Ergebnis 1 bis 50 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Für mich lief es am Wochenende ähnlich wie für Wiese. Echt bitter für einen Torhüter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Für mich lief es am Wochenende ähnlich wie für Wiese. Echt bitter für einen Torhüter.
    Davon kann ich ein Lied singen! Ich habe diese Saison schon in sechs Spielen mehr 1gegen1-Situationen gehabt als in der gesamten letzten Saison. Da passt gar nichts bei uns, obwohl wir bis auf einen verletzten Innenverteidiger mit den gleichen Leuten spielen, die vergangene Saison die zweitbeste Defensive aller hiesigen Kreisligisten gestellt haben. Fehler im Sinne wirklicher Torwartfehler habe ich noch keinen gemacht, aber es fehlt das Aha-Erlebnis eines Spiels, in dem ich über mich "hinauswachse". Da wird man dann als ärmste Sau auf dem Platz und bei aller notwendigen Selbstkritik irgendwann fuchsteufelswild! So ein Ding darf Wiese zwar nicht passieren und man sah m.E. deutlich, dass in dieser konkreten Situation einfach nur Frust im Spiel war. Aber: er neigt eh dazu, so extrem auf Gegenspieler "zuzufliegen". Entweder er hat saumäßig Glück, dass das so oft klappt bzw. er zumindest den Gegenspieler nicht trifft. Oder er hat es besser und kontrollierter raus, als man es wahrnimmt. Auf jeden Fall ist ein Torhüter mit diesen Qualitäten im 1gegen1 in solchen Situationen vermutlich gut beraten, sich genau darauf zu verlassen, anstatt die rote Karte zu riskieren.

Zu den Toren:

Ich halte es mit Schnapper und drücke es mal so ähnlich aus wie Lehmann letztens: "das geht besser", aber ohne dass es wirkliche Fehler sind. Wiese hat derzeit häufiger als gewohnt so was wie ein "Maikäfer-Syndrom". Vielleicht ist dieses "Zurückweichen" Folge dessen, dass er vollgepumpt mit Frust wegen der vielen Gegentore und der Art wie sie zustande kommen eine negative Grundhaltung hat. Die Deutung ist womöglich auch laienhafter sportpsychologischer Blödsinn hoch 10...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer