Nachträgliches Protokoll zu gestern Abend. Auf Grund von Nachtschicht, konnte ich das Spiel erst heute Mittag in der Wiederholung auf Sky sehen. Hier jetzt das dazugehörige Wiese Protokoll:

-------------------------------------------

Dienstag 14.09.2010
Champions League Gruppenphase 1.Spieltag: Werder Bremen - Tottenham Hotspurs 2:2

12.Min Gegentor zum 0:1 durch ein Eigentor von Pasanen. Tottenhams Bale lässt Fritz auf der rechten Seite ganz alt aussehen. Seine harte Hereingabe versenkt Pasanen im eigenen Tor. Direkt hinter ihm war Crouch einschussbereit.
Torhüter Wiese chancenlos. Allerdings sieht das nach dem Spiel offenbar nicht jeder "Experte" so.

18.Min Gegentor zum 0:2. Sehr schönes Tor. Der Ball wird hoch auf Rechtsaußen geschlagen, von dort in die Mitte geflankt, von wo Crouch mit Anlauf, den ungefähr 3 Meter kleineren Pasanen überspringt und den Ball präzise gegen die Laufrichtung von Wiese einköpft.

30.Min Angriff von Tottenham über die rechte Seite. Bale erobert sich den Ball von Fritz und überläuft dann Prödl ohne Probleme. Seinen harten Flachschuss ins lange Eck kann Wiese durch blitzschnelles Abtauchen mit der linken Hand parieren. Der Ball prallt in die Mitte, allerdings kann kein Angreifer aus diesem Abpraller Kapital schlagen.
Torhüter Wiese ist nach der ersten Parade sofort wieder auf den Beinen und wirft sich in den möglichen Nachschuss, der jedoch nicht stattfindet, da Fritz rechtzeitig den Ball auf die Tribüne drischt.

35.Min Große Chance für Bale. Der Ball wird von der linke Seite hereingeflankt. Kein Spieler kommt heran, so dass der Ball einmal quer durch den Strafraum drudelt. Aus dem Rückraum kommt schließlich Bale aus 16 Metern relativ frei zum Schuss. Wiese pariert mit beiden Fäusten diesen harten halbhohen Schuss ins linke Eck hervorragend.
Sky Kommentator Marcel Reif dazu: "Wiese mit einer klasse Parade!"

36.Min Eckball für Tottenham von der linken Seite. Der Ball wird an den vorderen 5 Meterraum getreten. Wiese fliegt dem Ball entgegen und boxt ihn mit beiden Fäusten weg. Seine Faustabwehr wäre beinah misslungen, da er damit den Ball an den Rücken des am 5 Meterraums positionierten Abwehrspieler geboxt hat. Zum Glück konnte ein weiterer Werder Spieler die Situation bereinigen.
Meiner Meinung nach eine verunglückte Aktion von Wiese. In dieser Szene war es nicht nötig den Ball so flach zu Fausten. Wenn er nicht losfliegt, kann er den Ball sogar einfach festhalten und sichern.

43.Min Tor zum 1:2 durch Almeida.

47.Min Tor zum 2:2 durch Marin.

54.Min Wiese fängt eine von Bale direkt auf Tor gezogene Flanke ohne Probleme aus der Luft.

87.Min Große Chance für Crouch. Wiese verkürzt durch schnelles Herauseilen geschickt den Winkel und hat Glück, dass der Stürmer den Ball am Tor vorbeischiebt.

Fazit:
Erstes Champions League Gruppenspiel in dieser Saison von Wiese endet mit einem Unentschieden. Die Torwartleistung war in Ordnung. Mit zwei klasse Paraden hat er Bremen vor einem höheren Rückstand bewahrt. In der zweiten Halbzeit wurde er fast überhaupt nicht mehr geprüft.
Jens Lehmann war gestern Abend Experte bei Sky und hat sich nach dem Spiel so seine Gedanken zum ersten Gegentor gemacht. Unter anderem ist er der Meinung, dass Wiese nicht vollkommen chancenlos war.

Wiese Antwort darauf: "Was soll ich denn da bitte machen? Gehe ich ein Stück in die Mitte, geht der Ball ins kurze Eck rein. Ich weiß nicht, warum über so ein Tor diskutiert wird.
Der Lehmann soll in die Muppet-Show gehen. Der Mann gehört auf die Couch. Vielleicht wird ihm da geholfen. Einweisen – am besten in die Geschlossene!“
Quelle: Bild.de

Meine Note für Tim Wiese heute: 2,5

Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Samstag 18.09.2010 Bundesliga 4.Spieltag gegen Mainz.

Bis dahin. Viel Spaß beim internationalen Fußball schauen.