Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.508
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Nachwuchskeeper1993 Beitrag anzeigen

    An das Forum: Gibt es eine "Nervensägen"-Funktion, ähnlich wie beim schueler-VZ oder so? :P
    Reichen vier rote Kästchen als Zeichen nicht? Ich mein, dafür muss man ebenso hart "arbeiten" wie für 4 grüne...

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?
    Soccer_girl, nicht missverstehen. Ich bewerte Dich und deine Aussagen eigentlich gar nicht. Aber ich würde mir eben wünschen, daß wenn Du deine Meinung sagst, es tust und nicht etwas erzählst wovon Du keine Ahnung hast.
    ich will Dir das anhand deiner Aussage mal verdeutlichen:

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Also 4 Gegentore bekommen, ist schon was, und das gegen Hoffenheim.
    Wieso? Ist Hoffenheim so mies? Ich mein, es ist die höchste deutsche Spielklasse und wir stehen am Anfang der Saison, da sind viele Überraschungen drinne und man sollte daher nun einen Verein nicht gleich wieder in die Absteigerschublade stecken, oder schwächer reden als es ist.
    Hoffenheim hat heute leichtes Spiel gehabt, Bremen war schwach. Somit haben die Hoffenheimer alles richtig gemacht.
    Schon deshalb ist obige Aussage völlig haltlos und einseitig.

    Beim 1 : 1 und 3 : 1 sah Wiese mMn nicht gut aus. Hat nicht gepatzt, hat sich aber unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke auch nicht ausgezeichnet, undankbares Spiel für Wiese, sah aber bei den Gegentoren unglücklich aus.
    So? Dann beurteile doch mal, wie man es hätte besser machen sollen? Schreib doch mal, was Wiese deiner Meinung nach hätte anders und besser machen sollen.
    Schau, daß 1:1 ist eine typische Situation des sogenannten Second-Goal, oder Pass hinter die Abwehr. Allein der Pass ist ein Todesstoß und den spielt man genauso. Schau Dir an, wie andere Vereine versuchen genau das gegen stabile Viererketten zu machen, denn so knackt man diese effektiv und mit tödlicher Präzision.
    Da sieht man als Torwart schell doof aus, denn Du machst kurz zu, spekulierst vielleicht auf den Pass, kommst nicht ran und in der Mitte macht der Angreifer den Fuss lang, drinne ist die Kiste. Und? Machste kurz auf, um den Pass abzufangen, nagelt er Dir das Ding direkt unten scharf in die kurze Ecke, sieht erst recht doof aus... also was machen?
    Patentlösung fällt weder mir ein, noch vielen Torwarttrainern. Es gibt keine, der torwart muss also aufgrund deiner Erfahrung und ein wenig nach seinem Gefühl entscheiden und in dem Falle des Hoffenheimer 1:1 war auch noch Pech dabei.
    3:1 ist eine Eins gegen Eins Situation. Auch hier, was hätte den Tim besser machen sollen oder können? ich mein, fliegt er mit Beiden Beinen gestreckt in den Spieler, logisch was hier alles tobt. So ist er da, wartet und wird geschlagen.
    Eigentlich macht er alles richtig, aber der Stürmer war den Tick abgezockter und besser, Bude richtig und sauber abgeschlossen.
    Frage ist: Warum passiert diese 1 gegen 1 Situation überhaupt, warum nötigt die Werder Defensive ihren Torwart in diese Notabwehr Situation?

    Dann deine Aussage, daß sich Wiese unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke nicht ausgezeichnet hat.
    Sag mal, wieviel Ahnung hast Du, als das Du beurteilen kannst, was Andreas Köpke aus 'auszeichnend' hält und was er wohl eher nicht für würdig hält? Eine Super Parade? Ist es das, was einen Bundestorwarttrainer bewegt und letztendlich Pluspunkte einbringt?
    Ich glaube, Andreas Köpke hat mit Wohlwollen Tim Wieses neues Verhalten im Eins gegen eins und in der Strafraumbeherrschung beobachtet, auch sein Auge und sein Spielverständnis beobachtet der TwT sicherlich mehr, als mit einer tollen Parade diese Punkte zu vernachlässigen oder minder zu bewerten.
    Lass dir also gesagt sein, daß allein diese Aussage zeigt, wie wenig Ahnung du vom Job eines Torwarttrainers und vom Torwartspiel an sich hast.
    Denn man beobachtet als Torwarttrainer nicht, wie viel tolle Paraden der Torwart macht, sondern bringt dessen Leistung auch mit der Mannschaftsleistung in Relation und natürlich schaut man, wie der Torwart insgesamt spielt, vor allem mitspielt und wie er sich insgesamt verhält und bewegt.
    Und da denke ich, gibt es wenig an Tim Wiese zu bemängeln, sonst wäre er nicht im Kader des Nationalteams...

