Richtig. Dann wäre der Aufschrei groß. Egal, was er macht, er macht es falsch![]()
Richtig. Dann wäre der Aufschrei groß. Egal, was er macht, er macht es falsch![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja war halt ne schwierige Situation , aber war schon so besser als dass er den Ball in der anderen Ecke reinbekommt
Sagen wir so, er hat schon mal so einen Freistoß gehalten.
Aber ansonsten wurde Tim Wiese wieder einmal schön allein gelassen von seinen Vorderleuten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wundert mich nicht. Wenn Du eine Bank hinten drinne hast, ist es oft schwer für die Abwehr, zu verstehen, daß die nicht immer alles halten kann... die wird leichtsinnig, und dann sieht auch eine Bank im Tor alt aus und jeder fragt: "Sag mal, hättest Du den oder jenen nicht auch mal halten können?"
Es keimt Unverständnis aus, weil man sich in Sicherheit wähnte.
Diesmal ging das in die Hose und nun ist es Sache des Trainers, klar zu stellen, daß nur eine Bank von Abwehr einen Torwart auch zu Höchstleistungen erheben kann... Bei einer Schießbude ist einfach die Fehlerquote zu hoch, ich nenne das Teddy de Beer SyndromDa hinten, da ist Wiese, der macht das schon..![]()
[QUOTE=MissionUnstopable1;914268]Schöner Satz. Passt perfekt zu Wiese und seinen Kritikern
Wobei, und das muss Du auch zugeben, oft auch Kritik an Ihm berechtigt ist... aber so falsch kann er alles nicht gemacht haben, sonst wäre er nicht Nummer 2 im WM Aufgebot geworden, sondern rückte ganz klar nach und durch, daß heißt, der steht definitiv auf dem Zettel des Bundes TwT
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
1. Gegentor heute geht auf zT auf Wieses Kappe. Klar kommt der Stürmer frei zum Kopfball, aber die kurze Ecke ist seine, da darf kein Ball durchgehen.
2. Gegentor machtlos
3. GEgentor toller Reflext, leider bekommt der Ball nen Drall, der ihn über die Linie bringt...
Ansonsten relativ sicher ohne größere Prüfungen, bis auf den sicher festgehaltenen Schuss am Ende.
Note: 4+ (wg des Fehlers)
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Zeit für ein weiteres Wiese Protokoll.
Dummerweise bin ich erst um 21:00 Uhr nach Hause gekommen und hab somit gleich mal die ersten beiden Gegentore verpasst. Ich versuche die beiden Tore jetzt einfach mal, anhand der zahlreichen Wiederholungen nach dem Spiel, einigermaßen gut zu beurteilen.
-----------------------------------------------
Dienstag 24.08.2010
Champions League Play off Rückspiel: Sampdoria Genua - Werder Bremen 3:2 n.V.
08.Min Gegentor zum 0:1. Schauspiel-Gott Cassano flankt von der rechten Seite, Sturmpartner Pazzini steht in Abseitsposition und köpft den Ball aus 4 Metern hart ins kurze Eck. Wiese ist zwar noch mit der linken Hand am Ball, bekommt aber nicht genügend Druck dahinter und kann so den Ball nur noch ins Tor abtropfen lassen.
Eine richtiges Drecksding, was Wiese auch sichtlich ärgert. Er pfeffert den heranstürmenden Spielern von Sampdoria den Ball entgegen, als diese ihn am Boden liegen bedrängen den Ball herauszurücken. Zu allem Überdruss prallt der Ball am Schienbein des Stürmers ab und klatscht Wiese ins Gesicht.
Experten wie Matthias Sammer und Marcel Reif sind der Meinung, der Ball war klar haltbar...ich lass das einfach mal so stehen...
14.Min Gegentor zum 0:2. Freistoß von links, kurz hinter der Mittellinie, 2 Meter vor dem Seitenaus - Kurz gesagt: Unendlich weit weg von Wieses Tor.
Werder Abwehr erneut katastrophal. Der Ball ist 42 Meter in der Luft, trotzdem lässt Außenverteidiger Fritz Pazzini unbedrängt den Ball aus 12 Metern volley ins linke Eck hämmern. Wiese springt dem Ball zwar hinterher, hat aber keine Chance diesen Schuss abzuwehren....na wenigstens ist er geflogen und hats versucht...
44.Min Wiese verhindert kurz vor der Halbzeit das 0:3. Er klärt mit dem linken Fuß eine 1vs.1 Situation gegen Cassano vorbildlich.
58.Min Wiese pariert einen harmlosen Flachschuss von Cassano.
66.Min Eckball von rechts. Wiese pflückt den Ball aus der Luft, lässt ihn dann fallen und hat ihn im Nachfassen sicher.
85.Min Gegentor zum 0:3. Es ist wie verhext. Nachdem Bremen gerade einen Eckball von Sampdoria abgewehrt hat, vertändelt Bargfrede den Ball. Genua nutzt das direkt. Eine harte flache Hereingabe von links verwertet Cassano mit der Hacke.
Aus Wiese Sicht das wahrscheinlich ärgerlichste Gegentor. Er wirft sich auf gut Glück ins rechte Eck und bekommt den Ball auch tatsächlich an die linke Hand. Von dort trudelt der Ball dann in Zeitlupe hinter die Linie.
Wahnsinn für einen Keeper. Da liegst du wie ein Fisch ohne Wasser da, versuchst verzweifelt den Ball noch irgendwie vor der Linie zu erreichen und kommst einfach nicht ran.
90+3 Min. Tor für Werder zum 1:3. Rosenberg rettet Werder in die Verlängerung.
99.Min Ein Schuss aus 25 Metern wird abgefälscht und fällt am Elfmeterpunkt runter. Wiese eilt heraus und pflückt den Ball sicher vor dem Stürmer aus der Luft.
100.Min Tor für Werder zum 2:3. Pizarro verhilft Werder doch noch zur Champions League Gruppenphase.
118.Min Wiese hält einen Schuss aus 26 Meter ins rechte Eck. Sat1 Kommentator Wolf Fuß nutzt die Gelegenheit um nochmal auf Wieses legendären Auftritt in Turin vor ca. 2 Millionen Jahren hinzuweisen...immer wieder herrlich: Frag jemanden nach Tim Wiese und er wird dir auf jeden Fall seine Patzer gegen Turin und Glasgow aufzählen....never ending story...
Fazit:
Was ist nur mit Werder Bremen los?
