Sina, ich habe das schon mal erklärt. Wäre alles korrekt gelaufen, wäre Wiese nicht mitgefahren. Enke, Adler und Neuer wären im aufgebot gewesen, Wiese als Nummer Vier gar nicht dabei gewesen - Mob-Reserve nennt sich das.
Dann bricht Enke weg, logisch: Wiese rückt nach und alles ist gut, drei Torleute... man macht sich über Nummer 4 keinen Kopp.
Dann ein paar Wochen vor Ultimo bricht nun Adler weg.. jemine, meinste da denkt einer über Wiese nach?
Da musste erst einmal eine gute Nummer 3 finden, die zum Team passt und nicht noch schlimmer ist, und jeden Tag, jedes Spiel gleich mal läutet und die Nummer Eins mies macht, nur weil er kicken will... oder eben ständig meinst, rauskehren zu müssen, wer eigentlich der Beste ist.
Viele denken, das Jens Lehmann das gemacht hätte, ich glaube es nicht. Der wäre als Nummer 3 auch mitgefahren, - still, leise, brav - nur hatte der schon lange vorher sein 'no way' bekommen und da wird man, siehe Kurani, nicht wieder weich.
Also, war die Sorge weniger um die 1, das war die bisherige Nummer 3 Neuer nun geworden, noch um die 2 - Wiese stand ja noch geplant fest - die Sorge war eine 3 zu finden, denn der muss nominiert werden. Was ein Drama, denn wenn alle noch da gewesen wären: Wer macht sich hinter Enke, Adler, Neuer und Wiese denn wirklich Gedanken um die Nummer 5?
Also -> Hoppla, Butt aus dem Hut gezaubert, prima. Drei Torleute - Hurra, der Kader steht... ab zur WM.
Somit stand vor der WM Wiese eigentlich nicht zur Debatte, ja kam zur Nummer 2 wie die Jungfrau zum Kinde - Hoppla, da iss was passiert... also, besseren Stoff für eine Parodie auf die T-Frage gab und gibt es ja gar nicht...
Nur jetzt, wir haben 2 Jahre bis zur EM, 2 Jahre um einen Kader zu festigen und zu nominieren.
Die Frage ist also, nimmt man Wiese noch weiterhin mit, oder reicht man diesen lieber weiter? Denn andere drängen nach, und wenn Adler zurück kommt: Könnte schwer werden für Hr. Wiese, vor allem mit beständig diesen Aussagen. Nummer 2 oder Nummer 3? Wenn er so weiter macht, deklassiert er sich als Nummer 2 auf die 3, und wenn er nicht aufpasst, findet man für die Nummer unwichtig (Nummer 3 ist der Ersatz des Ersatzmanns, das sollte einem klar sein) auch noch jemand, der da einfach besser ist... hier stehen genug junge Torleute Schlange, und die sind froh mitzufahren, auch als Nummer 3 und fühlen sich dann nicht mal unwichtig oder unberücksichtigt..
Verstehste Sina?
So sehr ich Tim Wiese vom Torwartspiel in vieler Hinsicht mag, so viel ich von Ihm als Torwart halte, so wenig ist da übrig, vor allem wenn man sich in vielen Trainerkreisen umhört.
Es ist nicht wie Wiese spielt, es ist wie er in der Öffentlichkeit schon allein aufgrund dieser Interviews wahr genommen wird - für viele Trainer ein absolutes no go, und damit wird Leistung nebensächlich...

.