    Beim 1 zu 1 sind immer noch Adler und Neuer für mich die besten. Die gehen raus und klären dann immer noch irgendwie mit den Fuß oder sogar Kopf oder haben einfach unglaublich schnell denn Ball vorm Gegenspieler.
    Ist dir aufgefallen, das Tim Wieses Stil sich verändert hat? Er arbeitet daran und ist, wie auch Oliver Kahn oder Edwin van der Sar ein Perfektionist. Ich will nicht sagen, daß es bei Neuer oder Adler anders ist, doch bei Wiese ist es viel deutlicher im Moment sichtbar, als bei anderen.
    Und eine eins gegen eins Situation ist alles andere als leicht zu lösen. Erfahrung gehört dazu instinkt und reaktion, so wie blitzschnelles und entschlussfreudiges Handeln. Auch dies ist Tim Wiese, wenn auch in machen Situationen leider nicht immer so, wie ich mir das als TwT vorstelle, weil er da oft "eingestiegen" ist, was man nicht mehr mit normaler Härte bezeichnen konnte, sondern das durfte man schon übertrieben nennen.
    Da nun Adler und Neuer aber reaktionsschnellere und bessere Quoten anzudichten - schau, da fehlen dann Belege. Wiese ist hier aggressiver, wesentlich direkter und damit risikoreicher als andere, aber das wirkt sich aus, er sammelt da Erfahrung, die andere nicht machen, und so lernt er, einen Instinkt zu entwickeln, den andere so nicht erlangen könnten...
    Und die Aussage, daß die beiden anderen Torleute irgendwie unglaublich schnell sind, oder irgendwie klären, naja, ist auch haltlos, denn eine 1 gegen 1 Situation ist immer stark von der Defensive und Situation an sich abhängig. Da fehlen mir Begründungen, Belege und Fakten, daß die beiden wirklich eine bessere Quote haben, denn das glaube ich nicht. Tim Wiese rangiert da schon absolut auf Top Niveau... und das eins gegen eins möchte ich bestimmt nicht als Qualität unserer drei Nationaltorhüter Aspiranten ansehen oder verlgeichen müssen, da gibt es andere, die im Eins gegen Eins einfach mehr Charisma und Quote hatten, wie zum Beispiel Köpke oder Kahn, aber auch Rost und Benaglio haben da tolle Quoten, warum daher nur Adler und Neuer in den Eins gegen Eins Vergleich nehmen, die sind doch vielleicht den Vergleich gar nicht passend ausgewählt, sondern andere Torleute sind hier eher zu nehmen, weil diese da wirklich klasse sind und zeigen, was Sache ist.
    Auch diese Aussage ist daher von Dir leider so nicht haltbar, noch ist der VErgleich fachlich haltbar und damit der Vergleich auch neutral oder objektiv... Es ist eine Gegenüberstellung, die nicht mal BI.D Zeitungsniveau erreicht, sondern weit weit darunter liegt und eher in der Wendy Klatschspalte zu finden wäre, als irgendwo Anspruch auf fussballsportliches Fachverständnis zu erheben.


    Schreibe daher deine Meingung, es ist in Ordnung, nur bitte: Du bewegst Dich unter Leuten, die zumeist in der Saison ebenso oft im Wettkampf zwischen den Pfosten stehen wie die Profitorleute. Die können es nachfühlen.
    Bei Dir hingegen drängt sich auf, daß Du es nicht mal versucht hast, zwischen den Pfosten, die Techniken des Torwartspiels vielleicht von Beschreibungen kennst, aber vom Hinsehen und Zusehen nicht ableiten kannst, ob das richtig oder falsch ist, und aus eigener Erfahrung beim Anwenden der Technik erst recht nicht.
    Ich spreche Dir vielleicht kein Fussballverständnis ab, nein, aber Dir fehlt die Erfahrung des Torwartspiels uns Dir fehlt die fundierte theoretische Kenntnis des Torwartspiels, oder auch das Wissen um die Wichtung der Torwartspielerischen Faktoren, um dann mit Aussagen wie "unter den Augen des Bundestorwarttrainers" oder "die anderen sind da besser" wirklich etwas beitragen zu können. Denn das sind Hülsen ohne Aussagekraft und ohne Gewicht, weil Dir einfach hier ganz offensichtlich das Torwartwissen fehlt.
    Und das ist, was deine Aussagen oft einfach dann ins lächerliche abgleiten läßt... und ich finde immer, es ist schade, wenn ein Mensch so wie Du, sich dann auch nicht helfen läßt, oder so resistent ist, Erklärungen anzunehmen. Denn vielleicht würdest Du dann dein Idol noch besser verstehen, auch in schweren Situationen, und es würde Dir das Leben hier um viel erleichtern.
    Denn als purer Fan sind deine Aussagen oft so dünner als jedes gepanschte Kölsch und kommen dann so rüber, als würdest Du diese Brühe noch als Starkbier verkaufen wollen.
    Geht gar nicht... das ist, was dein virtuelles Sein hier für Dich so schwer macht.
    Geändert von Paulianer (22.08.2010 um 11:05 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Pasching vs Werder Bremen
    Von Bomba im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 16:29
  2. Werder Bremen
    Von Homer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 08:26
  3. Rost Torwarthose (Werder Bremen)
    Von Hanna im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:26
  4. PRÖLL ZU WERDER BREMEN!!!
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 16:10
  5. Torwartsuche bei Werder Bremen
    Von Christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2002, 12:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •