Ja ich muss sagen, Wiese hat mich sehr überrascht, denn man hat das ganze Turnier über ja nichts von Ihm gehört, was ich persönlich sehr gut finde. Das er sich jetzt so äussert ist doch auch völlig normal, denn ich kann mir gut vorstellen wie frustrierend das für Ihn sein muss.

Ob das wirklich gut ist, beharrlich zu bleiben, muss man abwarten. Sollte Bundesjogi Trainer bleiben und danach sieht ja vieles aus, wird Tim Wiese nie bei einem wichtigen Spiel oder Turnier im Tor stehen. Wir haben jetzt mit Neuer eine verdiente neue Nr. 1 und mann muss bedenken das mit Rene Adler ein Torwart zurückkommt, der eigentlich Nr.1 werden sollte. In 2 Jahren steht die EM an, wenn Neuer sich nicht allzu schlecht verkauft oder sich verletzt wird er dort auch im Tor stehen und Rene Adler als Nr.2 mitfahren. Für Wiese bleibt dann wieder nur die Rolle des Reservisten. Denkt man noch 2 Jahre weiter kommt die WM 2014, wer weiß was bis dahin passiert aber ich könnte mir gut vorstellen das er dann schon nicht mal mehr im Kader ist, weil auch wieder andere Junge nachrücken.

Ist zwar alles reine Spekulation , aber vorstellen kann ich mir das sehr gut.