Katastrophales Spiel bis zur 92 Minute. In der Verlängerung dann klar überlegen, da Sampdoria moralisch am Boden lag und vor allem in der Anfangsphase überdreht hat.
Was kann man zu Torhüter Wiese sagen. Sieht beim ersten und dritten Gegentor natürlich dumm aus, aber von Fehler zu sprechen finde ich nicht passend.
Hab mir das erste Gegentor mehrmals angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ein Tim Wiese solche Gegentore auch schon verhindert hat, weigere mich allerdings hier von einem Torwartfehler zu sprechen.
Wichtig ist am Ende eh nur die Tatsache, dass Werder Bremen sich für die Champions League Gruppenphase qualifiziert hat.
Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Samstag 28.08.2010 Bundesliga 2.Spieltag gegen Köln.
Bis dahin, hoffe alle Bremer Fußballfans sind nach dieser Nervenschlacht wohl auf und bereit, am Wochenende erneut dem SVW die Daumen zu drücken.![]()
Auch wenn ich ihn nicht besonders mag: Was hat Tim Wiese eigentlich getan, dass er als Strafe dieses Trikot tragen muss???
Habe ich mir auch gedacht. Einen hässlicheren Lappen habe ich ja noch nie gesehen.
Ein Schlafanzug quasi.
Das erste Gegentor kann er sicher verhindern. Von einem extremen Fehler zu sprechen wäre wohl falsch, aber so Dinger hält er normalerweise schon.
Im Moment ist er aber bei dieser Abwehr die Ärmste Sau in Bremen!
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also, ich versuche es mal mit ein bisschen Mediation: da wir über Wiese als einem der potenziellen N11-Torhüter sprechen, finde ich es legitim, dass hier auch mal die Namen Neuer und Adler fallen. Vergleiche dienen ja auch der Veranschaulichung und wenn sie sinnvoll begründet sind, erscheint mir das ein zunächst mal nicht anrüchig. Einfach nur zu sagen, den oder den Ball hätte xy gehalten, finde ich allerdings ebenfalls ziemlich lächerlich und geradezu unreif argumentierend.
Zum Thema und das ist heute das gestrige Spiel:
Dass Wiese beim 1. Tor nicht gut aussieht, ist die eine Sache und das würde ich so bestätigen. Denn der Ball sieht nicht unhaltbar aus. Das heißt aber im Umkehrschluss noch lange nicht, dass er zwingend haltbar gewesen wäre. Da bestehe ich als Torwart darauf, dass zwischen diesen Grenzen eine gewisse "neutrale Zone" bestehen bleibt, in der für den Torwart die Regel "in dubio pro reo" gelten sollte. Es ist natürlich auch keine Majestätsbeleidigung zu sagen, dass gerade ein Wiese den Ball an einem wirklich guten Tag halten kann. Zur sachlichen Analyse gehört aber, dass wir uns die Gesamtsituation ansehen: ein gut getroffener Kopfball aus fünf Metern nach unten gedrückt, ist eine höchst unangenehme Aufgabe für jeden Torwart - selbst wenn er auf den Mann kommt. Man sieht ja auch, wie sich Wieses Hand quasi im Wettrennen mit dem im steilen Winkel nach unten fliegenden Ball befindet. Wir müssen mal wegkommen davon, dass wir einen haltbaren Ball immer gleich zum Torwartfehler machen. Und das hier war definitiv kein Fehler, sondern einfach nur Pech. Ja, auch das gibt es im Torwartspiel. Einziger kleiner Ansatzpunkt wäre zu fragen, ob Wiese zu spät die Situation erkennt, weil er m.E. recht spät in die Abwehrposition kommt. Doch das ist schon ziemlich weit hergeholt, wenn man nur die Fernsehbilder als Belegmaterial hat. Es bleibt dabei: diese Aktion kann kein Maßstab dafür sein, ob ein Torwart ein gutes Spiel gemacht hat oder nicht bzw. ob ein anderer Torwart den Ball gehalten hätte. Gerade Wiese auf der Linie zu wenig Klasse nachsagen zu wollen und eine solche Situation als Beleg für eine höhere Qualifikation von Adler zu herzunehmen, ist schon ein Defizit an Fachkenntnis. Dazu ist sie viel zu komplex und die Distanz des Schützem zum Tor viel zu kurz!
Was mir allerdings aufgefallen ist: wir haben wieder gesehen, dass Wiese in gewissen Situationen Bälle gar nicht erst zugespielt bekommt, die vermuten lassen, dass Neuer oder Adler einbezogen worden wären. Ich bleibe dabei: Seine Mitspieler "schützen" Wiese regelrecht und sind auf seine Defizite eingestellt. Das ist ja auch vollkommen vernünftig! Ob das allerdings die Zweifel an seinen diesbezüglichen Befähigungen zur deutschen Nr. 1 beseitigt, möchte ich doch eher in Frage stellen.
@ mission: Deine Situationsbeschreibungen sind interessant. Allerdings möchte ich anmerken, dass Du damit nicht zur Objektivierung der Diskussion beiträgst. Das erweckt zwar den Anschein, ist es aber nichtSchließlich sagst Du ja nicht, dass Wiese nicht angespielt wurde und Werder so wiederholt den Ball herschenkt. Du sagst auch nicht, ob eine Flanke für einen guten Strafraumtorwart erreichbar gewesen wäre. Auch wenn Du Recht hast, analysierst Du nicht, ob der Ball zum 1:0 für Genua haltbar gewesen wäre, sondern machst einen ironischen Verweis auf die Kommentare von Sammer bzw. Reiff. Ich finde Deine Idee ausgesprochen gut!!! Doch ich befürchte, dass ich mich in meiner Kritik an und meinem Lob für Wiese dadurch nicht beeinflussen lasse
![]()
Wie du siehst hab ich das Protokoll mitten in der Nacht angefertigt, nach einem schmerzhaften Spiel mit zum Glück Happy End.
Dann will ich jetzt mit etwas größerem Abstand noch einmal auf deine Einwürfe eingehen.
a) Werders Feldspieler haben Angst Tim Wiese anzuspielen.Was mir allerdings aufgefallen ist: wir haben wieder gesehen, dass Wiese in gewissen Situationen Bälle gar nicht erst zugespielt bekommt, die vermuten lassen, dass Neuer oder Adler einbezogen worden wären. Ich bleibe dabei: Seine Mitspieler "schützen" Wiese regelrecht und sind auf seine Defizite eingestellt. Das ist ja auch vollkommen vernünftig! Ob das allerdings die Zweifel an seinen diesbezüglichen Befähigungen zur deutschen Nr. 1 beseitigt, möchte ich doch eher in Frage stellen.
Da geb ich dir sogar recht. Das hast du gestern richtig beobachtet. Allerdings scheinst du den Fußballplatz in Genua nicht richtig unter die Lupe genommen zu haben.
Der war gestern Champions League unwürdig!
Riesen Löcher, Unebenheiten wohin das Auge blickt - Das war mehr ein Pferdeacker als eine UEFA Fußballplatz.
Und jetzt überleg dir mal, was wohl vor dem Spiel Wiese und seine Vorderleute bezüglich Rückpässe besprochen haben. Ich persönlich halte es für klüger, einen Ball mehrmals ins Seitenaus zu klären, anstatt einmal einen holprigen Rückpass zu spielen, der möglicherweise dem Torhüter (der wie du ja anmerkst sowieso technisch nicht mit einem Neuer mithalten kann) verspringt und dadurch möglicherweise ein Gegentor verschuldet.
Ganz abgesehen also von diesen Umständen wird Tim Wiese sehr wohl ins Spiel von Werder mit einbezogen. Auch gestern wurde er mehrmals angespielt, vorausgesetzt die Situation ließ es zu. Das heißt: Fritz und Pasanen haben wenn sie unter Druck standen den Ball lieber ins Seitenaus geschossen als ihn Wiese zurück zu spielen. Bestand allerdings keine Gefahr, wurde der Ball ab und an auch zum Torwart zurückgespielt.
Dass ich in einem Protokoll nicht jeden Ballkontakt von Wiese festhalte sollte wohl verständlich sein.
b) Wiese ist kein guter StrafraumtorwartDu sagst auch nicht, ob eine Flanke für einen guten Strafraumtorwart erreichbar gewesen wäre.
Das sind mir hier zu viele Konjunktive. Hätte, wenn und wäre. Im Tor von Bremen steht nun mal kein Jens Lehmann und kein Manuel Neuer, sondern Tim Wiese.
Es bringt doch nichts, bei jeder Flanke zu sagen: "Oh, da wäre ein Lehmann rausgekommen und hätte ihn mit einer Hand sicher gefangen"
Ich beurteile hier das Spiel von Wiese und lass dir gesagt sein, Wiese beherrscht inzwischen seinen Strafraum ziemlich gut.
Was ich in der letzten Saison gesehen habe, hat mich überzeugt. Dass die Sportschau oder eine andere Kurzzusammenfassung solche Szenen nicht zeigen ist verständlich.
Bezogen auf das gestrige Spiel meinst du sicherlich die Szene in der 58.Minute. Flanke von rechts scharf am Fünfmeterraum vorbei. Wiese geht nicht zum Ball, sondern bewegt sich in die linke Ecke. Hab mir für dich die Aufnahme extra nochmal angeschaut. An den Ball kann Wiese nicht kommen, da er logischerweise zuerst näher am kurzen Pfosten steht und die Flanke auch viel zu viel Schnitt hat und sich so vom Tor wegdreht.
Zu sagen, dass ein Lehmann hier wahrscheinlich das kurze Eck vernachlässigt hätte und so die Flanke locker gefangen hätte bringt doch nichts.
Wie im Protokoll erwähnt, hab ich das 1:0 nicht live gesehen. Mir liegen lediglich zwei Wiederholungen aus dem SAT1 Nachbericht vor.Auch wenn Du Recht hast, analysierst Du nicht, ob der Ball zum 1:0 für Genua haltbar gewesen wäre, sondern machst einen ironischen Verweis auf die Kommentare von Sammer bzw. Reiff.
Dennoch habe ich anhand dieser Aufnahmen versucht die Situation korrekt zu beschreiben: " Wiese ist zwar noch mit der linken Hand am Ball, bekommt aber nicht genügend Druck dahinter und kann so den Ball nur noch ins Tor abtropfen lassen."
Und im Fazit auch nochmal: "Hab mir das erste Gegentor mehrmals angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ein Tim Wiese solche Gegentore auch schon verhindert hat, weigere mich allerdings hier von einem Torwartfehler zu sprechen."
Na das hoff ich doch...wäre ja noch schöner, wenn du dich durch ein Geschreibsel hier im Forum beeinflussen lässt.Ich finde Deine Idee ausgesprochen gut!!! Doch ich befürchte, dass ich mich in meiner Kritik an und meinem Lob für Wiese dadurch nicht beeinflussen lasse![]()
Dennoch werde ich weiterhin Protokolle von Wieses Spielen erstellen und die Szenen fair beurteilen und bewerten.
Dass du dadurch deine Meinung über Wiese nicht ändern wirst, ist mir klar und auch überhaupt nicht von mir beabsichtigt. Ich erstelle die Protokolle weil sie mir Spaß machen und ich es eine gute Sache finde, einen Torwart mehrere Spiele hintereinander zu beobachten und zu analysieren. Und zwar über wie erwähnt 90 Minuten und nicht über zusammengeschnipselte Kurzberichte.![]()
Nee, ich meine keine konkrete Flanke, sondern sage nur, dass Du ja für eine objektivierte Darstellung auch auf die Szenen eingehen musst, in denen z.B. eine gute Lösung darin bestanden hätte, den Torwart anzuspielen oder wo ein Torwart eine bessere Möglichkeit gehabt hätte, ein Tor zu verhindern, als auf der Linie das Unabwendbare zu erwarten. Ansonsten alles korrekt!
Bis auf das erste Tor (das ja eigentlich auch nicht diskussionswürdig ist) und die Szenen, in denen sich Werder selbst unter Druck setzt, indem sie auf den Rückpass verzichten (aus von Dir richtig dargestellten Gründen) war nichts an Wieses Spiel auszusetzen!
Ich bin aber so bekloppt, dass ich mir Spiele von Adler, Neuer oder Wiese spätabends noch als Wiederholung auf sky oder per Festplatte ansehe. Meine Frau ist eh Frühschläferin und seit der Geburt unserer sechs Wochen alten Tochter habe ich, solange ich nicht irgendeinen tollen Einfall für meine berufliche Textarbeit habe, abends viel zu viel Zeit für so einen UnsinnAlso, wenn auch nicht im Stadion, weiß ich doch schon erheblich mehr über die Leistungen gerade der drei Keeper, als wenn ich nur auf Sportstudio, Sportschau oder die anderen Zusammenfassungen angewiesen wäre. Dabei geht es mir allerdings eher um Fortbildung, als sie miteinander zu vergleichen. Frei nach dem Motto: lerne von den Besten!
Geändert von nik1904 (25.08.2010 um 15:12 Uhr)
Das Tor ist aber sowas von diskussionswürdig und dieses offenbart Wieses technische Defizite im vollen Umfang. Gerade in diesem Treffer kann man gut beobachten was man als Torwart niemals machen darf weil es totaler Humbug ist, und komplett (und total zurecht) der Torwartlehre widerspricht. Ich fange erst mal mit dem Hüpfer an: Ich tippe mal wenn ein Blitz bei einem Werder-Spiel zuschlägt sterben alle Spieler auf dem Platz, bis auf Wiese weil er immer einen Hüpfer macht. Der Hüpfer als solcher wäre auch keine Katastrophe, denn irgendwie verlieren auch viele unbewußt und ungewollt den Bodenkontakt. Der Zeitverlust durch einen zu hohen Hüpfer ist hier noch nicht mal das Ausschlaggebende. Achtet mal aber dagegen auf seine Arme. Da liegt das Hauptproblem. Er zieht sie zurück hinter dem Körper und kommt nur deswegen nicht rechtzeitig vor den Ball, weil er sie gar nicht rechtzeitig vor den Körper bringen kann. Das ist ein unfassbarer technischer Defizit. Das ist total absurd. Ein Bundesliga-Keeper hat die Arme in falscher Position bei einem Kopfball oder Torschuss. Als angehender Torwarttrainer gruselt es mich förmlich ob solcher Treffer. Jemand mit derartiger Explosivität und Athletik dürfte sehr selten diesen Ball kassieren. Schaut einfach wie er die Sprünge ausführt: Körperhaltung, wo sich seine Arme befinden, und, und, und....... und dann seht ihr die Dinge in anderem Licht und solche Treffer als unnötig und haltbar.
Warum er die Sprünge so ausführt, obwohl es der Torwartlehre total widerspricht und dem Gegner Tore schenkt und der eigenen Mannschaft schadet? Das habe ich mich immer gefragt. Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem der Jugendnationaltorwartrainern, der sich bei meinem Verein blicken ließ um unseren jungen Keepern die Grundtechniken zu erläutern, sowie die potenzielle TWT (wie mich) zu schulen. Er meinte, dass diese Art wie er springt davon kommt, dass er womöglich seine gesamte Laufbahn bis zum Erbrechen die Hürdensprünge beim Torwattraining gemacht hat, und dass man diesen Bewegungsablauf kaum wegtrainiert bekommt. Schaut mal einfach wie er springt und ich denke, dass da drin auf jedem Fall die Wahrheit stecken könnte. Es sieht wie ein Sprung über die Hürden: Arme zurück hinter dem Körper, hohes Aufrichten des Körpers, riesen Hüpfer und dann kräftiges Abstoßen. Mir gefällt diese Erklärung, denn sie klingt wirklich schlüssig.
Mal zurück zum Hoffenheim-Spiel und diesem Freistoß. Bevor ich mir überlege wie der Torwart reagiert oder springt schaue ich erst mal wo er steht. Da liegt oft der Grund des Übels. Noch mehr alibimäßig in der Torwartecke kann man wirklich nicht stehen. Aus dieser Entfernung ist dieses Stellungsspiel totaler Blödsinn, denn jeder halbwegs solide über die Mauer getretener Ball ist immer drin, und seine Torwartecke muss man nicht so schützen aus dieser Entfernung. Note 6 für sein Stellungsspiel.
Samstag 28.08.2010
Bundesliga 2.Spieltag: Werder Bremen - 1.FC Köln 4:2
33.Min Tor zum 1:0 durch einen Foulelfmeter verwandelt durch Frings
36.Min Tor zum 2:0 durch Arnautovic
37.Min Gegentor zum 2:1 durch Podolski. Werder verschläft und verschenkt mal wieder Gegentore. Flanke von rechts von Novakovic. Der Ball wird zweimal mit dem Kopf verlängert und landet schließlich am linken Pfosten, von wo aus er ins Tor kullert. Wiese macht zunächst einen Schritt nach vorne, sieht dann, dass er an diese Flanke unmöglich herankommen kann. Er macht wieder einen Satz nach hinten rechts und kann letztendlich dem Ball nur noch hinterherschauen.
ARD Sportschaukommentator Gerd Gottlob beurteilt die Szene folgendermaßen: "Kein Abseits, am Ende ist Podolski noch da und Wiese hat kaum eine Möglichkeit da noch zu reagieren."
74.Min Tor zum 3:1 durch Almeida.
81.Min Wiese pariert einen harten Flachschuss bravourös. Lukas Podolski mit einem tollen Schuss aus 22 Metern hart, flach und präzise ins rechte Eck. Wiese taucht ab und kann den Ball mit der rechten Hand zur Ecke klären. Endlich mal wieder eine richtig starke Parade von Tim Wiese!
90+1 Min. Tor zum 4:1 durch Arnautovic
90+2 Min. Wiese klärt einen zentralen Schuss auf den Mann mit den Fäusten zur Ecke.
90+3 Min. Gegentor zum 4:2 durch McKenna. Aus der anschließenden Ecke resultiert erneut ein vollkommen überflüssiges Gegentor. Der Ball wird hoch und mit Wucht auf den 5 Meterraum gezogen. Wiese hat bei diesem Eckball ein unfassbar schlechtes Stellungsspiel.
Er steht zuerst viel zu weit am zweiten Pfosten. (Man könnte meinen, er deckt den zweiten Pfosten) Dann bemerkt er seinen Fehler und springt mit einem Satz in die Mitte, jetzt hat er allerdings keine Chance mehr, den Ball durch Rauskommen zu klären (heißt Fausten oder sogar Fangen - und das wäre in dieser Szene wirklich möglich gewesen, vorausgesetzt Wiese hätte sich von Anfang an beim Eckball richtig positioniert)
Der Ball wird nun am 5 Meterraum von McKenna per Kopf verlängert und landet am zweiten Pfosten bei Lanig, der wiederum in die Mitte köpft, von wo McKenna den Ball aus einem Meter ohne Probleme versenken kann.
