So wie es Steffen formoliert hat, habe ich es mir auch gedacht. Ich selbst bin ein großer Fan von Tim Wiese, da er als Torwart einfach herrvoragend spielt. Klar hat er mal einige Aussetzer oder macht Patzer, aber das passiert jedem Torwart auch einem Kahn, Lehmann, Cech usw...... Mit Sicherheit wäre Wiese eine genau so gute Nummer. 1 wie Neuer oder Adler. Er spielt zwar anders, doch trotzdem hat er die Klasse Deutschlands Nummer 1 zu sein. Nur da kommt ihm eben der Faktor mit der Presse in den Weg. Jeder Trainer oder Spieler kann sagen was er will, aber jedem müsste klar sein das solche Dinge irgendwann mal Konsequenzen haben. Und ich denke das Wiese das auch noch merken wird. Es ist klar das er über seine Rolle bei der WM enttäuscht war wer wäre das nicht, doch damit wieder an die Presse zu gehen ist Falsch. Auch er ist nicht Dumm und sollte genau wissen das Seiten wie die Bild ihm das Wort im Mund umdrehen. Nur ich denke leider das sich daran nichts mehr ändern wird, da man einen Tim Wiese einfach so kennt. Auch wenn er National und International Top Leistungen mit Werder Bremen bringt, wird er sich dadurch solche Aussagen bei der Nationalmannschaft immer mehr ins aus schießen. Und da er auch schon älter wird kann ich mir vorstellen, dass er bald schon durch einen jüngeren Torwart wie Sippel oder Ulreich je nach ihrer Form ersetzt werden kann.
Daher sollte er meiner Meinung nach seinen Fokus voll und ganz auf Werder Bremen legen und einfach seinen Mund halten. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass er es noch schafft zur Nummer 1 zu werden sollte er nie aufgeben. Wenn er jetzt in den nächsten 1-2 Jahren Top Leistungen zeigt und endlich mal mit dem ewigen Presserummel aufhört kann man nie wissen was passiert.