt nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Super Charakter, ein echter Typ halt, will immer das beste für die N11.
    Geändert von Schnapper82 (01.06.2010 um 09:36 Uhr) Grund: unsachgemäßer Ausdruck wurde entfernt

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Für mich als Trainer wäre so ein Interview kurz vor einer WM einfach ein KO Kriterium für den Spieler. Egal ob Feldspieler oder Torhüter.
    So was geht gar nicht. Ich würde ihn nach Hause schicken. Was will man mit jemanden, der seinen eigenen Erfolg über den der Mannschaft stellt?
    Ob nun Neuer oder Wiese hätten Nr.1 werden sollen, darüber kann man diskutieren, aber das die Nr.2 dann so was vom Stapel lässt.

No Go...

Wenn er es schon unbedingt wissen will, dann hätte er so etwas intern klären sollen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

100% agree Schnapper!

Alea iacta est - das wissen alle Asterix Leser. Ab jetzt gibt es keine Änderung mehr, die entscheidung ist getroffen, der Vogel ist abgeschossen.
    Ab jetzt muss man sich einordnen, und die Mannschaft mit tragen. WEnn das nicht geht und man alles dafür gibt, sondern so egozentrisch ist, dann ist man nicht teamfähig und muss abdanken - oder der Trainer sollte einen abdanken.

Butt, der nichts gesagt hat, der wird sich über die 1b freuen, und z.B. Sippel sicherlich über die 1c...

Ja was?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von NicKühni

Standard

Der Jogi hat ja noch bis 23:59 Uhr Zeit!

So ein Interview ist doch wie ein Eigentor..
    Geändert von NicKühni (01.06.2010 um 08:04 Uhr)

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Naja, man ließt immer nur das geschrieben Wort. Das nun ein Reporterling hingeht, und die Aussagen so hinlegt, das es wie ein typisches melodramatisches Wiese-Interview über fehlende Lobby und mangelde Chance klingt, steht wohl im Raum.

Ich bin eigentlich großer Fan von Werder und vom Typ her sympatisiere ich sehr mit Wiese (mit seinem TW-Spiel nur bedingt), aber er sollte nun wirklich hingehen und eine gute Nummer 2 sein, oder er muss hinschmeißen und das Thema N11 ganz abhaken, was wesentlich mehr Arsch in der Hose hätte als Interviews zu geben, ganz gleich wie verändert der Wortlaut gewesen sein mag.

Das ein ergeiziger Typ wie Tim Wiese gefrustet ist, nach einer Entscheidung, die man nachvollziehen kann oder nicht (die Begründung mit der "guten Saision auf Schalke ist wirklich sehr dünn), je nach sichtweise und Kriterienkatalog, finde ich nachvollziehbar, ist aber keine Entschuldigung, nun noch mehr unruhe und das mehr als wackelige Gebilde "N11 2010" zu bringen.

Tim Wiese nun jedoch nach Hause zu schicken wäre ein (weiterer) unkluger Schachzug von Löw (den ich nicht mag, BTW), denn patzt Neuer wirklich einmal mit dramatischen Folgen... klar, den Schuh wird er sich eh anziehen müssen, aber er macht ihn größer und schwerer, den Schuh.

Löw möchte ein Team von ja-Sagern, das wird ein Tim Wiese nie begreifen, und seine Chance nach der WM weiter im Gespräch in der N11 zu bleiben sind gleich Null.

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Amateurtorwart

Standard

Wiese hat schon allein wegen seiner Spielweise keine Chance und das ist auch gut so. Der Herr Ehrmann hat eine Zwischengeneration von Kahns für Arme produziert, die es nie ganz nach oben schaffen und ihren Mannschaften nie zu den großen Erfolgen verhelfen werden.

Aber verbal schiesst er sich ebenfalls ein ums ander mal ins Knie. Natürlich kann Löw ihn nicht nach Hause schicken, weil er einfach zur Vorsicht drei Torhüter braucht. Und die Werder-Lobby/der Mob, der auf Angeber-Rumgehüpfe auf der Linie steht ist möglicherweise auch etwas, dass Löw grade nicht gegen sich haben möchte, bevor er den neuen Vertag unterschrieben hat (wenn er denn noch will). Da hat er nicht so viel Rückgrad wie Klinsmann. Aber es würde mich nicht wundern, wenn Wiese inoffiziell nun schon zur Nr. 3 zurückgestuft wird und dann nach der EM ähnlich wie Hildebrand Stück für Stück entsorgt wird.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum nicht einfach mal klar und detailliert erklärt wird, warum Neuer Nr. 1 ist. In den vergangenen Monaten wurde das doch immer wieder auch sachlicher angesprochen, Vorzüge und Nachteile diskutiert. Denken die Trainer, dass die Leute es einfach nicht kapieren? Oder hat man Angst, dass Kahn und jetzt Wiese (wobei man Kahn beleidigt, wenn man die Situation gleichsetzt) knickt, weil man ihnen mal klar vorsetzt, wo es bei ihnen gehapert hat? Vielleicht hätten sie beiden mal die ganzen deutlichen Unterschiede in den Spielweisen erklären und ihnen dazu ein paar Statistiken um die Ohren hauen sollen. Die sind nämlich in beiden Fällen sehr deutlich.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Löw möchte ein Team von ja-Sagern..
    Darüber kann man streiten, aber ich denke: Nein, genau DAS will er nicht.
    Er möchte aber Disziplin im Team. Disziplin heißt aber auch, daß man Internas nicht sofort aussen breit tritt.
    Man denke an die Affäre Ballack, oder an die Dinge mit Kurani und Frings...
    All diese Leute haben versucht, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen, und das ist, was Löw nicht will.
    Übrigens gibt es auch andere Trainer in der Bundesliga, die so ein Verhalten ganz und gar nicht tolerieren und in England ist das ebenfalls häufig anzutreffen, ebenso in vielen anderen Ländern.
    Doch bei den Deutschen meint jeder sofort, daß er seine Meinung schonungslos breit treten darf, und andere damit angreifen darf. Freie Meinungsäusserung wird zum Teil völlig falsch verstanden und was hier einfach seitens Löw gefordert ist, ist "höschte Dischziplin!"
    Und viele müssen Disziplin noch lernen... und mit Ja - Sagern hat das NULL zu tun
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von seninho Beitrag anzeigen
    Naja, man ließt immer nur das geschrieben Wort. Das nun ein Reporterling hingeht, und die Aussagen so hinlegt, das es wie ein typisches melodramatisches Wiese-Interview über fehlende Lobby und mangelde Chance klingt, steht wohl im Raum.
    Jedes Interview wird von Wieses Management abgesegnet.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer