Zum einen haben sowohl Schaaf als auch Frings gesagt, er solle sich zurückhalten, zum anderen hätte ich mal gerne ein Beispiel dafür, dass Wiese jemals für irgendwelche seiner unmöglichen Äußerungen bestraft worden wäre. Wer versucht hier schon wieder, sich alles schön zu reden? Wiese hat diese Aussagen so getätigt, zum wiederholten male.
Und ich bleibe in der Hinsicht bei primitiv, weil es nicht anderes ist. Oder würdest du seine Reaktionen als komplex durchdachte, gut informierte und niveauvolle Aussagen bezeichnen? Nein, sie sind per definitionem primitiv.
Und scheinbar kannst du Kritik an mir auch nur mit Polemik ausüben. Ich habe nie gesagt, dass Wiese an allen Niederlagen in Europa Schuld war. An dem Ausscheiden vor Werder war er durch seine Patzer aber mehrfach Schuld, ja. Mehr Schuld sein als durch spielentscheidende Patzer geht praktisch nicht mehr.
Und nein, ich halte Wiese NICHT für einen sehr guten, tollen, super Torhüter. Ohne Frage wären seine Definzite aber leichter zu ignorieren, wenn er charakterlich angenehmer rüber kommen würde.
Lehmann hat eigentlich nie von dem Preis ansich, sondern von dem Interesse internationaler Topvereine geredet. Das dies bei Verkauf einen höheren Wert mit sich bringt ist klar, aber es ist durchaus legitim so zu argumentieren, da Wiese fast noch mehr als Neuer und Adler durch längere Uefa-Cup und CL-Erfahrung für potentielle Interessenten auf dem Präsentierteller stand und trotzdem keine Nachfrage da war.Zitat von Ferch
Also in Wirklichkeit hat Lehmann schon lange vor Kahn immer mal wieder auf verschiedenen Sendern Spiele analysiert. Und ich glaube kaum, dass Lehmann jemals komplett runterschlucken wird, was er wirklich denkt. An dem Punkt, an der er das tut, ist er einer von vielen TV-Experten, die Phrasen dreschen. Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass Lehmann Tatenlosigkeit eines Torhüters immer strenger bewerten wird als einen Fehler, der durch Risikobereitschaft entstehen kann.Zitat von Nik1904