Warum Aussprache? Der Bundestrainer muss sich doch nicht dafür rechtfertigen, dass er auf Manuel Neuer vertraut.
Warum Aussprache? Der Bundestrainer muss sich doch nicht dafür rechtfertigen, dass er auf Manuel Neuer vertraut.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich meine auch nicht die Rechtfertigung von Löw, sondern eine Aussprache, das es so nicht weitergehen kann. Wie hier schon erwähnt wurde, jeder Spieler, der mitgefahrne ist, darf stolz auf sich und die Mannschaft sein - und dann nicht hinterher mit solchen Aussagen kommen, "ich wusste das ja schon vor 3 Jahren".. Ich denke, da muss jetzt einfach mal eine klare Ansage kommen, die notfalls auch damit endet, das einer von Beiden nach der WM nicht weitermacht.
Steffen, du sagst es bereits, in einer Auswahl, man würde nicht nochmal mitgenommen werden - warum aber wird Wiese dan mitgenommen?
Ich denke, man muss immer sehen, wie und wo solche Aussagen getätigt wurden, und in welchem Zusammenhang. Die Presse zieht häufig genug darauf ab, Wiese in ein dementsprechendes Licht zu rücken. Ich denke, der DFB kann da schon unterscheiden, sonst wäre ein Wiese schon garnicht mehr dabei. Butt hat übrigens wärend der WM ein ähnliches Interview gegeben, nur da hat sich keiner drum geschert.
Frage: Was sagen Sie dazu, dass Sie der einziger Spieler sind, der zu keinem Einsatz kam?
„Ich bin sehr enttäuscht. Es ist so frustrierend, wenn Du hundert Prozent gibst und Du doch nicht aufgestellt wirst.“
Frage:Warum waren nicht Sie die Nr. 1 bei der WM?
„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spielen. Der Grund wurde mir leider nie genannt."
Frage: Hätte MN sich verletzt, hätten Sie dann im HF oder F spielen können?
„Wäre es ein Halbfinale oder Endspiel gewesen, hätte ich mit einem Bein gespielt. So wollte ich kein Risiko eingehen.“
Frage: Wie sind Sie mit der Situation umgegangen?
„Ich habe kein Theater gemacht, sondern mich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“
Frage: Stehen Sie auch weiterhin für einen Einsatz für den DFB zur Verfügung?
„So bitter es auch für mich war: Ich stehe Deutschland weiter zur Verfügung.“
Aber wie sagt man doch so schön? In die Zeitung von heute rollt man morgen toten Fisch ein.
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Mich nervt der Wiese tierisch. Der geht einem doch nur noch auf die Nerven. Wenn er vor drei Jahren schon so schlau war und wusste dass er nicht spielt, warum macht er dann das alles mit in der N11?
Und als ob er sich quälen würde und alles gibt für sein Vaterland...Totaler Mist! Ein Torwart auf diesem Niveau muss ein Egoist sein. Es geht ihm doch um sich selbst und nicht um die NAtionalmannschaft.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Sina, ich habe das schon mal erklärt. Wäre alles korrekt gelaufen, wäre Wiese nicht mitgefahren. Enke, Adler und Neuer wären im aufgebot gewesen, Wiese als Nummer Vier gar nicht dabei gewesen - Mob-Reserve nennt sich das.
Dann bricht Enke weg, logisch: Wiese rückt nach und alles ist gut, drei Torleute... man macht sich über Nummer 4 keinen Kopp.
Dann ein paar Wochen vor Ultimo bricht nun Adler weg.. jemine, meinste da denkt einer über Wiese nach?
Da musste erst einmal eine gute Nummer 3 finden, die zum Team passt und nicht noch schlimmer ist, und jeden Tag, jedes Spiel gleich mal läutet und die Nummer Eins mies macht, nur weil er kicken will... oder eben ständig meinst, rauskehren zu müssen, wer eigentlich der Beste ist.
Viele denken, das Jens Lehmann das gemacht hätte, ich glaube es nicht. Der wäre als Nummer 3 auch mitgefahren, - still, leise, brav - nur hatte der schon lange vorher sein 'no way' bekommen und da wird man, siehe Kurani, nicht wieder weich.
Also, war die Sorge weniger um die 1, das war die bisherige Nummer 3 Neuer nun geworden, noch um die 2 - Wiese stand ja noch geplant fest - die Sorge war eine 3 zu finden, denn der muss nominiert werden. Was ein Drama, denn wenn alle noch da gewesen wären: Wer macht sich hinter Enke, Adler, Neuer und Wiese denn wirklich Gedanken um die Nummer 5?
Also -> Hoppla, Butt aus dem Hut gezaubert, prima. Drei Torleute - Hurra, der Kader steht... ab zur WM.
Somit stand vor der WM Wiese eigentlich nicht zur Debatte, ja kam zur Nummer 2 wie die Jungfrau zum Kinde - Hoppla, da iss was passiert... also, besseren Stoff für eine Parodie auf die T-Frage gab und gibt es ja gar nicht...
Nur jetzt, wir haben 2 Jahre bis zur EM, 2 Jahre um einen Kader zu festigen und zu nominieren.
Die Frage ist also, nimmt man Wiese noch weiterhin mit, oder reicht man diesen lieber weiter? Denn andere drängen nach, und wenn Adler zurück kommt: Könnte schwer werden für Hr. Wiese, vor allem mit beständig diesen Aussagen. Nummer 2 oder Nummer 3? Wenn er so weiter macht, deklassiert er sich als Nummer 2 auf die 3, und wenn er nicht aufpasst, findet man für die Nummer unwichtig (Nummer 3 ist der Ersatz des Ersatzmanns, das sollte einem klar sein) auch noch jemand, der da einfach besser ist... hier stehen genug junge Torleute Schlange, und die sind froh mitzufahren, auch als Nummer 3 und fühlen sich dann nicht mal unwichtig oder unberücksichtigt..
Verstehste Sina?
So sehr ich Tim Wiese vom Torwartspiel in vieler Hinsicht mag, so viel ich von Ihm als Torwart halte, so wenig ist da übrig, vor allem wenn man sich in vielen Trainerkreisen umhört.
Es ist nicht wie Wiese spielt, es ist wie er in der Öffentlichkeit schon allein aufgrund dieser Interviews wahr genommen wird - für viele Trainer ein absolutes no go, und damit wird Leistung nebensächlich...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Wiese ist der Beste! Ihr seid alle doof! *ätsch*
Natürlich eine sehr gute und qualitative Aussage.
Ich verstehe dieses Interview absolut nicht.
Wiese wusste bevor die WM los geht woran er ist. Er ist/war die Nr.2 und hat die Rolle mehr oder weniger akzeptiert, also sollte er sich danach auch nicht beschweren. Das er ein guter Keeper ist, ist keine Frage, jedoch hat er das Pech, dass Neuer genauso gut oder besser ist und besser zum Team passt. Außerdem wird jetzt Adler wieder in den Kader drängen, was es für ihn nicht einfacher macht.
Durch die gute WM von Neuer hat Wiese eigentlich keine Argumente die für ihn sprechen und Löw hat alles richtig gemacht, deshalb muss er sich Wiese gegenüber auch nicht rechtfertigen.
Das er im Spiel um Platz 3 verletzt war, war einfach Pech für ihn...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Würde ich nicht so sagen... Wiese war mehrfach im Gespräch, hatte ja auch für D im Abschiedsspiel von Kahn gespielt und die HZ gegen England. Da war von Neuer noch absolut keine Rede.
Ohne die ganze Vorkommnisse hätte die Reihenfolge wohl eher Enke vs Adler um die 1 und Wiese die klare Nummer 3 gewesen.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)