Tim Wiese irrt in dieser Szene verloren umher und landet letztendlich verfangen im Netz. Nachdem er den ersten Kopfball durch falsches Stellungsspiel nicht verhindern konnte, hätte er wenigstens den zweiten Kopfball durch aggressives Entgegengehen wegfausten müssen. Stattdessen springt er wie ein Volleyballer ins kurze Eck in der Hoffnung angeköpft zu werden.
Umso öfters ich mir die Szene anschaue, umso mehr muss ich mit dem Kopf schütteln. Wiese macht hier einfach alles komplett falsch!
Nach diesem Tor beendet Schiedsrichter Marco Fritz die Partie. Werder gewinnt 4:2 und fängt sich mal wieder vollkommen unnötige Gegentore ein.
Fazit:
Die gute Nachricht zuerst: Bremen gewinnt das erste Bundesligaspiel in dieser Saison. Nach den vergangene beiden Niederlagen, ein Schritt in die richtige Richtung. Negativ dabei, die Art und Weise wie die beiden Gegentore gefallen sind. Beide waren wirklich leicht verhinderbar.
Tim Wiese wurde von den schwachen Kölnern kaum beschäftigt. Hält einmal einen harten Distanzschuss von Podolski hervorragend und sieht beim 2.Gegentor extrem doof aus.
Eine mögliche Erklärung für das zweite Gegentor könnte sein, dass Wiese (und die anderen Bremer) das Spiel bereits im Kopf beendet und abgehakt hatten. Ein Indiz dafür ist, dass Wiese sein Trikot aus der Hose hängen lassen hat - Das macht er normalerweise immer erst nach Spielende. Anders kann ich mir diese Unaufmerksamkeit zum Schluss nicht erklären. Wobei das jetzt keine Ausrede für das zweite Tor sein soll. Die Situation muss Wiese anders lösen und ich hoffe, er weiß das auch.
Meine Note für Tim Wiese heute: 3,5
Mögliches nächstes Spiel von Tim Wiese: Freitag 03.09.2010 EM Qualifikationsspiel in Belgien.
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Samstag 11.09.2010 Bundesliga 3.Spieltag in München
Bis dahin liebe Sportsfreunde, lasst uns alle gemeinsam den August schön ausklingen und den September mit neuem Elan beginnen.![]()
Ich muss mir den zweiten Treffer für Kölner noch mal anschauen, aber für mich liegt nur ein Fehler vor wenn er den ersten Kopfball hätte klären können. Das kann ich jetzt ohne Video schwer beurteilen. Das Problem ist halt, dass er zu lang steht. Aus dieser Position verschenkt man den ersten Pfosten völlig und eine Chance hat er dadurch nicht. Hier sieht man wirklich warum diese Langsteherei nicht das Gelbe vom Ei ist. Aus meiner Sicht eine weitere Schwäche in seinem Spiel, die er schleunigst abstellen sollte. Der Schuss von Podolski ist klasse gehalten worden. Da möchte ich auch nicht von " Es ist der kurze Pfosten und muss er haben" sprechen, da der Schuss relativ mittig war. Da sieht man schön öfters die Bälle im Netz zappeln und ist daher eine sehr gute Aktion von ihm.
WM-Torwart
Warum kratzte Wiese die „12“ vom Koffer?
Die Nationalspieler reisen bei den Länderspielen immer mit schicken weißen Rimowa-Koffern, gekennzeichnet durch eine Nummer.
Weiterlesen
Quelle: BILD
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Hat heute ein sehr starkes Spiel gemacht, und Bremen mehrmals die Null gerettet! Weiter so!
Mal völlig abgesehen von seiner Leistung, die heute gut war:
Sein Stil sieht einfach unsachlich aus. Es sieht immer so aus, als spielte er für die Galerie.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das wäre ja auch mal was gewesen, wenn man hier mal keine Kritik gelesen hätte, nach einem Spiel, an dem es wirklich nix zu meckern gibt...
Aber manche Leute suchen eben gerne das Haar in der Suppe, und wenn sie keines finden, reissen sie sich welche aus und werfen es rein, und wenn es noch so schmerzhaft ist.
So ein Schwachfuck
Das tut er natürlich immer. Er lässt damit mies geschossene Bälle als tolle Paraden aussehen um bei den minderbemittelten Presse gut da zu stehen. Mich persönlich interessiert es nicht ob er nach einem einfachem Ball noch zig Rollen macht. So lange bestimmte Bälle durch sachliches Spiel auch nicht besser zu entschärfen sind kann er sie ruhig schöner machen. Ob er sich aber ein Bewegungsabluaf angeeignet hat, der in manchen Situationen das sachliche und vernünftige Torwartspiel unmöglich macht, will ich hier nicht diskutieren. Das wurde schon mehr als oft genug durchkaut. Gestern hat er eine gute Partie gemacht, und Bremen die Null festgehalten. Es waren sicherlich keine außergewöhliche Aktionen dabei, aber er war immer da als er gebraucht wurde.
Zeit für ein weiteres Wiese Protokoll. Zwar bisschen verspätet, aber auf Grund einer miesen Erkältung nicht früher möglich.
-----------------------------------
Samstag 11.09.2010
Bundesliga 3.Spieltag: Bayern München - Werder Bremen 0:0
07.Min Flachschuss von Ribery aus 15 Metern rechts versetzt. Wiese taucht links ab und hat den Ball mit beiden Händen sicher. Eine Unsicherheit durfte er sich hier wahrlich nicht leisten, da Olic einschussbereit auf einen Abpraller spekuliert hat.
08.Min Müller spitzelt den Ball aus 6 Metern ins linke Eck. Er bekommt allerdings nicht mehr genügend Power dahinter, sodass Wiese den Ball dank schnellen Abtauchens sicher parieren kann.
16.Min Wiese pflückt eine direkt aufs Tor getretene Flanke von Contento ohne Probleme sicher aus der Luft.
24.Min Wiese pariert einen harten zentralen Schuss aus 16 Metern von Ribery mit beiden Fäusten zur Ecke. Anschließend lässt er sich fallen und rollt sich zweimal am Boden ab - Warum er das macht? Na ganz einfach, weils Spaß macht!
25.Min Wiese fängt den Ball aus der anschließende Ecke souverän aus der Luft und leitet mit blitzschnellem Abwerfen den nächsten Angriff von Werder ein.
45.Min Freistoß für Bayern aus 30 Metern. Der Ball wird hoch in den Strafraum gechippt, Wiese kommt heraus und boxt den Ball mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone.
54.Min Wiese rettet Bremen das Unentschieden mit einer klasse Parade. Toni Kroos umdribbelt die gesamte Werder Abwehr und scheitert dann aus 16 Metern am hervorragend reagierenden Wiese. Harter halbhoher Schuss ins rechte Eck. Wiese hechtet und klärt mit beiden Fäusten zum Eckball.
57.Min Wiese mit einem präzisen Abwurf über 50 Meter genau in die Beine von Neuzugang Wesley. Jens Lehmann war übrigens gestern Experte bei Sky.
59.Min Schweinsteiger verlängert den Ball mit der Hacke zu Olic, doch Wiese ist rechtzeitig draußen und kann den Ball vor dem Bayern Stürmer durch Herausrutschen abfangen.
63.Min Ribery spielt die Werder Abwehr schwindelig, scheitert letztlich aber an Keeper Tim. Klasse Fußabwehr aus 5 Metern.
67.Min Fernschuss von Toni Kroos aus 26 Metern. Wiese fliegt ins linke Eck und kann den Ball mit beiden Händen zur Ecke abwehren. Spektakuläre Parade, für einen Torwart mit der Sprungkraft eines Tim Wiese allerdings auch ein "Muss-Ball", obwohl er zugegebenermaßen einen starken Außendrehdrall hatte.
Sky Kommentator Marcel Reif zu dieser Szene: "Der war schön zum Fliegen...yippie das macht Spaß und gibt auch schöne Fotos."
67.Min Die daraus resultierende Ecke boxt Wiese überzeugend aus dem Strafraum. Ecke von links, weit auf den zweiten Pfosten gezogen. Wiese mit mehreren Schritten rückwärts, dann hebt er ab und boxt den Ball im Fliegen aus dem Gefahrenbereich.
73.Min Eckball von links. Der Ball wird hart auf den ersten Pfosten getreten. Wiese geht dem Ball entgegen und boxt ihn erneut weit aus dem Strafraum.
75.Min Ansatzloser Fernschuss von Linksverteidiger Contento aus 24 Metern. Der Ball kommt hart und zentral auf Wiese, der diesen Ball mit beiden Fäusten abwehren kann.
Fazit:
Eins kann man nach diesem Spiel gegen Bayern München mit Sicherheit behaupten: Es war das bisher mit Abstand beste Spiel von Tim Wiese in dieser Saison. Er war einfach immer da wenn er gebraucht wurde. Hat jeden Fernschuss souverän abgewehrt und vor allem jeden Eckball sicher entschärft. Ein sogenannter "Unhaltbarer" war sicherlich nicht unter den zahlreichen Torschüssen der Bayern Angreifer, aber dennoch war das eine tadellose Leistung von Tim Wiese ohne Fehler!
Trotz des torlosen Remis hat mir das Spiel dank der beiden überragenden Torhüter Butt und Wiese sehr gut gefallen und macht Lust auf weitere Spitzenspiele.
Meine Note für Tim Wiese heute: 1,5
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Dienstag 14.09.2010 Champions League Gruppenphase 1.Spieltag gegen Tottenham Hotspurs
Bis dahin liebe Sportsfreunde und alles Gute wünsch ich euch, vor allem Gesundheit.![]()
Schau ich grad in die neueste Ausgabe des Kickers, und was seh ich?
Zum ersten Mal sind unsere Benotungen von Tim Wiese identisch. Sowohl der Kicker als auch ich haben Wiese für das Spiel gegen Bayern eine 1,5 gegeben.
Auch mit Butts Benotung (2,0) kann ich leben, nur die Bewertung des Schiedsrichters finde ich alles andere als angebracht.
Der Kicker gibt Knut Kircher eine 3,5
Vollkommen unverständlich meiner Meinung nach. Kircher hat ein super Spiel abgeliefert, ohne unnötige Unterbrechungen.
Auch der ein oder andere Feldspieler wird meiner Meinung nach vom Kicker zu hart bewertet...aber gut...ist ja im Endeffekt nur ne nichts sagende Note des Kickers und nicht lebensnotwendig.
Zum Spieler des Spiels wurde vom Kicker übrigens Wiese bestimmt: "Sicherte mit gutem Stellungsspiel und tollen Paraden den Punktgewinn"
Quelle: Kicker.de
Ich würde Wiese eine ganze Note abziehen, also auf 2,5 gehen. Sein Spiel war gut, er hat alles gehalten. Was mir nicht gefiel war sein blindes "nach vorne kloppen" des Balles, von Minute 1 bis 92. Das hat Werder um die ein oder andere Konterchance gebracht und war später im Spiel kaum mitanzusehen!
Ich meine auch, dass der Kicker allzu sehr auf die Paraden und das - wirklich gute - Stellungsspiel abhebt. Allerdings muss man sagen, dass Wiese seine Kernaufgaben zu 100 % erledigt hat. Dass er kein kompletter Torwart mehr wird, wissen wir schon. Und für eine "1" muss wirklich alles passen. Gerade deshalb darf man trotz der wirklich problematischen Spieleröffnung ruhig eine 1,5 geben. Schließlich hat er seiner Mannschaft ein 0:0 gerettet. Da war er vor dem Hintergrund der fehlenden Spieler mehr als der Fels in der Brandung!
Jens "Super-Torwart" Lehmann hat bei Sky (wie ich gerade gelesen hab) das 0:1 Wiese angekreidet...
Kann das jemand bestätigen (ausser vielleicht Zebra, dessen Antwort weiß ich schon)?
Na ja, Lehmann hat das Tor ja nicht wirklich Wiese "angekreidet", sondern lediglich gesagt, dass sich dieser nicht optimal verhalten hat. Das Verhältnis zwischen Lehmann und Wiese ist ja bekanntlich nicht das beste, weshalb ich natürlich etwas schmunzeln musste. Dennoch stimme ich Lehmann in gewisser Weise zu. Wiese klebt am Pfosten, passt scheinbar auf, dass dieser nicht umfällt und kann so die Hereingabe, die etwa zwei Meter vom Pfosten entfernt reingespielt wird, natürlich nicht erreichen. Lehmann hat diesbezüglich gesagt, dass das Tor sicherlich zu verhindern gewesen wäre, wenn Wiese mutiger agiert hätte.
Sagen wir so: Es war mit Sicherheit kein Fehler, aber es war auch nicht wie im Lehrbuch.
Er hätte sicherlich das 2nd Goal schützen können und die Hereingabe abfangen können, aber ich denke, dass kaum ein Keeper das getan hätte.
Klar, ein Lehmann, ein vand der Sar oder vielleicht auch ein Neuer, die so wieso offensiver agieren als Wiese...
Richtig, Schnapper82. Solch eine offensive Spielweise birgt natürlich aber auch das Risiko, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Klar, der Spieler war schon fast an der Torauslinie, doch jeder von uns kennt diese ekeligen Bälle, die dann dennoch auf das Tor kommen. Und ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Wiese das "Second Goal" verteidigt hätte und der Ball dann direkt ins Tor gegangen wäre. Ich hätte den Ball auch nicht abgefangen, weil dies einfach nicht meiner Spielweise entspricht.
Wenn man viel mittiger vor dem Tor steht, etwa in einer 1gg1 Situation, hält man viel schärfer geschossene Bälle, die ungefähr genauso weit von einem entfernt sind wie so eine Hereingabe. Oder täuscht das?
Aber wenn ein Spieler von der Seite kommt verzerrt sich das Bild irgendwie völlig. Keine Ahnung warum das so ist...
Die Verteidigung des "Second Goal" finde ich daher einen gelungenen Ansatz. Ist nur nicht ganz so einfach.
Wiese stellt sich doch immer so nah an den Pfosten oder nicht? Er hat immer einen Fuß am Pfosten.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Das ist Kopfsache.
Man agiert als Torhüter zumeist instinktiv Richtung Mitte des Tores anstatt die Hereingabe durch tauchen zu entschärfen.
So etwas muss bis zum erbrechen trainiert werden und der Torhüter muss diesen offensiven Stil spielen wollen.
Ich sehe den Grund auch noch woanders: Solch einen Ball muss man nämlich wenn möglich sichern, ein Ablenken reicht meistens nicht aus. Bei einem Torschuss ist das anders: Lenkt man hier den Ball "nur" ab, geht er meistens ins Toraus oder in eine ungefährliche Zone.
So gesehen ist der situationsbedingte Druck höher, da man sauberer/besser agieren muss.
Wobei - wenn man gut mitspielende und wache Verteidiger hat, muss man nicht zwingend sichern/fangen, hat man bei Lehmanns Zeit in England gesehen.
Die menschliche Psyche ist merkwürdig, naiv betrachtet könnte man fragen "Wenn Du den Ball auf der Linie hälst, warum hälst Du ihn dann nicht von der Seite?"
BTT![]()
Um welche Hereingabe geht es hier? Das 1-0? 2 Meter, das waren locker 3,5 bis 4? Habe ich das gleiche Tor gesehen??????
Bin beileibe kein Wiesefan, aber die Kritik ist aberwitzig. Wiese muss, da der Stürmer aufs Tor geht, das Kurzeeck zu machen. Dort wor der Ball hingeht, kann er nicht hinkommen, ohne zu reagieren, bevor die Flanke geschlagen ist. Sowas ist Kaffeesatzlesen hoch zehn. Bei so einer Argumentation kann man auch sagen, er muss die Flanke vor dem 2-0 abfangen (obwohl die 8 Meter vor dem Tor runterkommt).
Naja...der Spieler, der von aussen kommt, hat natürlich mehr Möglichkeiten als ein Spieler, der frontal vor der Torhüter abschliesst.
Wenn man zu offensiv agiert, dann pflastert ein guter Stürmer dir das Ding ins kurze Eck. Bist du zu Defensiv, dann hast du keine Chance den Ball abzufangen.
Wenn ein Torschuss kommt, dann weisst du vorher, dass ein solcher kommt. Bei den Hereingaben gibt es zu viele unsichere Faktoren.
Wir diskutieren doch nur Lehmanns Aussage. Und ob diese eine Diskussionsgrundlage bietet, können wir doch für uns selbst beurteilen. Keiner hat davon gesprochen, dass Wiese hier einen Fehler gemacht hat. Wir sind uns jedoch einig, dass man den Ball mit einer sehr offensiven Spielweise abfangen kann. Auch das Risiko, dass der Ball dann in die kurze Ecke geschossen werden kann, haben wir thematisiert. Wo ist also dein Problem?
Wir beschweren uns immer, dass die "Fachleute" und "Fachjournalisten" zu wenig Ahnung vom Torwartspiel haben. Dann haben wir mal zwei Torhüter als Experten für das Fernsehen (Kahn und Lehmann), dann müssen wir uns schon mit deren Meinungen auseinandersetzen. Kahn ist immer ein wenig unter Verdacht, die Wiese-Spielweise zu bevorzugen, Lehmann wir dwohl eher der Fraktion angehören, die das offensive Torwartspiel verteidigt und fordert. Man KANN hier sagen, dass Wiese sicht im letzteren Sinn nicht optimal verhält. Aber ich sehe es abslolut nicht so, dass Lehmann Wiese das Tor ankreidet.
Klar ist: die Problemstellung ist für den Torwart so, dass er mit max. 20 % Chance das Tor verhindern kann, wenn die Abwehr ihm nicht die notwendige Unterstützung gibt. Und wenn man eh schon so wenig Chancen hat, dann ist das offensive Spiel vielleicht die bessere Alternative, um daraus 25 oder 30 % zu machen...
ABER: ich habe am ersten Spieltag so ein Tor kassiert, bei dem ich die Technik, dem "second goal" vorzubeugen, angewendet habe. Nun stelle ich mal mir selbst die Frage, ob ich das so optimal überhaupt kann. Aber in dem Fall bekam ich den Ball ins kurze Ecke gezimmert. Der Spieler wird den Ball ein Leben lang nicht mehr so treffen, weil er vom gegenüberliegenden Pfosten gegen den ersten Pfosten knallte und dann erst reinging. Und mehr Platz war auch nicht da für den Ball. Doch wenn ich das kurze Eck zumache, muss sich der Spieler schon arg dämlich anstellen, den Schuss zu versuchen, anstatt nach Innen zu spielen.
Darauf setzt die Technik ja auch. Ich muss stark auf beide Situationen eingestellt sein. Da diese "Zwitterhaltung" immer auch ein Risiko beinhaltet, muss man abwägen. Ich für meinen Teil bleibe wohl dabei, nicht mehr auf den Pass zu spekulieren oder dem Spieler zu sehr entgegenzugehen. Und deshalb würde ich Wiese hier davon freisprechen, dass ein anderes Verhalten besser gewesen wäre. Aus Lehmanns Sicht darf er durchaus sagen, dass es womöglich etwas erfolgversprechender gewesen wäre, anders zu agieren. Er sagt ja nicht, dass das Tor anders auf jeden Fall zu verhindern gewesen wäre.
Wiese gegen Lehmann
„Der Mann gehört auf die Couch!“
Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (28) und Jens Lehmann (40)!
Der Auslöser: Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann war sky-Experte beim Champions-League-Spiel Werder Bremen gegen Tottenham (2:2). Über Tottenhams Führungstreffer hat Lehmann dann laut nachgedacht. Wenn Wiese ein Stück weiter weg vom Pfosten gestanden hätte, wäre das Eigentor von Werder-Verteidiger Petri Pasanen vielleicht zu verhindern gewesen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Jedesmal wenn man denkt, der Typ kann nicht mehr peinlicher und primitiver werden....Das beste ist, dass er Lehmanns Aussage ganz offensichtlich nicht mal gehört oder wörtlich gelesen hat. Der hat lediglich sachlich angemerkt, dass das Tor zu verhindern gewesen wäre, wenn Wiese mutig rauskommt anstatt am Pfosten zu kleben. Ist ja auch so. Dafür hat Lehmanns TV-Kollege das drei mal als Torwartfehler betitelt, worauf sich Lehmann aber nicht einlassen wollte.
Das einzige was Wiese jetzt mal wieder gezeigt hat ist, dass er nicht mit Kritik umgehen kann und sich grade deswegen auch in der Hinsicht nicht verbessern wird, dann primitiv und beleidigend wird und Lehmann ihn ganz offensichtlich ganz gewaltig juckt.![]()
Schade...ich frage mich, wieso Wiese überhaupt auf so etwas reagiert.
In manchen Situationen sollte man einfach mal die Fresse halten...
Vor allen Dingen sollte man erstmal überprüfen, was wirklich gesagt wurde! Wiese glaubt ernsthaft, lehmann habe gesagt das Tor wäre haltbar gewesen, dabei hat Lehmann nie von dem Schuss geredet. So langsam hat Wiese einen Katalog an Beleidigungen angesammelt, mit dem einige Anwälte so richtig ihren Spass haben könnten. Zum Glück steht Lehmann über sowas.![]()
Peinlich und primitiv sind vor allem deine Beiträge, du bist nämlich der Einzige, der ständig unsachlich wird.
Zum Thema:
Wiese wird da aus der BILD zitiert, die auch gerne mal etwas überspitzt wiedergibt. Dazu wahrscheinlich sofort nach dem Spiel, in dem die Emotionen und viel Adrenalin im Spiel ist. Deswegen würde ich auf diese Aussage jetzt nicht alzu viel legen.
Aber es zeigt mal wieder, dass Wiese keiner ist, der ein Blatt vor den Mund nimmt und sagt was er denkt. Manche finden es gut, manche finden es schlecht...
Jetzt kommt wieder die Ausrede, dass Wiese das mal wieder gar nicht so gesagt haben soll. Das ist jetzt schon mindestens das dritte mal, dass Wiese Lehmann via Bild beleidigt. Wer so dumm ist, jedesmal auf diese Masche reinzufallen, der darf dafür auch kritisiert werden. Wie kannst du ständig so ein unmögliches Verhalten entschuldigen? Er hat praktisch gesagt, Lehmann sei geisteskrank, basierend auf etwas, das Lehmann nie gesagt hat! An Lehmann stelle würde ich da einen Anwalt einschalten, aber wie gesagt, der wird sich seinen Teil dabei denken, weil Wiese mal wieder gezeigt hat, wie dünnhäutig er ist und gut ist.
Ja bla, und ich wette mit dir, dass Herr L. bei keinem anderen Torwart dieses Verhalten angesprochen hätte.
Torhüter an sich hätten das wahrscheinlich alle bemerkt, dass er da nicht glücklich agiert (so wie ich es jetzt herausgelesen habe), und der normale Zuschauer (90 %, und zu denen zähle ich dich auch) eben nicht.
Ich bin mir sicher, dass Herr L. bei einem anderen Torhüter (vor allem nicht bei seinem Liebling Neuer) keinen Ton darüber verloren hätte. Er beweist damit vor allen Dingen seine persönliche Antipathie gegen Wiese und seine subjektive Berichterstattung, die man als sogenannter "Experte" besser an der Gaderobe abgeben sollte.
Auf weitere Beiträge von dir gehe ich nicht mehr ein, du bist ja sowieso mit Lehmann verheiratet.
Und nochmal: Die BILD-Zeitung macht aus jeder Mücke einen Elefanten, setzen gerne immer mal wieder etwas dazu was gar nicht gesagt wurde. Das war auch vorher bei dem Zwist Lehmann gg Wiese schon so... darauf geb ich nicht viel. Natürlich sollte Wiese wissen, dass es ihm von der BILD gegen den ehemaligen WM-Helden () schlecht ausgelegt wird. Da muss er souveräner werden, aber sich trotzdem nicht verbiegen lassen.
Komisch, warum kann ich mich dann an kritische Aussagen während der WM erinnern, bei den Spielen, die er kommentiert hat? Selbstverständlich nicht über Wiese, denn der hat ja nicht gespielt.
Häh? Und was willst du jetzt damit aussagen? Zum einen habe ich es auch bemerkt, ist doch Standard Torwartspiel, zum anderen ist es dann doch Lehmanns Aufgabe, Dinge anzusprechen, die der normale Zuschauer nicht bemerkt.
Stimmt nicht, siehe oben. Und nach der WM hat Lehmann nun mal erst zwei weitere Spiele kommentiert, beide mit Beteiligung von Werder. Also eine ziemlich wirre Theorie von dir.
Hahahahaha, süß. Sicher, bei den drei oder vier absolut beleidigenden und primitiven verbalen Ausrastern von Wiese in der Blöd wurde das jedes mal erfunden. Deswegen hat er sich auch nie, wenn er drauf angesprochen wurde, darüber beschwert, dass ihm das alles ja nur in den Mund gelegt wurde. Sag mal wie naiv bist du eigentlich?Wiese hat diese Dinge gesagt, ob jetzt exakt wortwörtlich ist egal, denn auch die Bild macht nicht einfach aus einer harmlosen Aussage eine massive Beleidigung. Vor allen Dingen nicht drei oder vier mal. Wer ist hier mit Wiese verheiratet? Rede dir ruhig weiter diesen unmöglichen Menschen schön.