Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Stimmt ich dir vollkommen zu, sehr guter Beitrag.

Siehst du, dein Beitrag war vollkommen frei von irgendwelchen Beleidigungen oder Diffamierungen gegenüber Wiese oder Lehmann, sondern sachlich vorgebracht mit geschlossener Argumentation. Und bei solchen Beiträgen würde ich mich höchstens ärgern, weil du recht hast aber niemals eine schlechte Bewertung dafür abgeben.

Ja, sollte Wiese es wörtlich so gesagt haben, ist das vielleicht medienwirksam weil jeder darüber berichtet, aber sicherlich nicht vorbildlich oder gar sachlich. Lehmann schützt sich natürlich in seiner Expertenrolle, es war natürlich eine sachliche Kritik aber wohl absolut nicht ohne Hintergedanken. Und wie gesagt, bei anderen Torhütern hätte er den Kommentar wahrscheinlich verschluckt, und niemandem wäre es aufgefallen.

Wiese verhält sich hier wie die Axt im Walde, aber wie ich schon sagte: Manche werden, sagen: Toll, dass er keine Standardsätze vom Stapel lässt, mit denen man nichts anfangen kann, sondern dass er genau das sagt was er denkt. Wie er es letzendlich sagt, kann er im Training vielleicht zu seinen Fussballkollegen sagen, aber nicht in der Zeitung oder generell in den Medien. Da hätte er zwar auch klar seine Meinung sagen können (was er ja immer macht) aber eben etwas "dezenter" sage ich mal.

Aber ich finde es einfach unerhört und zu platt zu sagen: "Wiese ist der primitive Oberproll, und Lehmann der Vorzeige-Experte."
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Stimmt ich dir vollkommen zu, sehr guter Beitrag.

Siehst du, dein Beitrag war vollkommen frei von irgendwelchen Beleidigungen oder Diffamierungen gegenüber Wiese oder Lehmann, sondern sachlich vorgebracht mit geschlossener Argumentation. Und bei solchen Beiträgen würde ich mich höchstens ärgern, weil du recht hast aber niemals eine schlechte Bewertung dafür abgeben.
    Danke!

Mal ehrlich: es ist nicht leicht, die persönliche und emotionale Verbundenheit mit einem Verein oder einer Person außen vor zu lassen. Ich freue mich sehr, dass endlich zwei ehemalige Weltklasse-Keeper als Experten arbeiten. Bei Lehmann merkt man, dass er noch ein bisschen weniger lange als Experte dabei ist als Kahn. Der war anfangs unsachlicher und bringt seine Bewertungen jetzt wohltuend analytisch vor. Ich gehe mal davon aus, dass auch Lehmann das in ein paar Monaten beherrschen wird. Ich meine zwar immer noch, dass sich Lehmann in dieser Bewertung absolut im Rahmen einer sachlichen Kritik bewegt hat, doch zukünfitg sollte er nach dem Motto verfahren, bei Wiese besonders sachlich zu bleiben und auf jedes Wort zu achten, um sich keinem Verdacht der Diffamierung und emotional gesteuerten Kritik auszusetzen. Sonst sollte er bei Spielen von Wiese nicht mehr als Experte fungieren!

Amateurtorwart

Standard

Achja, und noch was.

SOLLTE Wiese diese Beleidigung wirklich wörtlich gesagt (es stand bisher nur in der BILD, alle anderen Medienportale gaben BILD als Quelle an) ohne dass die BILD da noch ein wenig hinzugedichtet hat (was sie gerne mal macht... wer es nicht glauben will, dem empfehle ich mal den bildblog), wäre er schon längst von Werder bestraft worden, bzw hätten die Verantwortlichen Schaaf und Allofs da längst was gesagt...
    Bis auf die BILD-Zeitung hat über das Thema noch niemand ein Fass aufgemacht, auf renommierten Seiten wie bundesliga.de oder transfermarkt.de ist überhaupt nichts davon zu lesen... wahrscheinlich haben die Erfahrungen mit "Zitaten" aus der BILD...

Amateurtorwart

Standard

Achja, und noch was.

SOLLTE Wiese diese Beleidigung wirklich wörtlich gesagt (es stand bisher nur in der BILD, alle anderen Medienportale gaben BILD als Quelle an) ohne dass die BILD da noch ein wenig hinzugedichtet hat (was sie gerne mal macht... wer es nicht glauben will, dem empfehle ich mal den bildblog), wäre er schon längst von Werder bestraft worden, bzw hätten die Verantwortlichen Schaaf und Allofs da längst was gesagt...
    Bis auf die BILD-Zeitung hat über das Thema noch niemand ein Fass aufgemacht, auf renommierten Seiten wie bundesliga.de oder transfermarkt.de ist überhaupt nichts davon zu lesen... wahrscheinlich haben die Erfahrungen mit "Zitaten" aus der BILD...
    Zum einen haben sowohl Schaaf als auch Frings gesagt, er solle sich zurückhalten, zum anderen hätte ich mal gerne ein Beispiel dafür, dass Wiese jemals für irgendwelche seiner unmöglichen Äußerungen bestraft worden wäre. Wer versucht hier schon wieder, sich alles schön zu reden? Wiese hat diese Aussagen so getätigt, zum wiederholten male.

Und ich bleibe in der Hinsicht bei primitiv, weil es nicht anderes ist. Oder würdest du seine Reaktionen als komplex durchdachte, gut informierte und niveauvolle Aussagen bezeichnen? Nein, sie sind per definitionem primitiv.

Und scheinbar kannst du Kritik an mir auch nur mit Polemik ausüben. Ich habe nie gesagt, dass Wiese an allen Niederlagen in Europa Schuld war. An dem Ausscheiden vor Werder war er durch seine Patzer aber mehrfach Schuld, ja. Mehr Schuld sein als durch spielentscheidende Patzer geht praktisch nicht mehr.

Und nein, ich halte Wiese NICHT für einen sehr guten, tollen, super Torhüter. Ohne Frage wären seine Definzite aber leichter zu ignorieren, wenn er charakterlich angenehmer rüber kommen würde.

Zitat Zitat von Ferch
    - Die Begründung mit der Marktsituation, sehe ich anders. Ein Thomas Müller war auch ein spitzen Stürmer als er noch 100.000 € gekostet hat. Man kann ja auch sagen : Wiese? Preis-Leistungsverhältnis = gut!
    Lehmann hat eigentlich nie von dem Preis ansich, sondern von dem Interesse internationaler Topvereine geredet. Das dies bei Verkauf einen höheren Wert mit sich bringt ist klar, aber es ist durchaus legitim so zu argumentieren, da Wiese fast noch mehr als Neuer und Adler durch längere Uefa-Cup und CL-Erfahrung für potentielle Interessenten auf dem Präsentierteller stand und trotzdem keine Nachfrage da war.

Zitat Zitat von Nik1904
    Bei Lehmann merkt man, dass er noch ein bisschen weniger lange als Experte dabei ist als Kahn. Der war anfangs unsachlicher und bringt seine Bewertungen jetzt wohltuend analytisch vor. Ich gehe mal davon aus, dass auch Lehmann das in ein paar Monaten beherrschen wird. Ich meine zwar immer noch, dass sich Lehmann in dieser Bewertung absolut im Rahmen einer sachlichen Kritik bewegt hat, doch zukünfitg sollte er nach dem Motto verfahren, bei Wiese besonders sachlich zu bleiben und auf jedes Wort zu achten, um sich keinem Verdacht der Diffamierung und emotional gesteuerten Kritik auszusetzen. Sonst sollte er bei Spielen von Wiese nicht mehr als Experte fungieren!
    Also in Wirklichkeit hat Lehmann schon lange vor Kahn immer mal wieder auf verschiedenen Sendern Spiele analysiert. Und ich glaube kaum, dass Lehmann jemals komplett runterschlucken wird, was er wirklich denkt. An dem Punkt, an der er das tut, ist er einer von vielen TV-Experten, die Phrasen dreschen. Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass Lehmann Tatenlosigkeit eines Torhüters immer strenger bewerten wird als einen Fehler, der durch Risikobereitschaft entstehen kann.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

@zebra
    Ich lasse mich von Vielen hier im Forum belehren, aber bestimmt nicht von Dir und ganz gewiss nicht auf einem Gebiet - nämlich der Öffentlichkeitsarbeit -, das ich beruflich bearbeite.

Deine Kommentare sind die pure Polemik. Man muss Wiese als Typ nicht mögen (tue ich auch nicht). Aber diese Fanbrille, durch die Wiese als Torwart gerade mal dem Kreisliganiveau entwachsen zu sein scheint, geht mir so was von auf den Senkel! Ich bin davon überzeugt, dass Adler und vor allem Neuer die Torhüter der Zukunft sind und bei allen noch brach liegenden Potenzialen auch jetzt wertvoller für eine Mannschaft sind als Wiese. Aber so zu tun, als sei jeder, der das anders sieht, ein torwartspielanalytischer Vollpfosten, macht Deine Beiträge schlichtweg lächerlich und Du disqualifizierst Dich damit selber. Wie soll man jemandem abnehmen, dass er oder sie Ahnung vom Torwartspiel hat, wenn jeder Kommentar nach dem Motto Liebling oder kein Liebling zurechtgeschrieben wird.

Das musste jetzt wirklich mal raus!

Blickfeld

Standard

Entschuldigung, aber diese endlosen Diskussionen meine ich. Hier wird endlos (und oft einseitig / polemisch) über Wiese und Konsorten diskutiert, dabei gäbe es sportlich viel interessantere Fälle. Man denke z. B. an Gladbach, die Situation in St. Pauli (wo Kessler sich erstmal durchgesetzt zu haben scheint), Bochum, die guten Leistungen von Tom Starke in Hoffenheim und seine Verletzung etc.

Amateurtorwart

Standard

@verwunderterBeobachter
    Stoße doch die Themen in den jeweiligen Threads dazu an. Es werden sicher Antworten kommen...

Ansonsten ist es halt wirklich so das die Nationalkeeper und die der "großen" Vereine halt im Fokus stehen. Aber ich denke hier kommt keiner zu kurz. Ansonsten hat ja jeder die Möglichkeit was zu dem Torwart zu posten, zu dem er was sagen möchte und wird sicher darauf Antworten bekommen.
    Ich schreibe wie Bela B. auch nur zu Keepern wo ich die Aktionen bzw. das Spiel gesehen habe, ist doch klar sonst kann ich mir doch gar kein Urteil erlauben.

Meine volle Zustimmung übrigens zu der Aussage von nik1904!!!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

[...]
    Siehst du, dein Beitrag war vollkommen frei von irgendwelchen Beleidigungen oder Diffamierungen gegenüber Wiese oder Lehmann, sondern sachlich vorgebracht mit geschlossener Argumentation. Und bei solchen Beiträgen würde ich mich höchstens ärgern, weil du recht hast aber niemals eine schlechte Bewertung dafür abgeben.[...]
    Wieso habe ich dann eine negative Bewertung erhalten, weil ich gesagt habe, dass Wieses torwartspezifische Bewegungen nicht ausschließlich sachdienlich aussehen?

Ich finde es bitter, wie Tim Wiese mit seinem unverkennbar vorhandenem Potential umgeht. Er verschleudert es.
    Er steckt Energie in so viele Dinge, die ihn nicht weiter bringen. Als Mensch nicht und als Torwart nicht. Warum verwendet er überhaupt Zeit darauf, einen Fernseh-Kommentar wiederum zu kommentieren?!
    Er wirkt mit seiner neuen Matte mit blonden Strähnen auch nicht ernsthafter oder fokussierter auf wesentliche Sachen. Natürlich ist das äußere Auftreten Geschmackssache, bitte keine Diskussion darüber. Aber wenn ich parallel auch immer noch in die Kerbe haue, die mich eigentlich diskreditiert, ist das - törecht. Vorsichtig gesagt.
    Er könnte so viel besser da stehen, wenn er sich ein bisschen cleverer anstellen würde.
    Solche Reaktionen wie gegen Lehmanns Aussage sind auch nicht seinem Temparament geschuldet, das ist einfach nicht klug.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Wieso habe ich dann eine negative Bewertung erhalten, weil ich gesagt habe, dass Wieses torwartspezifische Bewegungen nicht ausschließlich sachdienlich aussehen?
    Von mir hast du keine negative Bewertung erhalten... zumindest nicht dass ich wüsste...

Amateurtorwart

Standard

Wiese heute mal wieder die ärmste Sau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer