Da ich seit 2 Jahren jedes Bremen Spiel live schaue und das auch diese Saison vor habe, hab ich mir gedacht, ich werde zu jedem Spiel ein persönliches Tim Wiese Protokoll anfertigen.

Neben einer kurzen Beschreibung und Beurteilung seiner Szenen, werde ich hin und wieder auch Screenshots hochladen, diese allerdings extra in einem sehr kleinen Format posten, damit die Lade-Geschwindigkeit des Threads nicht negativ beeinflusst wird.

Wen es interessiert darf die Protokolle gerne lesen, an die vielen Wiese Kritiker: Bitte die Protokolle ignorieren und bei Bedarf ein eigenes Protokoll über euren Torwart Favoriten schreiben. Danke im Vorraus

----------------------------------------------------

Samstag 14.08.2010
DFB Pokal 1.Runde: Rot Weiß Ahlen - SV Werder Bremen 0:4

18.Min Freistoß aus ca. 24 Metern leicht rechts versetzt. Super Schuss des Ahlener Spielers Aldar über die Mauer und an die Latte. Wiese hechtet, wäre aber an diesen Ball nicht heran gekommen.

58.Min Wiese pariert einen halbhohen Schuss aus 21 Metern sicher und ohne Probleme. Relativ ungefährlicher Schuss direkt auf den Mann - Umarmungsgriff mit anschließendem nach vorne Fallen.

59.Min Wiese entschärft eine gefährliche Eins-Gegen-Eins Situation mit dem linken Fuß. Der Stürmer von Ahlen lässt die komplette Abwehr von Bremen alt aussehen, scheitert dann allerdings aus 5 Metern an Tim Wieses Reflex.

80.Min Wiese fängt einen hoch in den Strafraum getretenen Ball ab.
Sky-Kommentator Marcus Lindemann: "Wiese kommt....und wenn der schreit, gehen sie am besten alle zur Seite!"

80.Min Wiese wehrt mit der rechten Hand einen halbhohen Schuss von der linken Seite ab. Im Nachfassen hat er ihn dann sicher.

Meiner Meinung nach wollte er die Parade spektakulärer aussehen lassen als sie eigentlich war. Was mit dem Abklatschen nach vorne auch fast misslang. Gefährliche Szene, denn mit Pech staubt ein Gegner ab und schiebt den Ball ins leere Tor.

Fazit:
Ordentlicher Auftakt in die neue Saison von Tim Wiese. 3 Paraden, einmal Glück mit einem Lattenfreistoß. Ansonsten ruhiges und souveränes Spiel wie gewohnt. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es sich beim heutigen Gegner um einen Verein aus der dritten Liga gehandelt hat.
Trotzdem kann man auf der heutigen Leistung aufbauen.

Meine Note für Tim Wiese heute: 2,0

Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Mittwoch 18.08.2010 Champions League Qualifikation gegen Genua.

Bis dahin, viel Spaß beim Fußballspielen liebe Sportsfreunde!