Also Patzer würde ich nicht sagen, unglücklich. Er erwartet das 1 gegen 1, weil er denkt der Däne ist schneller. Fehler hier: Er denkt.. zudem die Strafraumgrenze...
Erstmal geht er nicht so rein wie sonst, was ich mehr als positiv sehe, doch hier ist er völlig unglücklich in der Situation, denn letztendlich: Der klärende Befreiungsschlag bleibt leider aus... Logisch, muss er angekreidet bekommen, toll das er das im Interview auch so macht und sich selbst damit gut kritisiert.
Zudem: Tolles Interview direkt nach dem Spiel - meine Herren, so stelle ich mir einen Nationaltorwart vor.
Abgeklärt, selbstkritisch und eigentlich im Spiel präsent und überragend...
Wobei: Tolle Paraden ja, aber ich bin sicher: Alle unsere Torleute der Nationalauswahl hätten die Dinger geholt.

Somit hat er seinen Job gut gemacht, so wie erwartet, aber ein Sternchen, daß muss man sich dann doch redlich verdienen. Aber ich sag es immer wieder gern: Tim Wiese ist ein Riesen Torwart, richtig Potential... was stört, ist oft seine Selbstpräsentation und unglücklich arrogant wirkenden Interviews in den Medien. Stellt er das ab, lernt Löws Denken und Handeln zu solchen Dingen (siehe Löws Interview zur Kapitäns Frage, wo er einfach sagt, daß Lahm und Ballack diese Diksussion nicht in der Öffentlichkeit führen sollten) kennt und schätzen, hält sich dann zurück, müssen sich die anderen Torleute böse anstrengen, denn dann verliert Wiese seinen Makel und die reine Messung seiner spielerischen Leistung ist dann Zünglein an der Waage.

Also, gutes Spiel heute, Fehler, okay... aber ich sehe das nicht so tragisch an: Da sind Defizite erkennbar und er lernt eigentlich daraus.
Daher: Bitte nicht nur den Fehler sehen, auch die positiven Dinge und hier hat er heute 4 5 mal zu Recht gezeigt, daß man sich auf Ihn verlassen kann und er kein Deut weniger wert ist, als die anderen der Auswahl