Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Mein Problem dabei ist, dass mir Zebras übertriebene Lehmann-Manie und sein absoluter "Hass" auf Wiese und die damit verbundenen subjektiven Beiträge einfach auf den Geist fallen (ich kann mich noch erinnern: Wiese ist an allen Niederlagen von Bremen in Europa schuld. Wiese ist schlechter als Neuer WEIL Schalke weniger Gegentore hat usw.) Klar kann man einen Torwart mehr mögen als den anderen, aber ich finde dass Zebra mehrmals schon Dinge geschrieben hat, mit denen viele mit dem Kopf schütteln (irgendwo muss dieses rote Ding unter seinem Nick ja auch herkommen.)

Jeder hat hier seine Meinung wiedergegeben, ohne Wiese zu beleidigen, als dumm und primitiv zu bezeichnen und damit kann ich sehr gut leben.

Ich hab mit niemandem hier Probleme der die Aussagen von Wiese kritisiert (in gewisser Weise habe ich das ja auch selbst getan) und dies vernünftig begründet.

Dabei finde ich den Beitrag von La_Chat noch am treffendsten.
    Gewisse Protagonisten hier outen sich halt als naiv, hinsichtlich ihrer Idole unreflektierend und aufgrund dieser Denkweise vollkommen unfähig, die Leistungen anderer zu würdigen, zumindest analytisch zu hinterfragen geschweige denn sich womöglich sogar mal argumentativ überzeugen zu lassen. Da werden im Gegenteil geradezu Stellvertreterkriege um die Nr. 1 der Nationalmannschaft geführt, anstatt inhaltich und sachlich zu argumentieren.

ABER: Wenn Du derart auf diese User losgehst, statt auf der sachlichen Ebene zu bleiben, machst Du Dich selber angreifbar. Ob es "bessere" Torhüter gibt, die in ihrer Spielweise kompletter sind, ist ja fast schon eine Glaubensfrage geworden und man kann meinen Beiträgen entnehmen, dass ich da deutlich zu Adler und Neuer tendiere. Dass Wiese aber ein super Torwart ist, ist fachlich nicht zu bestreiten. Und insofern kann ich Dich gut verstehen, wenn Du gegen die unsachlichen Kritiken so aufbegehrst.

Kommen wir jedoch zu Wieses Ausraster (und das war sein Verhalten), dann empfinde ich die Aussagen an der Grenze der Relevanz i.S.d. §§ 185 ff StGB (oder darüber hinaus); sprich der Beleidigungsstraftaten. Und darüber, dass sich ein Profi, der ja genau die gleichen Typen von unreflektierenden "Fans" hinter sich vereint, verdammt noch mal eine Verantwortung hat, sich anders zu verhalten und zu äußern, sollte schon Konsens bestehen. Dem widersprichst Du ja auch nicht! Auch wenn Lehmann in diesem Fall nicht den Bereich einer sachlichen Analyse verlassen hat, hat er seine Verantwortung ebenfalls viel zu oft mit Füßen getreten und er überzieht auch in seiner Generalkritik an Wiese. Z.B. unser "Zebra" darf ruhig mal darüber nachdenken, dass auch Lehmann keineswegs so ein Saubermann ist, wie das in dessen/deren Beiträgen den Anschein erweckt.

Man muss - weil wir ja über den konkreten Fall sprechen - sagen, dass dieses Verhalten von Wiese leider perfekt in ein Bild passt, dass hier im Kölner und Bergisch Gladbacher Raum von Leuten, die mit ihm zu tun hatten, immer wieder gezeichnet wird. Und er macht es einem nicht leicht, über diese Dinge hinwegzusehen bei der Beurteilung seiner Kompetenzen und ob er eine adäquate deutsche Nr. 1 sein sollte. Sein Auftreten ist und bleibt PR-mäßig eine Katastrophe! Wenn er daran so intensiv arbeiten würde wie an seinem Torwartspiel und eine solche Kehrtwende vollziehen würde, wie er das z.B. hinsichtlich des Wechsels weg vom Bodybuilder-Torwarttyp gemacht hat, dann darf man davon ausgehen, dass er erheblich weniger Angriffsfläche bieten würde. Das hat auch nichts mit einem "Profi mit Ecken und Kanten" zu tun. Dabei geht es einfach nur um gutes Benehmen und Respekt!
    Geändert von nik1904 (17.09.2010 um 13:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer